EW: LH-Lounge mit United Gold und EW Basic?

ANZEIGE

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
ANZEIGE
Zum Thema United Premier Gold und LH Lounge-Zugang mit EW-Basic ticket habe ich hier und da gemischte Erwahrungswerte gehört.
Ich würde gerne so viele (zeitnahme) Erfahrungen wie möglich zu dem Thema sammeln, um eine Art "Akzeptanzrate" zu finden.
Für mich ist es vA bei CGN, DUS, TXL interessant.
Danke schonmal für eure Beiträge!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Zum Thema United Premier Gold und LH Lounge-Zugang mit EW-Basic ticket habe ich hier und da gemischte Erwahrungswerte gehört.
Ich würde gerne so viele (zeitnahme) Erfahrungen wie möglich zu dem Thema sammeln, um eine Art "Akzeptanzrate" zu finden.
Für mich ist es vA bei CGN, DUS, TXL interessant.
Danke schonmal für eure Beiträge!
Das geht, alle Stationen bis auf MUC verstehen das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Christian01

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hallo zusammen,

stand bei Euch auf den EW Bordkarten (in meinem Fall OCE) ein Status / Vielfliegernummern?

Bin MP Gold und würde ab DUS - ACE (auf dem Hinweg) auch gerne Vorteile wie Lounge / Priority check-in / usw. "mitnehmen"

Oder zeigt man seine digitale membership card einfach vor und erhält diese Vorteile? Habe eigentlich nicht wirklich Lust auf Diskussionen vor Ort. .)

VG + DANKE für euer feedback
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Hallo zusammen,

stand bei Euch auf den EW Bordkarten (in meinem Fall OCE) ein Status / Vielfliegernummern?

Bin MP Gold und würde ab DUS - ACE (auf dem Hinweg) auch gerne Vorteile wie Lounge / Priority check-in / usw. "mitnehmen"

Oder zeigt man seine digitale membership card einfach vor und erhält diese Vorteile? Habe eigentlich nicht wirklich Lust auf Diskussionen vor Ort. .)

VG + DANKE für euer feedback
United *G berechtigt nur zum Prio-Boarding, Prio-CKI ist nicht dabei. Lounge und Prio-Boarding geht problemlos mit der Karte.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Auf den Boardingpässen steht nix, aber durch Zeigen deines UA Status in der App kommst Du rein. Ich hatte damals auch nochmal extra am Schalter nachgefragt ob die MP Nummer eingetragen war - sie war eingetragen, aber da EW nicht zur *A gehört steht da nix auf dem Ticket.
Gruß aus ATL
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
funktionieren weitere Vorteile problemlos (priority check-in usw.) problemlos?

Weißt Du das?

VG und guten Rückflug.
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
ich hatte vorgestern die Erfahrung, dass man mich in MIA nicht in die Lounge gelassen hat ( Smart und UA Gold ), mit dem Hinweis, dass eine Anweisung seitens EW bestünde nur SEN und HON rein zu lassen. In DUS dagegen keine Probleme
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
so weit ich die Bedingungen verstehe reicht sogar bei UA ein "Basic""-Ticket (bei LH muß es zwingend "Smart" oder höher sein).



ich hatte vorgestern die Erfahrung, dass man mich in MIA nicht in die Lounge gelassen hat ( Smart und UA Gold ), mit dem Hinweis, dass eine Anweisung seitens EW bestünde nur SEN und HON rein zu lassen. In DUS dagegen keine Probleme
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
danke für den Hinweis.

der guten Ordnung halber habe ich mich auf folgende Aussage der UA-Seite gestützt:


  • Premier Gold-, Platinum- und 1K®-Mitglieder sind zu bevorzugtem Einchecken und Einsteigen berechtigt, falls verfügbar
  • Premier-Gold-, Platinum- und 1K-Mitglieder sind zum Zugang zur Fast Lane der Sicherheitskontrolle berechtigt, falls verfügbar
  • Premier Gold-, Platinum- und 1K®-Mitglieder sind zum Zugang zu Eurowings Lounges berechtigt, falls verfügbar

United *G berechtigt nur zum Prio-Boarding, Prio-CKI ist nicht dabei. Lounge und Prio-Boarding geht problemlos mit der Karte.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Habe gerade für meinen ersten EW-Flug mit UA 1K Status eingecheckt. Wie von anderen hier erwähnt, ist auf meiner Bordkarte keinerlei FFP-Info ersichtlich. Ich *glaube*, die Nummer bei der Buchung hinterlegt zu haben. Aber kann ich das irgendwo überprüfen?
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Am Checkin Schalter können die das Nachsehen... Einfach freundlich fragen..... Ein Indiz könnte auch sein, das auf der EW Website bei Aufruf der Buchung die Option "Vielflieger Karte Nachtragen" (oder Ähnlich, weiß grade nicht mehr wie das hieß) ausgegraut ist...
 
  • Like
Reaktionen: airoli

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
danke für den Hinweis.

der guten Ordnung halber habe ich mich auf folgende Aussage der UA-Seite gestützt:


  • Premier Gold-, Platinum- und 1K®-Mitglieder sind zu bevorzugtem Einchecken und Einsteigen berechtigt, falls verfügbar
  • Premier-Gold-, Platinum- und 1K-Mitglieder sind zum Zugang zur Fast Lane der Sicherheitskontrolle berechtigt, falls verfügbar
  • Premier Gold-, Platinum- und 1K®-Mitglieder sind zum Zugang zu Eurowings Lounges berechtigt, falls verfügbar
United behauptet auch man dürfe in Eurowings Lounges, das ist ja auch Schwachsinn ;)
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Am Checkin Schalter können die das Nachsehen... Einfach freundlich fragen..... Ein Indiz könnte auch sein, das auf der EW Website bei Aufruf der Buchung die Option "Vielflieger Karte Nachtragen" (oder Ähnlich, weiß grade nicht mehr wie das hieß) ausgegraut ist...
Einfach in der App schauen, da sieht man welche Nummer eingetragen wurde.
 

Goldjunge

Neues Mitglied
05.12.2018
14
0
TXL
Ich kam heute in CGN mit EW Basic und UA Platin in die Senator Lounge. Eine der beiden Mitarbeiterinnen am Eingang wusste sofort Bescheid.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
13.12.2018 in DUS (DUS-ACE) als MP Gold in EW BASIC gar kein Problem.
Erst wurde ich "abgelehnt" da auf der Bordkarte "BASIC" stand, die digitale MP Goldkarte brachte mich umgehend in die Senator Lounge.

16.12.2018 MUC (ACE-MUS-DUS) auch in BASIC.Diskussion... :)

Der Mitarbeiter der Eingangskontrolle zur Senator Lounge (Terminal 2) handelte frei nach dem Motto: UA homepage "interessiert ihn einen Schmarrn" / in DUS an der Eingangskontrolle haben die keine Ahnung.
Erst ein Anruf bei seinem Supervisor brachte den Einlass.

Der Grund: in MUC wird knallhart intern kommuniziert, das SEN / HON nach einer Übergangszeit nur noch mit SMART Ticket in die Lounge dürfen. Da ein SEN / HON nur mit SMART Einlass gewährt wird, kann es ja wohl nicht sein das ein UA-Gold mal eben so vorbei marschieren darf = also gilt das mit dem SMART Ticket auch für MP member....

Der Supervisor musste aber eingestehen, das es eben NICHT ausgeschlossen ist (in den LH Loungeregeln) das ein UA-Gold mit BASIC Ticket die Lounge besuchen darf (im Gegensatz zu SEN / HON member). Ergebnis: Einlass.
 

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
Am 15.12.2018 in Ham als Premier 1K mit EW Basic in die Senator Lounge gekommen, mit Hinweis, dass dies ab 01.01.2019 nicht mehr möglich sein wird....
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Als 1k in EW Basic bin ich bereits mehrfach in CGN in die SEN-Lounge gekommen, in MUC hingegen mehrfach nicht. Die LD dort sind absolut lernresistent. Hab mich auch schon bei LH beschwert. Wobei, Moment mal, vielleicht sollte ich es hier im Forum auch noch mal im LH-Thread posten ... *idee*
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ich habe es gestern gesehen: der MA am Eingang hat ein Mäppchen mit zig Seiten Zugangsregeln in allen Variationen.

Bei EUROWINGS stehen nur Punkt 1.+2. (siehe hier, ganz unten: https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang ).

Der 4. Punkt ist der "entscheidene", diesen Punkt gibt es aber in seiner Zettelwirtschaft nicht. Und deswegen ist der Klassiker: abgelehnt, schönen Tag noch...


... in MUC hingegen mehrfach nicht. Die LD dort sind absolut lernresistent. ...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich bin Montag mit dieser Konfig wieder in MUC und werde berichten. Das Social Media Team hat im anderen Thread ja jetzt bestätigt dass es gehen soll. Aber ich glaube nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Ich kann DUS auch bestätigen. Nachdem die Dame die UA Karte sah war es mit Basic kein Problem. War die Business lounge da die senator geschlossen war.