EW: EW: Persönliche Begrüßung ab Board

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Heute Morgen, TXL-DUS, wurden alle (5) Gäste in Biz vom Purser mit Namen begrüßt.
Ist das irgenwie neu?

Ich gestehe das mit aufkeimenden Erinnerungen auch ein kurzer Kampf mit Tränen der Rührung verbunden war.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.912
7.343
DUS-EWR operated by Brussels wurde FTL in der C nicht begrüßt.
Interessant fand ich die Misch-Crew, in der C praktisch nur in roter Brussels Uniform, hinten weigehend hellblaues Eurowings. Vielleicht ist das Manual nicht in französisch :D

Wichtiger als der Gruß ist eigentlich, als Statuskunde in der Y einen Begrüßungsdrink zu bekommen (wie z.B. bei Finnair als OWS). Im Februar FRA-PHL auch ich das allererste mal als SEN in der Y bei Lufthansa eine Begrüßung zur Essenszeit, incl. Champagner im Glas (eine minimale Entschädigung für den gestrichenen Apperitivservice...). Sonst sehr sporadisch mal ein Besuch des Chefpursers während des Fluges, aber maximal in 1/4 der Fälle (EWR, PHL, PVG, HND, NGO, also immer Langstrecke, Kurzstrecke ohnehin nie)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Meine Frage zielte auf das Dejavu-Erlebnis ab, welches ich bei der Begrüßung durch den Purser hatte.

Der ganze Ablauf -ich kann mich nicht genau erinnern, auch der Text- entsprach in meiner Erinnerung exakt dem was die Lufthansa vor einigen Jahren praktiziert hat.
Ich weiß nicht mehr, ob die Begrüßung seinerzeit nur in der Business Class stattgefunden hat oder auch im Bereich der Economy.

Leider konnte ich keinen Blick auf den Zettel werfen, den der Purser in der Hand hielt. Bei der Lufthansa war es immer ein Ausdruck und es waren nur Senatoren oder HONs die begrüßt wurden. Ich weiß natürlich nicht, ob die anderen vier auch irgendeinen Status hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine spontane Idee des Pursers gehandelt hat. Bisher habe ich nie eine entsprechende Ansprache bei EW erlebt.

Die für mich interessantere Frage wäre, ob es eine neue Bewertung der Statuskunden in der Lufthansa Gruppe gibt.