LX: Schreckliche neue Swiss-Website ???

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Wollte gerade einen Flug auf swiss.com buchen und bin erschrocken als ich den neuen Buchungsvorgang gesehen habe.

Meilen anzeigen ? Fehlanzeige - es gibt nur noch einen Link zu Meilenrechner.de .

Es ist alles irgendwie viel unübersichtlicher geworden und teilweise werden die Seiten sogar abgeschnitten...

Einfach nur zum Kotzen wie hier mal wieder etwas enhanced wurde :-(
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Stimme in allen Punkten zu. Ohne an meinem Notebook (15,6") die Auflösung zu ändern, kann ich die Resieübersicht nur zur hälfte sehen :-(
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da hat sich doch kaum was geändert seit letzter Woche (da war ich das letzte Mal drauf um einen Flug zu buchen)...?

Und die Meilen werden sofort angezeigt, wenn man mit der Maus ohne zu klicken auf einen Preis geht.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Da hat sich doch kaum was geändert seit letzter Woche (da war ich das letzte Mal drauf um einen Flug zu buchen)...?

Und die Meilen werden sofort angezeigt, wenn man mit der Maus ohne zu klicken auf einen Preis geht.

sehe das wie kingair. Da hat sich nur das mit den Meiloen geändert, anstatt auf der rechten Seite in der Anzeige sind die Meilen jetzt direkt beim Preis zu sehen. Gar nicht mal so schlecht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich glaube was PatBateman gemeint hat, ist, dass der Meilenbetrag in absolutem Wert nirgendwo mehr angezeigt wird, außer man setzt den Meilenrechner ein. Das Feld, das erscheint, wenn man über den Preis scrollt, gibt lediglich Auskunft über den prozentualen Wert.
Dafür gibt´s auch von mir ein (n)
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ist das wichtig mit der Meilenanzeige? :confused:

Wenn ich einen Flug buche sind mir Zeiten, Serviceklassen und Preis wichtig. Dazu noch die Sitzplatzauswahl (die bei SWISS vermutlich immer noch fehlt). Aber Meilen... :confused:
Die werden doch irgendwann gutgeschrieben und wenn nicht fehlt der Flug ja vollständig im Kontoauszug und dann wird halt reklamiert.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich glaube was PatBateman gemeint hat, ist, dass der Meilenbetrag in absolutem Wert nirgendwo mehr angezeigt wird, außer man setzt den Meilenrechner ein. Das Feld, das erscheint, wenn man über den Preis scrollt, gibt lediglich Auskunft über den prozentualen Wert.
Dafür gibt´s auch von mir ein (n)

Haaaalloooo...!

Ich habe es doch oben geschrieben - die Anzeige der absoluten Meilenanzahl ist noch da... Nur halt nicht mehr rechts in dem Kasten sondern dann, wenn man mit der Maus auf einen Preis geht in einem sich öffnenden Fenster...
 

SwissChris

Reguläres Mitglied
30.08.2010
31
1

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich fand es schon schön, dies zu sehen, da ich gerne mit der Buchungsmaske auch mal "rumgespielt" habe.
Ist das wichtig mit der Meilenanzeige? :confused:

Wenn ich einen Flug buche sind mir Zeiten, Serviceklassen und Preis wichtig. Dazu noch die Sitzplatzauswahl (die bei SWISS vermutlich immer noch fehlt). Aber Meilen... :confused:
Die werden doch irgendwann gutgeschrieben und wenn nicht fehlt der Flug ja vollständig im Kontoauszug und dann wird halt reklamiert.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Hallo kingair, also bei mir sieht das so aus, aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof.
 

Anhänge

  • AA.pdf
    77,4 KB · Aufrufe: 57

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
hatte ja mal auf die Gabelflugbuchung gehofft, wenn man schon an der Seite werkelt...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Gabelflug und multi Segment Optionen waeren klasse, haben ja auch schon einige beim FT Lurker der Swiss gefordert, nur leider ist da wie so oft nicht viel bei herumgekommen :(
 

SwissChris

Reguläres Mitglied
30.08.2010
31
1
da kann man aber die Buchungsklassen nicht mixen.

stimmt... das geht zwar z.B. bei Swiss direkt, aber eben wieder ohne Gabelflug/multi Segment Funktion. Gezielte Buchungsklassenwahl gibt es meines Wissens bei keiner Online-Flugbuchungsmaschine wie Expedia etc., oder kennt jemand die "eierlegende Flugbuchungssau"? ;)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Also die neue HP ist wirklich toll und hilft mir Geld zu sparen nachdem ich nicht einmal mehr VIE-ZRH-AMS R/T buchen kann und doch bitte für die Buchung das CC anrufen soll. Tolle Sache LX! *gähn*

* Während der Flugpreisberechnung für Ihre Flugstrecke trat ein Fehler auf; wir bitten Sie unser Call Center anzurufen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich sehe auf der neuen Swiss HP nicht mal den Fare Breakdown in Fare, Taxes, Service Charge, etc. Vielleicht war ich zu blind dazu, aber das ganze Layout ist mies und war vorher besser.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich sehe auf der neuen Swiss HP nicht mal den Fare Breakdown in Fare, Taxes, Service Charge, etc. Vielleicht war ich zu blind dazu, aber das ganze Layout ist mies und war vorher besser.

So bald Du Deine Flüge ausgesucht hast und zum Buchen kommst (also direkt nach Anmeldung mit Deinem Profil oder als Gast ohne Anmeldung) erscheint im Kasten rechts direkt über dem Gesamtpreis eine neue Zeile "Details anzeigen".

Vorher sieht man den Split tatsächlich wobei ich auch nicht wüßte, wofür der 08/15 User diesen dort schon sehen will. Entscheidend für den den normalen User ist doch, daß der Gesamtpreis ohne weitere spätere Dinge direkt angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1