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Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von the_surename
  • 1 Beitrag von chtschan
  • 1 Beitrag von TrickMcDave

Thema: Stornierung innerhalb 24h bei Swiss?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Offworld
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    Standard Stornierung innerhalb 24h bei Swiss?

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    Hallo, gilt die 24h Regelung für Stornierungen nur für Flüge in die USA? Diese Policy wird auch nur in der amerikanischen Version der swiss Website angezeigt..
    2018: STR,ATH,SKG,HER,CPH,NRT,ADD,CPT,ZRH,EWR,BUF,ORD,LA X,YUL,KEF,DUB,
    VCE,MIA,BOG,LHR,HAM,FRA,MUC,NGO

    2019: NGO,FRA,ZWS,STR,LHR,HKG,HAN,YVR,HAM,HEL,NRT,HND,IT M,PVG


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  2. #2
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    Zitat Zitat von Offworld Beitrag anzeigen
    Hallo, gilt die 24h Regelung für Stornierungen nur für Flüge in die USA? Diese Policy wird auch nur in der amerikanischen Version der swiss Website angezeigt..
    Das wäre neu.

  3. #3
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    Zitat Zitat von Offworld Beitrag anzeigen
    Hallo, gilt die 24h Regelung für Stornierungen nur für Flüge in die USA? Diese Policy wird auch nur in der amerikanischen Version der swiss Website angezeigt..
    hilft das hier?
    https://www.vielfliegertreff.de/swis...ml#post2393211
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  4. #4
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    Was sich hingegen geändert hat: Früher wurde der Betrag erst gar nicht auf der CC belastet. Seit einiger Zeit findet eine Belastung statt und nach ca. 2 Wochen kommt eine Rückerstattung abzüglich Service Charge.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Offworld
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    Vielen Dank für die Antworten,
    habe bei der Hotline angerufen und der Herr meinte, dass er mein Ticket stornieren würde. Auf die Buchung kann ich nicht mehr zugreifen, eine Stornierungsmail habe ich noch nicht bekommen, mal schauen wie das da ist.
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  6. #6
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    Die Policy wird auch auf der deutschsprachigen Website genannt: https://www.swiss.com/us/de/kundensu...rstattung.html

    "Kunden, die über swiss.com buchen, können ihre Buchung ohne Stornokosten innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren, wenn diese mindestens sieben Tage vor dem Abflug liegt."

    Edit: Ah tatsächlich - das ist die deutschsprachige US-Seite - und auf der DE-DE-Seite findet sich kein Hinweis auf die 24h Kulanzregelung.

  7. #7
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    Als SEN (unabhängig von der Destination) hat mir die LX schon paar mal via Hotline innerhalb der 24h die Flüge ohne Storno Kosten wieder storniert. Die Kulanz schätze ich sehr.
    einfache Nennung Airports
    2016: ZRH FRA OSL SIN AKL CHC LHR WAW ZAG SPU ATH GVA FCO LUX HAM YUL YYZ AMS ORD IAH MSY LAX TXL
    2017: ZRH SOF VIE FRA JNB ASS LHR LAX YVR CBC7 CBF7 YYJ ORD MAN DUS MXP ACH ARN WAW NRT HND GMP ITM BUD BKK TPE KUL
    2018: ZRH MXP SIN FRA DXB MUC GLA OSL WAW TLL RIX DUB HEL LHR JER LGW JFK LAX PDX EDI MAD BNE CNS TSV OOL MEL SYD HND NRT LUX AMS DOH PEN
    2019: ZRH BCN MAD FRA OPO MUC LHR MEX DFW SFO NRT HKG BKK CDG ARN HEL LAS
    2020: ZRH ARN HKG SIN FRA MUC
    http://meine.flugstatistik.de/drivechip Ab 2013: https://my.flightradar24.com/drivechip

  8. #8
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    Zitat Zitat von drivechip Beitrag anzeigen
    Als SEN (unabhängig von der Destination) hat mir die LX schon paar mal via Hotline innerhalb der 24h die Flüge ohne Storno Kosten wieder storniert. Die Kulanz schätze ich sehr.
    Ist das Kulanz oder nicht nur einfach die Umsetzung des Fernabsatzgesetzes?

  9. #9
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    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Ist das Kulanz oder nicht nur einfach die Umsetzung des Fernabsatzgesetzes?
    Das dürfte für den Poster oben nicht unbedingt gelten. Die Schweiz macht immer noch ihre eigenen Gesetzte.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Offworld
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    Kleines Heads-up: Immer noch keine Mail bekommen, hab mal auf der LX Seite die Rückzahlung verlangt, da die Buchung an sich storniert zu sein scheint. Betrag ist auch abgebucht worden, wie mehrfach geschildert.

    @STRflieger Hi STR-Kumpel
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  11. #11
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    Hallo zusammen - Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der SWISS bei der 24 Stunden Storno Regel gemacht (mit Buchungen in die USA) ?

  12. #12
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
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    mit Buchungen in die USA nicht, aber innerhalb Europas keinerlei Probleme damit.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  13. #13
    Neues Mitglied Avatar von the_surename
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    Habe vor 2 Wochen einen LX Flug innerhalb von 24h storniert, da ich leider bei der Buchung die falsche Buchungsklasse für ein Upgrade gewählt hatte. Als SN und mit Anruf bei der Hotline überhaupt kein Problem. Kkeine Umbuchungsgebühr, keine doppelte Belastung auf der KK, aber auch keine Stornomail sondern nur eine Mail mit der neuen Buchung. Habe dann auf SWISS.com gesehen, dass bei der alten Buchung gestanden ist "gelöscht, nicht mehr gültig"

    Routing war BUD-ZRH-LAX (return)
    STRflieger sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
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    Heute noch gemacht. Kein Problem
    STRflieger sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Und funktioniert auch bei Buchung im LX Office. Wird alles zurückerstattet, inkl. Service Fee.
    STRflieger sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
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    Habe den Fall gestern gehabt: Wenn man das Ticket nach Mitternacht storniert, aber noch innerhalb die 24 Stunden, dann wird die KK belastet. Dann gibt es ein automatisches Rückerstattungsprozess, dauert aber einige Tage.

  17. #17
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    Bist Du Dir da sicher? Bei mir wurde der Beitrag bisher nur geblockt, aber nicht auf der KK gebucht, falls ich innerhalb 24h storniert habe.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  18. #18
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    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher? Bei mir wurde der Beitrag bisher nur geblockt, aber nicht auf der KK gebucht, falls ich innerhalb 24h storniert habe.
    Hat mir die Dame der SEN hotline so gesagt. Auf die Diners Karte ist den Betrag noch "pending", aber die Abrechnung ist nicht immer real-time.

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