Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    8

    Standard mit welcher Flugnummer kommt mein Flug an?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Flugnummer erfahre mit der mein Flug ankommt?

    Beispiel:
    ich möchte mit der EW2036 von STR nach HAM fliegen --> mit welcher Flugnummer kommt diese Maschine zuvor in STR an?

    Natürlich könnte ich am Schalter die freundliche Dame fragen, ABER: ich sitze im Auto im Stau und kann nicht fragen . Der Flug EW2036 ist noch pünktlich gemeldet und damit ist es fraglich ob ich es schaffe. Heisst ja aber oftmals noch nichts, die offizielle Meldung der Flugverspätung kommt ja gerne erst kurz vor Boarding- oder Ablugzeit. Wenn ich nun die ankommende Flugnummer kenne kann ich z. B. bei Flightradar24 nachsehen ob diese Maschine noch im Anflug ist oder gar noch an ihrem Abflughafen steht und so viel Verspätung hat dass ich ganz entspannt im Stau stehen kann und nicht umbuchen muss.

    und nein: nicht immer ist die 1 niedrigere Flugnummer die ankommende

    Grüsse
    Blackberry

  2. #2
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Geh in FR24 und suche Deinen Flug, von dem Du ja die Flugnummer weißt.

    Normalerweise gibt es dort schon Stunden vorher die Registriernummer des Fliegers (z.B. D-AIZS).
    Wenn Du nun auf den Flug klickst (z.B. EW2040), kannst Du dort über „Recent D-Xxxx-Flights“ alle vorausgegangen Flüge der Maschine anzeigen lassen.
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2019
    Ort
    INN/MUC/ZRH
    Beiträge
    49

    Standard

    Könnte EW2011 sein??
    AMS ARN BUD CDG CPH DUB EDI EIN FMM HAM INN JFK LHR LIS MAD MUC OPO PMI STN SZG TXL VIE WAW WMI

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    Dafür gibt es Tools. Flightradar24 kann das z.B. selbst in der gratis Version.
    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. - Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken

    Alexander Graham Bell

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.940

    Standard

    Das kann inzwischen sogar die LH-App recht zuverlässig.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Blackberry Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Flugnummer erfahre mit der mein Flug ankommt?

    Beispiel:
    ich möchte mit der EW2036 von STR nach HAM fliegen --> mit welcher Flugnummer kommt diese Maschine zuvor in STR an?

    Natürlich könnte ich am Schalter die freundliche Dame fragen, ABER: ich sitze im Auto im Stau und kann nicht fragen . Der Flug EW2036 ist noch pünktlich gemeldet und damit ist es fraglich ob ich es schaffe. Heisst ja aber oftmals noch nichts, die offizielle Meldung der Flugverspätung kommt ja gerne erst kurz vor Boarding- oder Ablugzeit. Wenn ich nun die ankommende Flugnummer kenne kann ich z. B. bei Flightradar24 nachsehen ob diese Maschine noch im Anflug ist oder gar noch an ihrem Abflughafen steht und so viel Verspätung hat dass ich ganz entspannt im Stau stehen kann und nicht umbuchen muss.

    und nein: nicht immer ist die 1 niedrigere Flugnummer die ankommende

    Grüsse
    Blackberry
    Lt. LH-App war der Vorflug EW 2885 mit OK-NEM und ist (über)pünktlich gelandet. Bei EW 2036 steht derzeit "planmäßig 15:30".

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.937

    Standard

    Solche Umlaufplanungen sind - gerade im Verspaetungsfall - oft schnell Makulatur. Wenn man denn ueberhaupt das geplante Kennzeichen bei FR24 oder einem auskunftfreudigen Flughafen (z.B. FRA, DUS) vorher erfaehrt. Hier ja gerade nicht: Bei FR24 steht auch zehn Minuten nach ETD kein Kennzeichen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •