ANZEIGE
Hallo,
ich hab ein kleines Dilemma. Ich habe bei OS einen Langstreckenflug gebucht der natürlich durch die aktuelle Corona Krise nicht stattgefunden hat. Jetzt habe ich das Ticket (vor ein paar Wochen)bereits storniert und mir wurde von der Hotline auch gesagt, dass ich das Geld komplett zurückerhalte. Es kann aber 10 WOCHEN dauern bis ich das Geld erhalte.
Jetzt steht natürlich in den nächsten Tagen die mögliche Insolvenz der AUA im Raum und falls es dazu kommt rechne ich damit, dass diese Rückerstattung niemals stattfinden wird. Da das Ticket mit Kreditkarte gezahlt wurde habe ich natürlich eine Stornoversicherung, jedoch mit 20% Abschlag und es gibt natürlich eine entsprechende Frist bis dahin man einen Schaden melden muss, die jetzt auch bald abläuft je nachdem wie man rechnet.
Wie ist die Erfahrung hier? Wartet ihr derzeit auch auf eine Rückerstattung von OS oder habt ihr das über etwaige Stornoversicherungen gelöst?
ich hab ein kleines Dilemma. Ich habe bei OS einen Langstreckenflug gebucht der natürlich durch die aktuelle Corona Krise nicht stattgefunden hat. Jetzt habe ich das Ticket (vor ein paar Wochen)bereits storniert und mir wurde von der Hotline auch gesagt, dass ich das Geld komplett zurückerhalte. Es kann aber 10 WOCHEN dauern bis ich das Geld erhalte.
Jetzt steht natürlich in den nächsten Tagen die mögliche Insolvenz der AUA im Raum und falls es dazu kommt rechne ich damit, dass diese Rückerstattung niemals stattfinden wird. Da das Ticket mit Kreditkarte gezahlt wurde habe ich natürlich eine Stornoversicherung, jedoch mit 20% Abschlag und es gibt natürlich eine entsprechende Frist bis dahin man einen Schaden melden muss, die jetzt auch bald abläuft je nachdem wie man rechnet.
Wie ist die Erfahrung hier? Wartet ihr derzeit auch auf eine Rückerstattung von OS oder habt ihr das über etwaige Stornoversicherungen gelöst?