SEN Sitzreservierung auf OS-Ferienflug??

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Was meint Ihr, wenn ich als SEN bei OS versuche, für die "OS Ferienflüge" operated by Laudaair einen passenden Sitz zu reservieren versuche?

Beim Einchecken gilt der Status, beim Freigepäck nicht.

Aber auf die Kanaren ex VIE traue ich mich nicht ohne Fussfrei. Und Linie ist ja ein Marathon.

Ich frage einmal mit dem Ziel, ob ich es überhaupt in Betracht ziehen kann.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
War nicht die OS die, die letzte Woche verkündet hat, daß SENs nichts mehr Wert sind - respektive keine Sitzplatzreservierung in einigen Buchungsklassen mehr zulässt, auch nicht für Statuspaxe?

Wenn das schon auf der Linie nicht mehr geht, welche Hoffnung sollte man dann bei den Ferienfliegern haben?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
War nicht die OS die, die letzte Woche verkündet hat, daß SENs nichts mehr Wert sind - respektive keine Sitzplatzreservierung in einigen Buchungsklassen mehr zulässt, auch nicht für Statuspaxe?

Wenn das schon auf der Linie nicht mehr geht, welche Hoffnung sollte man dann bei den Ferienfliegern haben?

Habe ich nicht hier gelesen, das dies ein Irrtum sein soll, zumindest für SEN/HON??
5 Stunden in Y sind ja sowieso hardcore, ich würde ja "comfort" nehmen, wenn sowas angeboten würde.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Fünf Stunden - das sollte sich ja ausgehen.
Es gibt Leute, die fliegen viel länger.

Und eine Stunde Ryanair zählt ja schon wie 10 Stunden Iberia, oder?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Fünf Stunden - das sollte sich ja ausgehen.
Es gibt Leute, die fliegen viel länger.

Und eine Stunde Ryanair zählt ja schon wie 10 Stunden Iberia, oder?

Das Problem sind ja nicht die 5h an sich, sondern die 5h in der 184Y Bestuhlung (737 !!!). Da gibt es nur 2 Sitze, die mich anlachen und einen davon hätte ich gerne vorab reserviert.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Hatte letztens einen OS-Ferienflug und davor versucht, Exit-Row zu reservieren.
Letztendlich bekam ich von 3 verschiedenen Stellen die Auskunft, die Exit-rows sind bis zum CI am Flughafen geblockt und dann erst für SENs reservierbar. Hab mir daraufhin erst einen Sitz vorn im Online-Check-In reserviert und diesen dann am Flughafen getauscht.
Exit war wirklich noch alles frei beim CI ca. 2h vor dem Boarding.
Beim Online-CI hatte das System meine SEN-Nr. nicht gefressen, die M/M-Nr. meiner Freundin ging. Hätte mich ja sehr interessiert, ob mit gespeicherter SEN-Nr. die Exit-Row buchbar gewesen wäre (ja, ja, dazu wäre wieder kompetente IT-Betreuung und der Wille dazu notwendig...)