LX: LH: Wunschsitzplatz bei Buchung über OTA

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
ANZEIGE
Moin, vermutlich wurde dies schon diskutiert, die Forensuche konnte mir aber leider nicht weiterhelfen.

Ich möchte gerne Anfang April von VIE nach SFO reisen. Für den Hinflug würde ich über München fliegen, d. h. LH2329 (op. by AUA) von VIE => MUC und LH458 von MUC => SFO. Rückflug wäre mit LX39 von SFO nach ZRH und LX1582 für ZRH => VIE.

Leider kann ich diese Verbindung nicht bei LX oder LH direkt buchen (wird nicht angeboten), ich muss also über einen OTA (genauer gesagt: Expedia) buchen. Jetzt meine Frage: Für die Interkontinentalflüge würde ich gerne Wunschsitzplätze wählen. Kann ich dies überhaupt, wenn ich über einen OTA buche? Also kann ich mit dem Buchungscode auf der LX- bzw. LH-Website kostenpflichtig Plätze auswählen?
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Sollte auch ohne Multi-Stopp funktionieren. Einfach bei Fluggesellschaft Lufthansa Group anstelle von Lufthansa auswählen.

Aber auch bei einer Buchung über Expedia sollte es funktionieren (Unzulänglichkeiten der Lufthansa IT ausgeschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Besten Dank für die Antworten, so habe ich den Flug jetzt auch auf lufthansa.com gefunden - allerdings nur als Multistopp. Als normaler Hin- und Rückflug wird mir auch bei Auswahl von "Lufthansa Group" kein Flug von LX angezeigt. Konkret geht es um den 05.04 für den Hinflug und den 09.04 für den Rückflug.

Tatsächlich habe ich dann das Problem, dass ich als FTL gerne Economy Basic buchen würde, da ich eh Gepäck mitnehmen möchte.

Edit: Ich frage mich gerade, ob es daran liegt, dass ich versuche aus Österreich zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Besten Dank für die Antworten, so habe ich den Flug jetzt auch auf lufthansa.com gefunden - allerdings nur als Multistopp. Als normaler Hin- und Rückflug wird mir auch bei Auswahl von "Lufthansa Group" kein Flug von LX angezeigt. Konkret geht es um den 05.04 für den Hinflug und den 09.04 für den Rückflug.

Tatsächlich habe ich dann das Problem, dass ich als FTL gerne Economy Basic buchen würde, da ich eh Gepäck mitnehmen möchte.
Versuch mal , den Flug bei United.com zu buchen. Die bieten für die LH Gruppe, meines Wissen nach , keine Licht Tarife an.
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Edit: Ich frage mich gerade, ob es daran liegt, dass ich versuche aus Österreich zu buchen.

Nein, das Problem ist leider auch in DE bekannt und ist ja, laut LH-Thread, auch so gewollt...
Natürlich ist Basic gegen Gebühren via Hotline buchbar...Naja...

Versuch mal , den Flug bei United.com zu buchen. Die bieten für die LH Gruppe, meines Wissen nach , keine Licht Tarife an.

United sollte tatsächlich gehen, habe ich auch schon gebucht, aber dann gibts halt wieder das "gschiss" mit den Sitzplatzreservierungen bzgl. UA/LH Codeshare.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und heinz963