LX Eco vs. SA Eco

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Meine Odysse nach JNB nimmt langsam sein Ende...

Wenn ihr die Wahl zwischen LX Eco vs. SA Eco hättet - welche Wahl würdet ihr treffen? Zum Einsatz bei LX kommt A340-300, bei SA A340-600. Beide haben IFE - worin unterscheidet sich das Produkt euren Erfahrungen nach?

Und falls jemand die Möglichkeit hat: Wie sieht die Auslastung von LX288 aus?

Danke für Eure Mithilfe! (y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
In der Business wäre die Wahl bei einer nicht umgerüsteten LX 340-300 klar gewesen - SAA mit dem flachen Bett.

In der Economy hängt's denke ich davon ab, was das Endziel ist, ob Du in ZRH nochmal umsteigen müsstest oder nicht, und natürlich welchen Status Du hast. Als SEN/HON würde ich wahrscheinlich zu LX tendieren, da ich dort die Exit Row vorreservieren kann und somit ausreichend Beinfreiheit habe - auf SA hätte ich die Möglichkeit nicht.

Ohne Status würde ich wahrscheinlich den SA-Direktflug nach MUC oder FRA nehmen, wenn preislich vergleichbar und ich dadurch nicht nochmal umsteigen muss.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Danke rcs! Die Flüge nach JNB sind für das nächste WE und die folgenden Tage nahezu alle gerammelt voll. Meine 2 Alte Naiven wären gewesen MUC-LHR-JNB mit LH/SA oder MUC-ZRH-JNB mit LX. Gebucht wurden mir nun die LX Segmente nächsten Montag. Meinen FTL hab ich im Feb verloren, bin also unter dem normalen fliegenden Mob. Exit Row mag ich nicht, hätte mir ein Status eh nicht geholfen. ;-)
Lustig wirds am Montag wenn überbucht wurde. Heute Mittag waren noch 2 F Plätze frei. Kommt es zu VDB für den Flug rennt man am nächsten Tag gegen die selbe Wand: Auch am Dienstag ist der LX Flug bis auf Restplätze in F voll. Mal schauen welche Tumulte es geben wird.

Ist das eigentlich realistisch? Als Y Pax VDB akzeptieren um am am nächsten Tag aufgrund Mangel an freien Y und C Plätzen in die F zu rutschen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist das eigentlich realistisch? Als Y Pax VDB akzeptieren um am am nächsten Tag aufgrund Mangel an freien Y und C Plätzen in die F zu rutschen?

Ein Upgrade um eine Klasse höher gibt's bei VDB manchmal schon, aber ein doppeltes Upgrade in die F wäre eine Ausnahme, die eigentlich nie vorkommt. Wenn dann wird die Maschine hinten einfach noch mehr überbucht, und ein Statuspassagier der C gezahlt hat rutscht in die F hoch - aber nicht der VDB-Kandidat aus der Y.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS