Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von ccl
  • 1 Beitrag von Sayer
  • 1 Beitrag von Hape1962

Thema: Cash-Upgrade bei EW oder doch LH oder doch XG?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    29

    Standard Cash-Upgrade bei EW oder doch LH oder doch XG?

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich komme gerade nicht weiter und keine Airline kann mir weiterhelfen. :-D

    Sachverhalt:
    Über Miles & More eine Flugprämie gebucht. FRA-MRU return ab Mittwoch.
    Flug ist ein Eurowings-Flug, operated by Sunexpress DE.

    Nun möchte ich gern ein Cashupgrade erfragen/buchen von der Eco in die "Best-Class". Eurowings kann mir nicht helfen, weil M&M-Prämie und verweist mich an LH. LH kann nichts machen und verweist mich an XG. XG kann nichts machen, weil sie natürlich nur Operator sind.

    Habt ihr noch einen heißen Tipp? Muss doch möglich sein ein paar Euro loszuwerden für ein kleines Upgrade. :-D
    2019: BGI | ARN | FRA | MUC | TXL | PMI | DRS | LEJ | DUS | BCN | STR | CTA | SXF | NCE | CGN | VIE | CFU | RAK | EWR | JFK

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    259

    Standard

    gelöscht wegen Dopplung.
    Geändert von ServMan (14.01.2020 um 06:49 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von PierrePetite Beitrag anzeigen

    Habt ihr noch einen heißen Tipp? Muss doch möglich sein ein paar Euro loszuwerden für ein kleines Upgrade. :-D

    Irgendwie habe ich meine erste Antwort kaputtformatiert, ich kann sie nicht sehen und nicht bearbeiten. Sorry! Kann der Mod die löschen bitte?

    --------------
    Ich war im November in genau der gleichen Situation auf dem Flug FRA-WDH. Eurowings-Flug, operated by Sunexpress DE. Insgesamt im Vorfeld 4 Stunden erfolglos in der Hotline-Warteschleife gehangen (keine Sorge, ich hab parallel weitergearbeitet ). LH (wo ich gebucht hatte) hat mich zu EW geschickt, und umgekehrt. Eine angebliche Sondertelefonnummer die mir genannt wurde habe ich nie erreicht.

    Am Abend des Abflugs bin ich dann zum Gate Agent (wir waren mit Handgepäck unterwegs) und hab freundlich gefragt.

    Also, hier Infos fürs Reisehandbuch:

    Eurowings Langstreckenflüge werden in Frankfurt von Lufthansa abgefertigt. Daher konnte der Herr für beide Airlines sprechen.

    Eurowings macht Upgrades grundsätzlich nur an Bord. Man kann zwar am Gate fragen, ob überhaupt was frei ist, final ist es aber erst beim Purser.
    Kosten: 550 EUR pro Person für den Wechsel nach "Best".
    Wir sind dann vorne eingestiegen und haben den Türwächter angesprochen, der sagte wir müssen aber zunächst auf unsere gebuchten Plätze. Nach „Boarding completed“ passierte nichts, ich hab nochmal freundlich die FB erinnert, es stellte sich raus, dass erst auf Reiseflughöhe der Wechsel gemacht wird.

    Wir wurden dann nach vorne geholt, und dann stand man schon mit dem Kreditkartenleser neben uns.
    Wir saßen dann auf 1 AC.

    Blöd geguckt haben die Eco Pax die hinten neben und hinter uns saßen, als wir unsere Sachen gepackt haben. Wir haben gesagt, wir hätten keinen Bock mehr und würden jetzt aussteigen...

    Weitere Infos vom Gate Agent:

    Eurowings macht Upgrades nur in der Kabine, bei Lufthansa und anderen Großen geht man nicht in die Kabine, sondern man kann entweder zum Gate Agent, oder besser zum Check-in. Besser Check-in, weil man da im Zweifel einen Zeitvorteil hat gegenüber denen die es erst am Gate versuchen (first come, first served). Man muss auf jeden Fall nicht zum Ticketing. Sollte man nur mit Handgepäck reisen, geht man trotzdem den Umweg über den Check-in, auch wenn man nichts eincheckt.

    Ach ja, was fürn Ticket wir haben, ob bezahlt oder Prämie, war zu keiner Zeit von Interesse.
    Geändert von ServMan (14.01.2020 um 06:48 Uhr) Grund: Fremdsmileys entfernt

  4. #4
    ccl
    ccl ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich meine erste Antwort kaputtformatiert, ich kann sie nicht sehen und nicht bearbeiten. Sorry! Kann der Mod die löschen bitte?

    --------------
    Ich war im November in genau der gleichen Situation auf dem Flug FRA-WDH. Eurowings-Flug, operated by Sunexpress DE. Insgesamt im Vorfeld 4 Stunden erfolglos in der Hotline-Warteschleife gehangen (keine Sorge, ich hab parallel weitergearbeitet ). LH (wo ich gebucht hatte) hat mich zu EW geschickt, und umgekehrt. Eine angebliche Sondertelefonnummer die mir genannt wurde habe ich nie erreicht.

    Am Abend des Abflugs bin ich dann zum Gate Agent (wir waren mit Handgepäck unterwegs) und hab freundlich gefragt.

    Also, hier Infos fürs Reisehandbuch:

    Eurowings Langstreckenflüge werden in Frankfurt von Lufthansa abgefertigt. Daher konnte der Herr für beide Airlines sprechen.

    Eurowings macht Upgrades grundsätzlich nur an Bord. Man kann zwar am Gate fragen, ob überhaupt was frei ist, final ist es aber erst beim Purser.
    Kosten: 550 EUR pro Person für den Wechsel nach "Best".
    Wir sind dann vorne eingestiegen und haben den Türwächter angesprochen, der sagte wir müssen aber zunächst auf unsere gebuchten Plätze. Nach „Boarding completed“ passierte nichts, ich hab nochmal freundlich die FB erinnert, es stellte sich raus, dass erst auf Reiseflughöhe der Wechsel gemacht wird.

    Wir wurden dann nach vorne geholt, und dann stand man schon mit dem Kreditkartenleser neben uns.
    Wir saßen dann auf 1 AC.

    Blöd geguckt haben die Eco Pax die hinten neben und hinter uns saßen, als wir unsere Sachen gepackt haben. Wir haben gesagt, wir hätten keinen Bock mehr und würden jetzt aussteigen...

    Weitere Infos vom Gate Agent:

    Eurowings macht Upgrades nur in der Kabine, bei Lufthansa und anderen Großen geht man nicht in die Kabine, sondern man kann entweder zum Gate Agent, oder besser zum Check-in. Besser Check-in, weil man da im Zweifel einen Zeitvorteil hat gegenüber denen die es erst am Gate versuchen (first come, first served). Man muss auf jeden Fall nicht zum Ticketing. Sollte man nur mit Handgepäck reisen, geht man trotzdem den Umweg über den Check-in, auch wenn man nichts eincheckt.

    Ach ja, was fürn Ticket wir haben, ob bezahlt oder Prämie, war zu keiner Zeit von Interesse.
    Du musst einfach nur die forenfremden Smileys entfernen, dann wird Dein Beitrag lesbar

    Gruß,
    ccl
    ServMan sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von ccl Beitrag anzeigen
    Du musst einfach nur die forenfremden Smileys entfernen, dann wird Dein Beitrag lesbar

    Gruß,
    ccl

    Stimmt.... das hab ich schonmal gelesen! Leider bekomme ich nur eine ewige Sanduhr wenn ich auf "Bearbeiten" klicke... Mod ist informiert.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.247

    Standard

    Stellt euch doch schon einmal nach einem Flug in Economy vor, denn vorne ist der Flug ausgebucht... Aussert es verpassen noch viele vor dem Vorhang ihren den Flug...

    Results from https://www.ExpertFlyer.com
    Code:
    Flight Availability Search
    Departing FRA on 15/01/20 0:00 for MRU
    
    
                                                                         Frequency
    Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
    
    EW (XG) 1276  0      FRA                MRU                332       Su,W,F          A0 I0 Y0 B0 M0 H0 Q0 W0 S0 G0 L0 X0 R0 AB0 
                         15/01/20 16:55     16/01/20 7:40                70% / 26m
    
    LH (**) 5430  0      FRA                MRU                332       Su,W,F          G0 E0 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0 
                         15/01/20 16:55     16/01/20 7:40                70% / 26

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.196

    Standard

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Eurowings Langstreckenflüge werden in Frankfurt von Lufthansa abgefertigt. Daher konnte der Herr für beide Airlines sprechen.

    Eurowings macht Upgrades grundsätzlich nur an Bord. Man kann zwar am Gate fragen, ob überhaupt was frei ist, final ist es aber erst beim Purser.
    Kosten: 550 EUR pro Person für den Wechsel nach "Best".
    Wir sind dann vorne eingestiegen und haben den Türwächter angesprochen, der sagte wir müssen aber zunächst auf unsere gebuchten Plätze. Nach „Boarding completed“ passierte nichts, ich hab nochmal freundlich die FB erinnert, es stellte sich raus, dass erst auf Reiseflughöhe der Wechsel gemacht wird.
    Das Cash Upgrades an Bord gemacht werden kann ich bestätigen. Das Upgrade ist fest im "Bordverkauf" enthalten und bepreist. Was ich nicht bestätigen kann ist die Tatsache, dass es immer erst auf Reiseflughöhe gemacht wird, eher anders herum. Je nach Auslastung bietet die Crew noch am Boden die Upgrades aktiv per Ansagen an. Es macht also durchaus Sinn ggf. direkt beim Einsteigen anzufragen da die Plätze gern genommen werden. Ist zwar schon ein wenig her, dass ich in den "Genuss" der EW auf Langstrecke gekommen bin, aber kostet Y>Y+ jetzt wirklich 550€? Ich kann mich da noch an einen Preis von 150€ erinnern...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    aber kostet Y>Y+ jetzt wirklich 550€? Ich kann mich da noch an einen Preis von 150€ erinnern...
    Ich weiss nicht, ich fands auch happig. Das war das erste Mal dass ich das vor Ort gemacht habe, vielleicht haben sie mich als Greenhorn übers Ohr gehauen, und ich hätte handeln sollen?
    Im Januar hatte ich bei Singapore ein paar Tage vor Abflug Y-->Y+ über die MySQ Auktion gemacht, DUS-SIN hat mich da 340 gekostet, 330 war mindestgebot...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.196

    Standard

    Handeln ist da wohl eher nicht Möglich. Die Flugbegleiter haben für die Upgrades feste Verkaufsposten im Gerät, die werden angewählt und gezahlt, oder eben nicht. Die Preise machen da nicht die FBs
    ServMan sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.028

    Standard

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    aber kostet Y>Y+ jetzt wirklich 550€? Ich kann mich da noch an einen Preis von 150€ erinnern...
    Das ist schon recht lange so. Meine seit Anfang 2019 oder Mitte 2018. Wurde im EW Thread bereits diskutiert.
    Sayer sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    840

    Standard

    Kurze Frage...wie sieht denn der Prozess zum Upsell/Upgrade generell aus.

    Kann man bei EW z. B. einen Smart Tarif per Upgrade/Upsell auf BIZ ändern. Geht dies nur per Hotline?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skymiler
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Dahmen84 Beitrag anzeigen
    Kann man bei EW z. B. einen Smart Tarif per Upgrade/Upsell auf BIZ ändern.
    Es gibt nur das "Bid for Upgrade" oder das Upgrade an Bord, mehr nicht.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Das stimmt so nicht. Du kannst bei einer ticketlosen Buchung (=Buchung auf der EW-Seite) jederzeit per Anruf oder am Ticket(!)-Schalter am Flughafen gegen Aufzahlung auf den dann aktuell gültigen Preis "upgraden" durch Aufzahlung. Am Telefon wird nur die Differenz fällig, am Schalter zusätzlich eine Gebühr (70€?).

    Wie es bei den anderen Buchungsarten (GDS-Ticket, Light Ticket, ..) aussieht, weiß ich leider nicht.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •