LX: LUG-ZRH denmächst von Adria Airways?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen Flug von Lugano nach Zürich und zurück gebucht, laut Buchungsunterlagen sollte das ganze von Austrian in einer Dash8 durchgeführt werden - gestern habe ich in die Buchung geschaut und der AUA-Pfeil ist einem generischen Star-Alliance-Heckleitwerk gewichen: offenbar wird ab dem 27.10. die Route von Adria Airways in der Saab 2000 geflogen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das die gleichen Maschinen sind, die bis vor einiger Zeit noch unter dem Etikett "Etihad Regional" (aka Darwin) die Strecke bedient haben?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ab morgen übernimmt wider eine Q400 von Austrian die Strecke. Demnach ist der morgige Flug LX2903 der letzte, der noch mit der S5-AFG durchgeführt werden wird.

Eine Quelle aus dem Umfeld des Luganer Flughafens sagte mir, dass Crew Shortage der Grund für das nur kurz andauernde Gastspiel von Adria im Tessin sei.
 
B

Boeing736

Guest
Zumindest im System nur bis 09 November, danach ist wieder die Saab geplant.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Das kann ich bestätigen, bereits seit einigen Tagen trägt mein Flug LUG-ZRH (am 8.) wieder das Austrian-Logo, die Gegenrichtung am 18. ist dann wieder mit Adria.