Fragen zu Flug mit SN HAJ-BRS

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
Ich fliege jetzt das erste mal mit SN.
1. Gibt es dort was zu trinken? (SN2638 und SN2059) habe ein Ticket, denke mal Buchungsklasse W
2. Ich habe nur Handgepäck, kann ich dann beim OI gleich für beide Flüge einchecken?
3. Ich habe das im Reisebüro getestet, da gab es einen Amadeus Ausdruck, kann ich den denn auch benutzen um die Flüge ins MM Profil eintragen zu können? Also finde ich dort irgendwo die Amadeus Buchungsnummer?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
1) In b.light (W sieht sehr danach aus): Nein.
2) Wenn Dein Rückweg weniger als 23h entfernt ist ja, sonst nicht
3) Ohne Amadeus Code: Nein - SN nutz ein ähnliches, nicht-Amadeus-System, wie LX
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
zu 1 Denke auch, dass es b.light ist. Steht leider nicht auf der Buchung drauf.
zu 2 Dsa ist ist eine Richtung mit umsteigen in BRU
zu 3 Ja das mit dem System wusste ich, daher wundert es mich, dass auf mein em Ausdruck oben rechts Amadeus steht.
 
H

HONig

Guest
Na, viel Spaß bei der "guten" Sabena. Du wirst den Flug bestimmt genießen...
 
H

HONig

Guest
Ach, ich liebe sie. Der Service, gerade in b.cheap, ist zum Davonlaufen. In b.business geht's. Wobei die Speisenvariationen auch monatelang nicht gewechselt werden scheinen. Da ist das LX-Gummi-Sandwich meines Erachtens ein Leckerli dagegen.

Unverschämt, daß die in der Eco nicht mal mehr ein Wasser umsonst rausgeben. Und das teils mit LH-Codeshare. Da kann ich auch RyanAir fliegen (oder Bahn fahren).

Das Groundstaff in BRU unfreundlich, daß es nur so raucht. Und vorallem völlig daneben: Die haben noch nie gelesen, daß in den Bestimmungen für Handgepäck drin steht: Ein Cabin-Trolley und ein persönlicher Gegenstand, z.B. eine Laptoptasche, und versuchen _am Gate_ regelmäßig noch das "Gepäck" einzuchecken. Die Maschine sei so voll. Oft ist sie dann bockleer.

Nach rund 2-3 Jahren klappt's bei dem Laden endlich mit der Meilengutschrift. Ohne 5maliges nachmeckern. Wobei das auch eine glückliche Singularität gewesen sein könnte, das letzte Mal. Noch trau' ich dem nicht.

Das Fluggerät ist alt. Hatte neulich eins, das wohl gebraucht gekauft war - da stand noch alles in norwegisch drin.

Boshaftes Fazit: In "b.business" erreicht die Sabena den Level einer normalen Airline in Eco ;-)

Nicht umsonst: Sabena: "Such A Bloody Experience Never Again"
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ach noch mehr Angst. ;-)
Denn ich reise ja nur mit Handgepäck. Nach lesen hier im Forum habe ich nämlich den Rimowa CabinTrolley gekauft und wollte natürlich noch mein Handgepäck (Laptop im Laptoprucksack) mit nehmen. Naja schauen wir mal. :)

Edit: Wie ist das denn wenn ich den Flug auf der LH Seite buch, werde ich dann wie ein b.economy Flex Gast behandelt (also es gibt was zu trinken?)
 
H

HONig

Guest
Neee. Wo denkst Du hin. LH überlässt bei Codeshare dem lieben, hochwertigen StarAlliance-Partner das Feld. Also sind's deren Regeln.

Der letzte Schwachsinn, dieses Code-Sharing. Das gibt's dann auf LH-Flüge keine Meilen, weil SQ-oped. Oder keine HON-Meilen, weil US-oped. Oder halt mal nix zu trinken.

Ach so, der Kunde ist darüber verärgert? "Wir bedauern das außerordentlich, doch leider haben wir auf unsere Code-Share-Partner keinen Einfluß. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf einem Lufthansaflug begrüßen zu können."

"Wir bedauern sehr, daß Sie Ihr Handgepäck einchecken mußten. Dies ist bei ausgebuchten Flügen aus Sicherheitsgründen gelegentlich nötig. Bitte haben Sie Verständnis, daß Ihre Sicherheit vorgeht." Die interessiert das nicht, die lesen nicht mal, daß da drin stand, daß die Maschine leer war.

Ich reise auch nur mit Handgepäck. Das interessiert die werte SN aber nicht. Und deren :censored: Groundhandling in BRU erst recht nicht.

Drum SN nur noch in Business. Da haben sie's zwar auch schon versucht, aber davor haben die Ground-Fuzzies noch halbwegs Respekt.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
So ich habe die Flüge gut überstanden. :) Und auch wenn ich b.light hatte waren sie gut. Es gab bei beiden was zu trinken und nen Muffin oder etwas herzhaftes zu essen, ohne das ich extra zahlen musste.
Mit dem Gepäck war alles gut. Mein Koffer musste am Flugzeug abgegeben werden, aber es war im Flugzeug auch kaum Platz dafür. Zu mindest im Flug BRU-BRS.
Nur die Wege in Brüssel sind etwas weit. Kann man da abkürzen? Also mit dem Bus fahren oder so? Musste von A nach B.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
So ich habe die Flüge gut überstanden. :) Und auch wenn ich b.light hatte waren sie gut. Es gab bei beiden was zu trinken und nen Muffin oder etwas herzhaftes zu essen, ohne das ich extra zahlen musste.
Mit dem Gepäck war alles gut. Mein Koffer musste am Flugzeug abgegeben werden, aber es war im Flugzeug auch kaum Platz dafür. Zu mindest im Flug BRU-BRS.
Nur die Wege in Brüssel sind etwas weit. Kann man da abkürzen? Also mit dem Bus fahren oder so? Musste von A nach B.

Abkürzen geht nicht. Der Transfer läßt sich aber erheblich beschleunigen, indem man die Nutzung von Fahrstühlen, Rolltreppen und Rollbändern optimiert. Also vom CI-level runter den Fahrstuhl, entgegengesetzt aber die Rolltreppen benutzt, nach der security die Fahrstühle nimmt (außer dem auf der linken Seite, der ist immer kaputt) und entgegengesetzt von der Schengen-Ankunft auch. Das innere Laufband ist schneller als das Äußere, in beide Richtungen usw.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Heute war der Flug super. Die FB sind immer super Freundlich auf dem Flug. Aber heute war es echt besser als sonst. Hatte die Crew schon am Montag und da waren die zwei auch super nett.
Ich hatte heute wie immer nen b.light Ticket. Glaube ich zumindest. Hat soviel gekostet wie immer. Im Flieger waren auch nur max 20 Personen. Da kam die FB zu mir und fragte ob ich nicht weiter vorne sitzen möchte ich hätte doch Platz 14A gebucht. (wegen b.light 16A bekommen). Habe dann abgelehnt und sie meinte sie bringt mir das Essen dann auch hinter. So gab es für mich dann das Essen aus b.flex economy+. Der Gast hinter mir hat nett nach einem Wein gefragt, gibt es ja auch normal nur in der Flex. Da würde kein trara drum gemacht, da wurde nur gefragt ob die Sorte recht ist und der Gast hat den Wein bekommen. Super entspannt und immer mit einem lächeln. Alle waren glücklich. Habe dann auch mal ein Lob ausgesprochen.
Am Montag war mir das schon aufgefallen. Dann wird halt auch mal Gepäck in unbesetzte Reihen gelegt damit die Passagiere sie nicht unter dem eigenen Sitz haben und alles aus eigenem Antrieb. Auf so einem kurzen Flug fällt das halt immer sehr auf wenn ich danach mit BMI weiter fliege, die schauen meist etwas krimig. :)
 
T

tosc

Guest
Das Problem ist halt, wenn der gleiche Pax mit gleichem Ticket beim nächsten Mal an eine andere Crew gerät, die fix nach dem handelt was SN bestellt - "aber beim letzten Mal gabs doch auch einen Wein".
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Naja bei SN ist das ja auch noch Strecken abhängig was es gibt. Weiß halt nicht. Denke mir halt wenn man was nettes tun kann wieso nicht. Also ich würde da nie meckern wenn es dann was nicht gibt. Sag dann ja ach net, das letzte mal gab es aber das richtige essen, sondern freue mich einfach. :)