LX: Multi Segment Buchung

ANZEIGE

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
ANZEIGE
Da die Suchfunktion nichts brauchbares ergeben hat, frage ich hier mal.

Eine kurze Nachfrage zu einer Multi-Segment Buchung bei Swiss:

Ich kann ja das komplette Routing (Hin und Rück in eine Multi Segment Buchung legen.)

Kann ich das Gepäck bei jedem gewünschten Zwischenstopp bekommen? Oder nur am Ende der gesamten Buchung?

Hier ein Beispiel an dem das eventuell etwas klarer wird.

34079280rb.jpg


Der Grund für den Weg über die Multi Segment Buchung ist übrigens, dass sich sonst der Zwischenstopp in GVA nicht darstellbar ist. Bei einer normalen Return Buchung wird dieser jedoch angezeigt. Das Gepäck brauche ich logischerweise in Dublin und einen Teil in GVA
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
In DUB kriegst Du das Gepäckstück - ist ja auch Enddestination gem. Ticket.

In GVA eher nicht. Du hast als C-Gast 2 Handgepäcke, das hilft nicht?
LX tut sich, was man so hört, sehr schwer mit shortlabeln. Deutlich erhöhte Chancen gibts bei layovern von 12+h oder overnight, wobei ich mich im ersten Fall auch nicht drauf einlassen würde.

Wenn es zwei Tickets wären, also HAM-ZRH-DUB-GVA und separat GVA-ZRH-HAM, dann könntest Du einfach GVA-ZRH-HAM noch nicht eingecheckt haben, und die Agents könnten gar nicht durchchecken. Mit dem Nachteil, von zwei getrennten Tickets, und wahrscheinlich auch deutlich höherer Preis.

Soweit ich weiss hast Du auch bei Multistopp-Buchung kein Anrecht auf einen Stopp in GVA. Dein Ticket lautet trotzdem HAM-DUB-HAM. Wenn was schief geht, und LX Dich z.B. auf LH umbucht, dann fliegst Du möglicherweise auf direktem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tobias_B