LX: Gepäcksverspätung Swiss?? wo meldet man sich am besten!?

ANZEIGE

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
ANZEIGE
hallo hat jemand erfahrungen mit swiss bei gepäcksverspätungen?

2 Pax
2x business von VIE-ZRH-PEK

3 koffer in summe seit 3tagen nicht bekommen!

sind weitergeflogen nach TAO - PEK hat versichert innerhalb 24h haben wir die koffer - leider nicht!

bei swiss niemand erreichbar
bei der senator hotline - unfreundlich und unkompetent einfach aufgelegt weil das die leute nicht interessiert!

das grundausstattung von toilettartikel usw bezahlt werden ist mir klar aber dass seit 2 tagen das zeugs in PEK liegt und alle unfähig sind das nach TAO oder RIZ (dort sind wir) zu schicken ist ja fast unglaublich!

unseren kompletten terminplan mussten wir umplanen da wir einige arbeitsmittel im gepäck hatten.

wo meldet man sich da bei swiss am besten!?

besten dank!
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Fürs erste musst du warten. Erst ab 5 Tagen hast du Anspruch auf eine Entschädigung und kannst es hier melden:

Swiss International Airlines Ltd
Zentraler Gepäcksuchdienst
Flughafen Bern
CH-3123 Belp

www.swiss.com/customerservice

Ich versteh deinen Ärger, aber manche Flughäfen sind chronisch überlastet *hust IST hust* und hinken bei der Zuordnung nach Nachlieferung der Gepäckstücke hinterher.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Am besten in Peking nachfragen, beim Handling Agent, welcher den Baggage Irregularity Report erstellt hat. Habt ihr keine entsprechende Telefonnummer bekommen? Sonst versuchen, das LX Büro in PEK direkt zu kontaktieren, evtl. via Flughafen, etc.

Die LX Reservationen in Übersee anzurufen bringt nichts, da diese ebenfalls extern ausgelagert sind und mit sehr schlecht trainierten Mitarbeiter bestückt sind...
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Die wichtigsten Telefonnummern oder Mailadressen sind meist auf dem Property Irregularity Report (PIR) aufgedruckt, aber ich denke mal da hast du schon angerufen.
Ich würde raten, generell immer Mails zu schreiben, da Telefonate aufgrund mangelnder Kapazitäten oft nicht beantworten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
das problem ist wenn man alles hat - rush number usw!

schon 2x für nix nach riz am flughafen gefahren und kein koffer da

die ausreden bzw der agent von PEK werden immer origineller:
von maybe still in ZRH
no all bags in RIZ but plane take again back to pek
tag lost - bags still in pek
.....

die paar unterhosen und socken sind nicht das problem - haben paar wichtige sachen für die arbeit drinnen
bei zig flügen mit LH bzw OS noch noe passiert (jedesmal mit swiss!!!)
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
hi - ja immer via mail - anrufen kann man zusätzlich!

aber irgendwie haben die keine lust?
da bin ich ja früher zurück in PEK!!
will mal hoffen der koffer ist dann auch noch dort und nicht irgendwo ������
 
Zuletzt bearbeitet:

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Wenn du eine Rushtagnummer bekommen hast, war das Gepäck schon angemeldet für einen Flug. Wenn dann der Rushtag am Gepäck verloren gegangen wäre, würde das sogar Sinn machen mit nicht in RIZ ausgeladen und zurück nach PEK
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
naja das spiel geht seit 3 tagen so hin und her!?

sind die CA genauso unfähig wie bei swiss??
also ich hätte mit da schon etwas mehr erwartet - unabjänhig dabon hilft *A gold senator da gar nix

bei hunderten von flügen erst 7x passiert - davon 3 x swiss (jedesmal probleme)
2x LH innerhalb 24h bei mir
2x OS schnell reagiert 1x innerhalb 24h einmal am 2. tag in der früh
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Das hat primär nichts mit der Fluggesellschaft zu tun, weil die meisten eh vom selben Handling Agent abgefertigt werden. Falls dem nicht so sein sollte, ist es natürlich eine andere Sache. Es gibt aber bestimmte Flughäfen, die anfälliger sind für solche Vorfälle wie andere.

Ich denke, du hast dieses Mal einfach arg Pech gehabt, aber über die generelle Arbeitsmoral der Chinesen an Flughäfen muss man ja eh nicht reden.... Bei der Sicherheitskontrolle ist der Offizier doch tatsächlich vor meinem Gesicht eingeschlafen...
Dass mein Gesicht so langweilig ist, hätte ich nicht gedacht.

Aber wenn du Druck machen willst, bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur in Person in PEK aufzutauchen..
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Problematisch ist halt, wenn man einen Tag nach der Ankunft weiterreist und das Gepäck nicht ankam. In westlichen Länder ist das sicher viel einfacher aber erklär das einem Chinesischen Gepäckermittler wenn Du am Tag darauf mit Airline XY weiterfliegst, die nicht mal ein IL Abkommen mit LX hat... Sprachbarriere, kulturelle Unterschiede, unterschiedliche Wichtigkeitseinschätung bei solchen Fällen, etc.

Wir hatten das Problem oft bei LH in SFO, da viele Reisende am Tag darauf mit dem Camper auf ihre Tour gingen. Aber wir haben es immer geschafft, den Kunden ihre Gepäckstücke hinterherzuschcken, mit Gepäckdiensten oder wenn es sein musste mit UA (nicht sehr zuverlässig). Wenn der Wille da ist, und mit dem Gegenüber auf gleichem Level geredet werden kann, dann ist fast alles möglich und unsere Kunden waren mit diesem Service auch meistens sehr zufrieden :) Swiss quality halt ;)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Funktioniert vielleicht bei Unterlagen, aber versuch mal ein Digitaloszilloskop, vier Stromwandler, Hochspannungssonde, Differentialsonde, Power Meter und zugehöriges Gekabel mit in den Flieger zu nehmen...

Und denk dran: alles schön in Extrawannen bei der SiKo. :-D