OS: AUA-Maschine nach Wien überfallen, Millionen-Beute in Tirana

ANZEIGE

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
ANZEIGE
Das klingt ja wie nach Hollywood:

Ein Flugzeug der Austrian Airlines wurde am Dienstag in Tirana (Albanien) kurz vor dem geplanten Abflug in Richtung Wien von einer Gruppe maskierter Männer überfallen. Das bestätigte eine AUA-Sprecherin gegenüber "Heute".
Der Airbus A-320 mit der Kennung OE-LBY und der Flugnummer OS 848 wurde gegen 14.30 Uhr gerade beladen, als die Bewaffneten auf das Flugzeug zustürmten. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt 114 Passagiere an Bord. Laut ersten Berichten wurde eine Geldlieferung von 2 bis 10 Millionen Euro erbeutet. Es kamen weder Fluggäste, noch Crewmitglieder zu Schaden.
Die Bande habe sich als Mitarbeiter des Zolls ausgegeben und sei durch einen Feuerwehrzugang auf das Rollfeld vorgedrungen, berichtet corriere.it. Bei einer anschließenden Verfolgungsjagd sei einer der Räuber erschossen worden. Er habe ein Sturmgewehr, eine Granate und mehrere Magazine bei sich getragen.

Quelle:

https://www.heute.at/oesterreich/ne...ch-Wien-ueberfallen--2-Mio--erbeutet-50940663