LX: Connecting in ORD

ANZEIGE

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Moin,

normalerweise connecte ich nicht in den USA, dieses Mal ist es jedoch unabdingbar. Ich komme mit LX8 im T5 an und fliege mit UA von T1 ab. ATS ist seit heute geschlossen und es werden Busse Landside eingesetzt. Die Connecting Time ist 1h 35m. Ich fliege F und bin HON. Was bietet LX für einen Ground Service in ORD?

Und vielleicht kann jemand berichten, wie das connecten ohne ATS funktioniert?

Cheers,

mikealphaxray
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Ich bin im November in ORD vom T5 zum T3 umgestiegen (BA auf AA mit ca. 3h Aufenthalt).

Nach der Immigration habe ich mein Gepäck abgeholt und bin durch den Zoll. Direkt hinter dem Zoll gibt es AA-Schalter, an denen man das Gepäck für Anschlussflüge wieder abgeben konnte. Ob es so einen Bereich auch für UA gibt, kann ich dir leider nicht sagen, darauf habe ich bei meinem Trip einfach nicht geachtet.

Vor dem Terminal gab es dann ein beheiztes Zelt mit verschiedenen Spuren für die verschiedenen Busse. Ein Bus fuhr alle Terminals an, ein Bus fuhr die Mietwagenfirmen an usw. Es gab auch ausreichend Personal, dass die Passagiere entsprechend eingewiesen hat, weshalb dort alles relativ geordnet und zügig ablief. Die Wartezeit auf den nächsten Bus betrug bei mir jedenfalls keine 5 Minuten.

Die Fahrt zum Terminal selbst hat dann aufgrund der Verkehrslage ca. 10 Minuten gedauert, alles in allem lief es aber glatter, als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Im Bus unterhielt ich mich noch mit einem anderen Passagier, der mir erzählte, dass die Wartezeit je nach Anzahl der ankommenden Flüge sehr unterschiedlich ausfallen kann. Zwischen 0-30 Minuten Wartezeit auf den Bus wäre wohl alles möglich.

Bei 1:35h wird es daher vermutlich (u.a. auch aufgrund der erneuten Sicherheitskontrolle) ziemlich eng werden. Ich drücke dir die Daumen, dass vor Ort alles klappt!
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Bin an Ostern auch LX8 in F nach ORD geflogen und dann weiter mit UA ab T1 nach LAS.
Ankommend gabs für F Passagiere nichts.
Einreise dauerte aber keine 10 Minuten. Hatten wenn ich mich recht Erinnere etwas mehr als 3h Connecting Time und das war mehr als genug, waren dann sogar noch etwa 1.5h im United Club im T1.
Sind aber mit dem ATS in T1 gefahren.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Bin an Ostern auch LX8 in F nach ORD geflogen und dann weiter mit UA ab T1 nach LAS.
Ankommend gabs für F Passagiere nichts.
Einreise dauerte aber keine 10 Minuten. Hatten wenn ich mich recht Erinnere etwas mehr als 3h Connecting Time und das war mehr als genug, waren dann sogar noch etwa 1.5h im United Club im T1.
Sind aber mit dem ATS in T1 gefahren.

Gleiche Erfahrung hier: LX8 in F angekommen, dann UA weiter nach DEN. Leider keinerlei Support von LX. Mein Gepäck kam irgendwann in der Mitte aller möglichen anderen Koffer nach recht langer Wartezeit (das nennt man dann "Priority Baggage Handling" :mad:). Es hängt sehr davon ab wie schnell man durch die Sicherheitskontrolle in T1 kommt und wie weit man noch zum Gate laufen muss. Ich hatte damals 1h45 und es war sehr knapp (5 min nachdem ich gesessen habe, wurde die Tür geschlossen)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
HON und F bringt dir gar nichts. Hilfreich ist Global Entry, da ansonsten Einreise in ORD schon mal 60 Minuten dauern kann wenn man Pech hat. Dann Warten auf den Koffer, kann mit Gobal Entry und schnell durch dann schon mal 10-15 Minuten dauern. Der Transfer vom T5 zum T1 auch in den Bussen sollte das kleinste Problem sein. Im T1 hilft dann wieder Global Entry in Form von TSA-Pre teilweise signifikant Zeit zu sparen. Im T1 ist es eigentlich immer sehr voll und eng, sehr schnelles Gehen fast unmöglich. Concourse B dürften die äußeren Gates nach der SiKo aber in maximal 5 Minuten zu erreichen sein, zum Concourse C geht es zentral durch den Tunnel (nicht den des Grauens. Der in ORD hat Licht Animation und Musik, nett gemacht), aber kostet weitere gut 5 Minuten.

Alles in allem, 1h35 Minuten Umsteigezeit ist seeeehr sportlich für ORD.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Ich häng mich der Einfachheit halber hier mit dran:

Da bin ich froh, dass ich für die Familie (+1, 2*+0,5) reichlich Zeit eingeplant habe. Wir müssen auch von Terminal 5 zu Terminal 1 (UA).
Wir fliegen auch über den Teich UA, Business. Was ist denn da die praktikabelste und beste Lounge-Option? Hat UA nicht eine Polaris-Lounge in ORD?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich häng mich der Einfachheit halber hier mit dran:

Da bin ich froh, dass ich für die Familie (+1, 2*+0,5) reichlich Zeit eingeplant habe. Wir müssen auch von Terminal 5 zu Terminal 1 (UA).
Wir fliegen auch über den Teich UA, Business. Was ist denn da die praktikabelste und beste Lounge-Option? Hat UA nicht eine Polaris-Lounge in ORD?
Wenn die Langstrecke auf UA Metall in Business (Polaris) ist, dann habt ihr Zugang zur ORD Polaris Lounge. Achtung: Alle Personen müssen in Business fliegen, keine Gäste.

Die Polaris Lounge ist im T1, Concourse C, also durch den Tunnel von B nach C (dauert ca. 5 Minuten), am Ausgang der Rolltreppe halblinks neben den UA Service Schaltern. Ist ein klein wenig versteckt und die Lounge ist auch nicht sehr groß.

Hier ein Review:
https://liveandletsfly.boardingarea.com/2018/10/06/united-polaris-lounge-chicago-review/
 
  • Like
Reaktionen: Xray