LX: LX/Edelweiss online Check in bei Max Economy

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
ANZEIGE
Gebucht wurde über Swiss, economy Max wurde bei Edelweiss dazu gebucht.
Jetzt habe ich einmal die Swiss Buchungsnummer und separat die Economy Max Bestätigung. Da wurde aber nie nach der Buchungsnummer gefragt.
Wie funktioniert das dann beim Online Check In?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Gebucht wurde über Swiss, economy Max wurde bei Edelweiss dazu gebucht.
Jetzt habe ich einmal die Swiss Buchungsnummer und separat die Economy Max Bestätigung. Da wurde aber nie nach der Buchungsnummer gefragt.
Wie funktioniert das dann beim Online Check In?

Meines Wissens ist Economy Max eigentlich nur eine Sitzplatzreservation.
Über Edelweiss Website dazu gebuchte Sitzplatzreservationen werden wohl über den Namen mit der Buchung verknüpft, leider aber nicht ins Swiss System zurück in die Buchungübersicht übertragen. Beim Online Check In waren diese bei mir aber korrekt dann eingetragen. Ab Zürich hat das Online Check In auch gut funktioniert, über die Swiss Seite.
Erfahrungen basieren allerdings auf C-Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Gerade mit LX/WK unterwegs. OLCI wie gewohnt über die Swiss-Seite vornehmen. Funktioniert auch über die LH-Seite.
Solltest Du vorab einen Platz wählen wollen, wirst Du von der Swiss-Seite zu WK verlinkt.
Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
War auch erst mit WK unterwegs. Hab die Reservierung im Vorfeld durchgeführt und per Mail eine Bestätigung bekommen. Auf der LH oder OS App war die Reservierung bei beiden Flügen 4 Tage vor Abflug ersichtlich.
Ändern kann man die Plätze dann wieder beim Check in.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Und wieso werde ich beim Check in an Austrian weitergeleitet?
Was haben die denn mit dem Edelweiss Flug zu tun?
 
B

Boeing736

Guest
Und wieso werde ich beim Check in an Austrian weitergeleitet?
Was haben die denn mit dem Edelweiss Flug zu tun?

Abhängig von deinem Abflugsort werden die Wk Flüge auch über LH oder OS Check-in Systeme abgefertigt. Dann wird für den Web check-in dorthin weitergleitet (z.B. MRU -> LH, CMB/SEZ -> OS)
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Abhängig von deinem Abflugsort werden die Wk Flüge auch über LH oder OS Check-in Systeme abgefertigt. Dann wird für den Web check-in dorthin weitergleitet (z.B. MRU -> LH, CMB/SEZ -> OS)

Ich konnte über OS nur die Zubringer LX\LH einchecken. Der WK Flug mit LX Flugnummer ging incl. Zubringer nur über LH!
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Dazu noch eine letzte Frage:
Bleibt bei Max Economy dieselbe Buchungsklasse und damit nicht mehr Statusmeilen, als in der normalen Economy?