OS: Austrian wertet Boeing 737 und Airbus A 320 Flotte auf

ANZEIGE

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
ANZEIGE
Premium Service wird eingestellt
Neue Sitze für Kurz- und Mittelstreckenflotte

Die österreichische Lufthansa Tochter Austrian Airlines wird ab November diesen Jahres die Kabinen der Boeing 737 und A 320 Flotte modernisieren.

Sämtliche Flugzeuge dieser Type erhalten ein neues Kabinendesign mit neuen Farben. Auch die Bordküchen sollen auf einen einheitlichen Standard gebracht werden. Bislang gibt es hier noch große Unterschiede, teils zwischen den einzelnen Flugzeugen, da einige Maschinen von der ehemaligen Lauda Air übernommen wurden.

Weiters werden modernere Sitze eingebaut, die aufgrund des geringeren Gewichts Einsparungen beim Treibstoff, bei gleichzeitiger Erhöhung des Passagierkomforts bieten.

Gleichzeitig kann durch die Leichtbauweise der neuen Sitze die Anzahl der Plätze pro Flugzeug erhöht werden.

Ende für Premium Service
Im Sommer 2011 wird im Rahmen dieser Flottenvereinheitlichung auch das Premium Service aufgelassen. Wie Austrian Wings aus gut informierten Kreisen erfahren hat, liege die Nachfrage des Premium Service unter den Erwartungen der Airline.
Austrian wertet Boeing 737 und Airbus A 320 Flotte auf | Austrian Wings
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Heißt das, die Premium Sitze werden wieder ausgebaut und gegen freie Mittelsitze bei 3+3 Bestuhlung ausgetauscht??

In manchen 180Pax Röhren hatte ich bisjetzt eh schon Platzangst, also fallen doch ein paar Sitze mehr für "mehr Komfort" eh nicht ins Gewicht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bordküchen auf einheitlichem Standard: Raus damit.

Premium-Sitze? Komfort, wer braucht das und vor allem keine Konkurrenz im Konzern! LH hat es nicht, da dar es OS auch nicht haben.

Wie bei der LH: In der eco wird es besser und in der C wird es schlechter. Somit kann man die C dauerhaft einstampfen!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ende des Premium Service: Katastrophe! :-(

Ich fand das Produkt exzellent, wir flogen damit nach DAM und AMM und waren jedes Mal wieder begeistert. Und das dann auch noch "Aufwertung" zu nennen. Unverschämtheit. (n)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Im Vergleich zu einer richtigen Business Class, waren die Dinger doch echt Schrott! Die sind damit zeitweise als Konkurrenz zu EK nach Dubai geflogen :rolleyes:

Das mag schon sein, allerdings immer noch besser als die 3-3 Bestuhlung der meisten Airlines in Richtung DAM, AMM, TIP.....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bist du damit mal geflogen, oder ist das Hearsay?

Also ich fand die Premiumsitze im Zusammenhang mit dem kulinarischen Angebot sehr gut auf diesen Mittelstrecken. Zumal man auch an diesen Sitzen "basteln" konnte, solange keiner hinter einem saß. Welche europäische Airline hat denn sonst noch eine echte Business Class-Bestuhlung in einem A320? Außer PrivatAir fällt mir da spontan keine ein. Jedenfalls waren die Sitze sehr bequemen, beim sitzen und relaxen sicherlich komfortabler als der Schalenschrott von LH und Co.
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Bist du damit mal geflogen, oder ist das Hearsay?

Also ich bin damit vor einigen Monaten mitten in der Nacht 6h DXB-VIE geflogen und konnte absolut nicht schlafen. :cry: Für Langstrecke in der Nacht, zumindest für mich, komplett unbrauchbar um halbwegs vernünftigen Schlaf zu bekommen.

Für Mittelstrecke unter Tags bestimmt ein gutes Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ich bin mit denen geflogen, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, zum relaxen tagsüber okay, schlafen geht gar nicht.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ok, ok, dann sind wir uns ja alle einig. Wobei ich den Service auf den 4h oder so Flügen ohnehin nicht hätte verschlafen wollen, weil es die ganze Zeit irgendwelche Kleinigkeiten gab, im orientalischen Stil. Bei 6h während der Nacht schaut das natürlich ganz anders aus.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auch wenn einige in den Dingern nicht schlafen konnten, so waren die Sitze für 6 Stunden Flugzeit doch wohl definitiv bequemer als die 3er-Eco-Bank mit freiem Mittelsitz bei LH. Da kann man nach BEY noch nicht einmal vernünftig entspannen.