LX: Sitzplatzauswahl Economy

ANZEIGE

Cristianor45

Reguläres Mitglied
28.02.2019
61
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habe vor 2 Monaten die Erfahrung gemacht, dass man als Swiss Economy Light-Traveller beim Erstellen der Boarding-Karte (<24h vor Abflug) den Sitzplatz noch frei auswählen kann (direkt bei der Buchung müsste man dafür ja zahlen) und somit auch in die ersten drei Sitzreihen (preferred seating) kommt.
Ist diese "Umgehung" der Zusatzkosten für die vorderen Sitzen auch im Swiss Economy Classic-Tarif möglich oder wird da einem direkt nach Buchung ein Sitzplatz zugewiesen? Wenn man nämlich im Classic bei der Buchung einen Sitzplatz auswählt, kann man diesen innert 24h vor Abflug nicht mehr wechseln.

Vielen Dank für eure Rückmeldung - Grüsse wünscht
Cristianor45
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Diese Aussage kann ich so bisher nicht bestätigen. Umsetzen im Rahmen der freien Plätze war bei mir bisher immer möglich.