LX: Frage zu Reisepasskontrolle bei Swiss

ANZEIGE

fliegerkath

Neues Mitglied
09.09.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug mit Swiss über Genf nach New York zusammen mit meinem Freund. Leider kann dieser jetzt nicht, eine Namensänderung ist bei Swiss nicht möglich. Mein Cousin würde mit mir jetzt fliegen jedoch kostet der Flug wenn man ihn jetzt neu bucht das doppelte. Wir haben nur Handgepäck also können wir online einchecken und dann direkt zur Sicherheitskontrolle und zum Gate gehen. In wie fern wird der Reisepass und das Ticket zusammen vom Bodenpersonal geprüft, wäre es einfach möglich, wir nehmen den Reisepass meines Freundes um zum Flieger zu gelangen..

Zu riskant??

Bitte um Antworten danke
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.231
Europa
Kannst vergessen
Freunde von mir haben eine US Reise mit Swiss gebucht (DUS-EWR via ZHR), durchgeführt mit United
Da einer immer Mauro genannt wird, obwohl in sein Pass Maurizio steht, hat der einer Bekannte den Flug mit Mauro gebucht
Die am Flughafen in DUS richtiges Theater gemacht und wollten ihn nicht fliegen lassen
Nach eine halbe Stunde Diskussion mit den Supervisor und zahlen von 175 Euro (oder 275 Euro kann mich nicht mehr erinnern, war 2016), wurde ein neues Ticket ausgestellt und dann durfte er fliegen
Das lustiges dabei, bei AF ging dies einige Jahre zuvor problemlos durch
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
Einfach machen, das klappt bestimmt locker. Irgendwer hat mal im Internet geschrieben, dass das geht. Finde leider die Quelle nicht.

Bitte dann hier berichten, ob es wirklich ohne Probleme ging.

Danke!
 
M

Mcflyham

Guest
Genau! Und das auch den Kontrolleuren sagen: "Aber im Internet stand, das geht auch so!" :D
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wenn Freund und Cousin sich ähnlich sehen, dürfte man mit dem Pass aus der Buchung durchaus locker bis in die USA kommen. Bei der Immigration scheitert es dann allerdings an den Fingerabdrücken... wenn man hier wieder den eigenen Pass verwendet, könnte es das Problem geben, dass die Border Patrol keinen Flug finden kann, mit dem Du angekommen bist.
Von daher: Finger weg!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Geht locker!
Dein Cousin und eventuell auch Du haben bei Ankunft in den USA eine gute Chance, dass ihr einen kostenlosen Weiterflug nach Kuba bekommt. Neu Kleidung wird es ebenfalls geben.
Was will man mehr? USA buchen, USA fliegen und zusätzlich noch Karibik.
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
cooler Faden, unterhaltsam allemal.

Um aufs Thema zurück zu kommen und die geneigte Dame noch mitliest:
Für Deinen Freund bekommst Du bei no show die Steuern und Gebühren zurück. Je nach Höhe kannst Du mit denen zumindest einen Teil des Tickets für den Cousin löhnen.

Oder eben alleine fliegen oder beide no show (= 2x S&G zurück).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
OP war zuletzt 2 h nach Erstellen des threads hier online.
Hat also wohl kein Interesse mehr.
Thread kann versenkt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345