LX: Business MM Points Edelweiss

ANZEIGE

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
ANZEIGE
Hatte am Flughafen Zürich ein Upgrade für zwei Sitzplätze von Eco zu Business gekauft. Rechnung gabs keine. Jetzt erhalte ich nur Eco Miles and More Punkte da keine Rechnung vorliegt. Was würdet ihr machen?
 
A

Anonym38428

Guest
Hatte am Flughafen Zürich ein Upgrade für zwei Sitzplätze von Eco zu Business gekauft. Rechnung gabs keine. Jetzt erhalte ich nur Eco Miles and More Punkte da keine Rechnung vorliegt. Was würdet ihr machen?

Überlegen wie ich die vielen Punkte ausgebe. Also, die die du bekommen hast.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.163
826
BER / COR
Hatte am Flughafen Zürich ein Upgrade für zwei Sitzplätze von Eco zu Business gekauft. Rechnung gabs keine. Jetzt erhalte ich nur Eco Miles and More Punkte da keine Rechnung vorliegt. Was würdet ihr machen?
Für die gibt es keine extra punkte, um es mal simpel zu halten.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Hatte am Flughafen Zürich ein Upgrade für zwei Sitzplätze von Eco zu Business gekauft. Rechnung gabs keine. Jetzt erhalte ich nur Eco Miles and More Punkte da keine Rechnung vorliegt. Was würdet ihr machen?

Wo am Flughafen? Am Ticketschalter? Am Gate? Das ist schon mal ein grundlegender Unterschied.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Hi Steffi23,
Bordkarten am Flughafen ausgehändigt: Ist doch schon mal super. Da steht doch eine Ticketnummer drauf, eine Buchungsklasse (P, C, etc) evtl. noch mehr Info. Du hast also eine Art Quittung/Beleg. Außerdem könntest Du Dir einen E-Ticket Beleg runterladen (geht vielleicht auf der Webseite von Edelweiß, Swiss) je nachdem wo Du gebucht hast. Ich weiss nicht, wie Du so ein Upgrade bezahlst, aber ich gehe mal stark von Kreditkarte aus: Da stehen in der Kreditkartenabrechnung manchmal noch mehr Infos drin (Fluglinie, Strecke, Buchungsklasse). Letztendlich musst Du Dich auch ein wenig in die Miles and More Upgrade-Regeln spezifischerweise bei Edelweiss hineinlesen. Es kann schon sein, dass beispielsweise Buchungsklasse Y in Eco mehr Meilen gibt als Buchungsklasse P in Business. Und dann kommt noch der Unterschied zwischen Prämienmeilen und Statusmeilen hinzu, sowie der Unterschied zwischen Buchungsklassen-gebundener Meilenvergabe (Kauf nicht über Swiss/Lufthansa) oder Umsatz-gebundener Meilenvergabe (Kauf über Swiss/Lufthansa). Ist alles etwas komplex und undurchsichtig geworden (und das ist sicher auch so gewollt von Lufthansa, Swiss, Edelweiss).