Einzelsitze in F geblockt - wie als SEN reservieren?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Hallo Experten!

Ich habe einige Buchungen (Award-Tickets ex YUL und PVG und NRT) auf LX F in A333 und A343 und möchte gerne auf den Einzelsitzen Platz nehmen.

Aber es sind nur Mittelsitze frei obwohl auf den Fliegern jeweils keine anderen Gäste bisher gebucht sind.

Die Einzelsitze sind als Facility-Sitze geblockt und auch nicht am Telefon vom Agenten auswählbar.

Ich hatte so ein Problem schonmal letztes Jahr und dort konnte man mir am Telefon nach einiger Tip-Arbeit helfen.

Jetzt aber nicht mehr.

Blocken die 6 Sitze von 6 verfügbaren für HONs?
Wann werden diese angeblichen Facility-Sitze freigegeben?
Wirklich erst am Check-In?
Kann ich mir nicht vorstellen!

Wie kommt man da ran? Auch die Eingabe der SEN-Nummer hat nicht geholfen!

Danke schonmal für Eure Hinweise und Hilfestellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
A) Beschweren
B) Eskalieren

A) ist wichtig, weil das Blocking Bloedsinn ist und B) weil die Supervisor sehr wohl ueberschreiben koennen. Ich habe den "Spleen" dass ich immer versuche auf 2A zu sitzen und da sass ich bislang auf LX auch fast immer.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hatte letztens gar keine Probleme, telefonisch geblockte Sitzplätze auch als statusloser zu buchen.
Scheint also mal wieder nur von den Fähigkeiten und der Willigkeit des Agents abzuhängen. :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mit einer manuellen Sitzplatzeinbuchung scheint es zu gehen, jedenfalls lief das bei mir so, als ich neulich für einen LX F Awardflug das LH Call Center dran hatte, die mit Amadeus arbeiten. Dort tauchen bestimmte Sitzplätze manchmal einfach nicht in der grafischen Maske auf. Ähnliches wurde auch schon von Expertflyer-Nutzern berichtet, das Problem scheint sich also nicht auf Amadeus zu beschränken.

Bei LX direkt sollte es an sich noch weniger Probleme geben, die arbeiten direkt im LX-System.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich kann noch einfuegen, dass bei einem von US Airways gebuchten Flug, auf dem Outbound 2A schon automatisch eingebucht war... Wie auch immer das passiert ist. Zurueck musste manuell angefragt werden...