EW: Lufthansa startet neuen Billigflieger nach Eurowings

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
A

Anonym-36803

Guest
Worldwings?

Alter Wein in neuen Schläuchen? Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt auf einmal funktionieren wird und hätte eine andere Schlussfolgerung erhofft.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Edelwings...

Weiss nicht ob das was wird in Deutschland.
WK funktioniert wegen einer in der Schweiz existierenden Zielgruppe von Urlaubern, die für die "Schweizer Qualität" bereit sind mehr Geld zu zahlen und eben nicht möglichst billig wollen. Und WK langt manchmal richtig zu bei ihren Preisen / Eco Max.

Glaube in Deutschland sind die Kunden deutlich preissensitiver.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Für mich stelllt sich v.a. die Frage, was sich außer dem Namen sonst noch ändern wird. Also etwa am Konzept.... Denn einen Markt für Urlauber-Langstrecken scheint es ja durchaus zu geben. `

Bleibt natürlich die Frage, ob man dazu wirklich eine neue Airline braucht, oder nicht einfach LH-Verbindungen aufnehmen kann. Oder geht es primär dann doch wieder um Umgehen von Tarifvertägen o.ä.?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Das Publikum kommt aus dem Staunen nicht mehr hinaus.
Condor - aber dann wüssten die schon schon mehr als wir.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
In dem Artikel steht ja, dass die Stückerlöse signifikant gestiegen sind, seit die Langstrecken von LH vermarktet werden. Vielleicht sollte man dem Wink mit dem Zaunpfahl folgen und es LH einfach selber fliegen lassen? Die Kunden sind ja anscheinend bereit für den guten Ruf mehr Geld zu lassen. Aber im LAC wird man schon wissen was man tut...
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Wie oft hat Lufthansa eigentlich schon für Millionenbeträge Ihre Flugzeuge, Logos, Marken, Kampagnen umlackiert, während Easyjet und Ryanair ruhig ihr Geschäft durchziehen? Vielleicht sollte da mal einer ansetzen?! Einfach mal vernünftig arbeiten, Ball flach halten und das ständige Hin und Her beenden!

(LH, LH Cityline, Germanwings 1, Germanwings 2, Eurowings, Brussels Eurowings, LH Italia fallen mir da jetzt auf Anhieb ein)

OMGWINGS!!!
 
M

Mcflyham

Guest
Könnte man nicht besser einen neuen Thread aufmachen a la "Was ich lustig fände als Name für den Eurowings-Langstrecken-Nachfolger" :censored:
Gefühlt waren hier maximal zwei Beiträge, die inhaltlich Substanz hatten :confused:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Neben dem neuen Namen ist die zweite Frage wann das Aus für Eurowings auf der Kurzstrecke erfolgt. Ich schätze spätestens 2024, denn der in 2018 verlängerte Vertrag mit Carsten Spohr läuft bis Ende 2023. Ich schätze aber das Spohr schon vorher zur Strecke gebracht wird, spätestens dann wenn sich 2020 oder 2021 zeigt das Eurowings weiterhin nicht profitabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Was für ein Marketing Desaster: Aus Twixx wird nun Raider
nach dem Germanwings-Absturz entstand Eurowings, weil damit der Name GW verbraucht war, nachdem auf der Langstrecke ein Desaster an Unzuverlässigkeit angerichtet wurde, das selbst uninformierte Kunden verschreckt, die Lufthansa für etwas Gutes halten, soll es nun "Edelwings" werden. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Prost
 
M

Mcflyham

Guest
Was für ein Marketing Desaster: Aus Twixx wird nun Raider
nach dem Germanwings-Absturz entstand Eurowings, weil damit der Name GW verbraucht war...

Das Aufgehen von Germanwings in Eurowings hatte allerdings andere Gründe und stimmt so nicht. Germanwings war wegen Tarifbedingungen/-verträgen noch weniger als Low-Cost-Variante geeigent als Eurowings.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
...LH braucht unbedingt eine klare Linie, wenn sie neben ihren vermeintlichen Premium-Marken LH, LX, OS noch andere Langstreckenformate anbieten will. Bei diesem Sub-Durcheinander von SN, EW-Sunexpress Citydings etc etc blickt LH wahrscheinlich selbst nicht mehr durch... und was war noch gleich mit Alitalia?

letztendlich ist es heute eine strategische Entscheidung mit hohem Restrisiko, wenn man neben seine Premiums auch Billig auf Langstrecke anbieten will. Aber wenn man sie trifft, muss sie mit gleicher Konsequenz wie mit EW durchgezogen werden, heißt man braucht eine Worlddings o. ä.... und eins ist auch klar, die Halbwertzeiten von Konzernstrategien betragen in heutigen Zeiten eh maximal 5 Jahre ...
 
  • Like
Reaktionen: mpm
M

Mcflyham

Guest
Jein. Eurowings entstand nicht weil es den Germanwings-Absturz gab (bzw. der GW-Name verbraucht), sondern alllenfalls u. a. deswegen. Eurowings wäre auch ohne den GW-Absturz entsanden und GW darin aufgegangen.