OS: Rückerstattung abwarten oder KK Stornoversicherung

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flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
17
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Hallo,

ich hab ein kleines Dilemma. Ich habe bei OS einen Langstreckenflug gebucht der natürlich durch die aktuelle Corona Krise nicht stattgefunden hat. Jetzt habe ich das Ticket (vor ein paar Wochen)bereits storniert und mir wurde von der Hotline auch gesagt, dass ich das Geld komplett zurückerhalte. Es kann aber 10 WOCHEN dauern bis ich das Geld erhalte.

Jetzt steht natürlich in den nächsten Tagen die mögliche Insolvenz der AUA im Raum und falls es dazu kommt rechne ich damit, dass diese Rückerstattung niemals stattfinden wird. Da das Ticket mit Kreditkarte gezahlt wurde habe ich natürlich eine Stornoversicherung, jedoch mit 20% Abschlag und es gibt natürlich eine entsprechende Frist bis dahin man einen Schaden melden muss, die jetzt auch bald abläuft je nachdem wie man rechnet.

Wie ist die Erfahrung hier? Wartet ihr derzeit auch auf eine Rückerstattung von OS oder habt ihr das über etwaige Stornoversicherungen gelöst?
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hallo,

ich hab ein kleines Dilemma. Ich habe bei OS einen Langstreckenflug gebucht der natürlich durch die aktuelle Corona Krise nicht stattgefunden hat. Jetzt habe ich das Ticket (vor ein paar Wochen)bereits storniert und mir wurde von der Hotline auch gesagt, dass ich das Geld komplett zurückerhalte. Es kann aber 10 WOCHEN dauern bis ich das Geld erhalte.

Jetzt steht natürlich in den nächsten Tagen die mögliche Insolvenz der AUA im Raum und falls es dazu kommt rechne ich damit, dass diese Rückerstattung niemals stattfinden wird. Da das Ticket mit Kreditkarte gezahlt wurde habe ich natürlich eine Stornoversicherung, jedoch mit 20% Abschlag und es gibt natürlich eine entsprechende Frist bis dahin man einen Schaden melden muss, die jetzt auch bald abläuft je nachdem wie man rechnet.

Wie ist die Erfahrung hier? Wartet ihr derzeit auch auf eine Rückerstattung von OS oder habt ihr das über etwaige Stornoversicherungen gelöst?

Habe noch eine AMS Buchung mit OS von März. Habe Ticket ruhend gestellt, mit dem Hinweis ihn für eine andere Europastrecke nutzen zu können. Ist natürlich mit Risiko verbunden.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hallo,

ich hab ein kleines Dilemma. Ich habe bei OS einen Langstreckenflug gebucht der natürlich durch die aktuelle Corona Krise nicht stattgefunden hat. Jetzt habe ich das Ticket (vor ein paar Wochen)bereits storniert und mir wurde von der Hotline auch gesagt, dass ich das Geld komplett zurückerhalte. Es kann aber 10 WOCHEN dauern bis ich das Geld erhalte.

Jetzt steht natürlich in den nächsten Tagen die mögliche Insolvenz der AUA im Raum und falls es dazu kommt rechne ich damit, dass diese Rückerstattung niemals stattfinden wird. Da das Ticket mit Kreditkarte gezahlt wurde habe ich natürlich eine Stornoversicherung, jedoch mit 20% Abschlag und es gibt natürlich eine entsprechende Frist bis dahin man einen Schaden melden muss, die jetzt auch bald abläuft je nachdem wie man rechnet.

Wie ist die Erfahrung hier? Wartet ihr derzeit auch auf eine Rückerstattung von OS oder habt ihr das über etwaige Stornoversicherungen gelöst?

Nachdem es für Juni bei OS planlos läuft habe ich meine Meinung geändert und werde das Geld von OS auch über den Rechtsweg verlangen. Wie auch von einigen LH Kunden im Forum festgestellt, werden weder HON noch SEN über die Entscheidungen und täglichen Änderungen informiert so dass man keine andere Wahl mit der LH Gruppe hat.