OS: Platz in exit-Reihe kaufen bei web-checkin

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
Soeben aus dem Austrian newsletter:

Grund zum Lächeln: Mehr Beinfreiheit mit Web Check-in kaufen

Machen Sie es sich auf Austrian Langstrecken Flügen gemütlich. Gönnen Sie sich jetzt auch in der Economy Class mehr Beinfreiheit.

Ob Sie den Atlantik oder den Pazifik überqueren – auf allen Austrian Langstrecken Zielen können Sie sich nun einen Platz in der Exit-Reihe um 50 EUR kaufen. Und fliegen so bequemer in der Austrian Boeing 777 und Boeing 767 nach New York, Washington, Toronto, Bangkok, Peking, Tokio, Delhi, Mumbai, Male und Dubai.

So einfach bekommen Sie mehr Beinfreiheit

Checken Sie Ihren Austrian Flug ab 24 Stunden bis 1 Stunde vor Abflug online ein. Während des Check-in Vorgangs fragen wir Sie, ob Sie einen Platz in der Exit-Reihe buchen möchten. Bestätigen Sie, indem Sie den Sitzplatz auswählen. Sie bezahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Sicherheit ist oberstes Gebot

In der Exit-Reihe können nur Gäste sitzen, die sowohl bereit, als auch physisch und psychisch in der Lage sind, im Notfall die Notausstiegstür zu öffnen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.


Bin gespannt wann LH, LX etc. dies nachmachen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Klar... aber natürlich auf vielfachen Kundenwunsch...

...wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass er ein oder andere Pax den Wunsch geäußert haben könnte, dass er für einen solchen Platz zuzahlen würde. 50 Euro sind da auch nicht so viel, KLM verlangt deutlich mehr, wenn ich mich recht erinnere.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Also, wenn ich einen Exit-Row-Platz kaufen kann, habe ich das bislang immer getan.
Ich zahle auch gerne (gemacht z.B. bei Singapore Airlines). Lufthansa Eco möchte ich nicht mehr Langstrecke fliegen, wenn der Vordermann dann seinen Sitz zurücklehnte, konnten meine (langen) Beine nur noch auf den Gang.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich zahle auch gerne (gemacht z.B. bei Singapore Airlines). Lufthansa Eco möchte ich nicht mehr Langstrecke fliegen, wenn der Vordermann dann seinen Sitz zurücklehnte, konnten meine (langen) Beine nur noch auf den Gang.

Die Exit-Row buche ich bei SQ auch immer. Hat bislang auch immer funktioniert ausser einmal von und nach AMS leider nicht. So ganz scheint sich dass entweder noch nicht rundgesprochen zu haben, dass man die Exit-Row dazu buchen kann, oder die Leute sparen sich das Geld dann doch lieber. Whatever. Soll mir recht sein.
Was das Thema Rückenlehne zurückstellen angeht (bei welcher Airline auch immer). Wenn mir das zuviel wird, bitte ich meinen Vordermann höflich die Lehne nicht ganz so weit zurück zu stellen. In den meisten Fällen wird das auch akzeptiert. Wenn nicht, schlagen meine Knie, etc. regelmäßig "unabsichtlich" gegen die Rückenlehne. Dann vergeht den Personen der Spass relativ schnell. Was das angeht kann ich ganz schön grantig werden, wenn hier keinerlei Verständnis gezeigt wird. Andererseits frage ich meine Hinterleute auch vorher, ob zurückstellen der Lehne O.K. ist. Speziell auf Langstrecken bin ich nicht bereit mich noch mehr einzuklemmen als eh schon in einer Economy. Füsse auf den Gang funktioniert ja auch nicht wirklich. Entweder fahren dir die FB über die Füsse oder andere Paxe stolpern drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Trotzdem darf ich hoffentlich als HON schon bei Ticketausstellung vorab Exit-Row auch auf Langstrecke (gratis) vorreservieren, oder??