EW: Eurowings Flugplanänderung - Erstattung?

ANZEIGE

MaxHobelsberg

Neues Mitglied
23.09.2020
2
0
ANZEIGE
Moin Moin,

Eurowings ändert meinen EW9752 DUS-VIE am 19.10 ständig. Von Ursprünglich 17:50, auf 13:55, auf 15:00 und aktuell auf 15:10. Der Flug wurde mit Voucher bezahlt. Kann man hier eine Stornierung und Auszahlung fordern oder immer wieder nur einen Voucher? Ich habe jetzt schon nen :censored: voll Vouchern. Ich weiß das man bis zu 3 kombinieren kann, aber irgendwann ist mal Feierabend.

Danke vorab wenn jemand was weiß. BTW. Eurowings sagt natürlich, gibt nix :(
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Verschiebungen von mehreren Stunden, wie Du es erlebst, sind in der Regel als Annullierungen zu verstehen und Du erhältst das Recht auf Erstattung. Das dürfte der einfache Teil sein.

Wenn EW sagt, "es gibt nix" ist das natürlich falsch. Eine Erstattung steht Dir zu.

Aber ob diese bei einer Zahlung mit Voucher nicht wieder ein Voucher sein darf (so wie es EW will), kann Dir wohl nur ein Anwalt sagen. Ansonsten: Siehe posting von Travellersolo vor meinem.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Selbst wenn man einen Voucher eingesetzt hat und der neue Flug annulliert wurde, besteht grundsätzlich ein Recht auf Auszahlung in Form von Geld zurück. War bei mir so. Allerdings wurde User @kexkox darauf angesetzt.