OS: OS Web-Checkin: Miles and More Vorzugsplatz

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Habe heute VIE-MXP online eingecheckt, und da ist mir folgendes aufgefallen: die erste Economy-Reihe war goldfarben dargestellt und als "Miles & More Vorzugsplatz" bezeichnet. Worum handelt es sich hierbei und worin genau liegt der Vorzug?
 
Moderiert:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Z.B. darin, dass Du als Erster in der Y den Getränkeservice bekommst und schneller aussteigen kannst, da Du nicht erst alle Leute vor Dir hast. Mir wäre Exitrow aber dennoch lieber.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
die erste Y Reihe hat auch oft den C Sitzabstand weil der Vorhang ja "flexibel" auch mal 1-2 Reihen weiter nach hinten geht.

wobei in Exit-Row hast noch mehr Platz ;) (ich bevorzuge trotzdem die 1. Y Reihe normal)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
die erste Y Reihe hat auch oft den C Sitzabstand weil der Vorhang ja "flexibel" auch mal 1-2 Reihen weiter nach hinten geht. ...

Quatsch - die Businessabstände sind genau so wie die in der Economy. Vorzug ist generell ein Blödsinn, weil der Vorhang stört.
Habe schon Getränkeservice erlebt, der hinten beginnt. Und wenn man auch hinten aussteigen kann, ist die letzte Reihe schneller beim Aussteigen.

Das einzige was ich hier sehe ist, dass es einfach viele gibt, die ganz "wuschig" werden, wenn man irgendwo einen Vorzugsplatz bekommen kann!
G.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Die Abstände im vorderen Drittel oder gar in der vorderen Hälfte der Kabine sind bei den meisten Airlines tatsächlich etwas größer als im hinteren Bereich (gemeint sind durchgängig 3-3 bestuhlte Kont-Maschinen ohne feste C).

Also nicht unbedingt Quatsch...

Die Rede war hier allerdings von OS, und von mir aus erweitert allen anderen Airlines des LH-Verbundes. Und in der LH/OS/LX Flotte ist mir keine einzige Kont-Maschine mit variabler C bekannt, bei der es vorne mehr Sitzabstand gibt. Die einzige Ausnahme ist hier noch 4U, wobei es da ja nicht um C oder nicht C geht.

Insofern ist das Statement oben, insbesondere mit solcher Allgemeingültigkeit vorgetragen, leider doch Quatsch.

Abgesehen davon interessiert mich dann noch, bei welcher anderen Airline die Sitzabstände in den vorderen Reihen besser sind. So viele gibt es ja nicht mehr - AF, BA, IB, AZ, AY?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das einzige was ich hier sehe ist, dass es einfach viele gibt, die ganz "wuschig" werden, wenn man irgendwo einen Vorzugsplatz bekommen kann!
G.

;) :D

Da sind die Amerikaner ja Profis. Jeder noch so miese Eco-Platz ist entweder Premium Chairman Executive 1K Seating oder Premium Seating gegen 25 USD Zuschlag. Mir wäre Exit oder ein freier Nebenplatz auch lieber.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Also als ich noch FTL war hatte ich diese Plätze gerne!

In der Reihe neben einem hat man da sehr oft SENs samt Seatblocking, daher auch für einen selbst als FTL einen freien Mittelsitz :)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Du bist leider auf dem Holzweg mit Deinem "Wissen" über die LH/LX/OS Flotte. Aber da Du das ja sooo sicher weißt, lasse ich das jetzt mal.

Dann erzähl doch mal, ich lasse mich ja gerne belehren. Bislang kommt von Dir ja nur lauwarme Luft. Auf welcher Maschine gibt es denn derzeit in der LH-/OS-/LX-Flotte vorne mehr Sitzabstand?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich gebe mich geschlagen, gegen diese Argumentation komme ich nicht an.
Er hat allerdings Recht - vor der Umrüstung auf die NEK waren sowohl bei LH als auch OS je nach Typ die vorderen drei bis acht Reihen der Kontflotte mit einem größeren Abstand für die C ausgestattet (2-3'' mehr). Wenn z.B. im A321, in denen bis zur 8. Reihe der C-Abstand war die C nur bis zur Reihe 4 ging, hatten die ersten 4 Reihen der Y mehr Beinfreiheit als der Rest. Wenn du einen Hinweis darauf brauchst, seatguru hat noch ein paar alte Pläne prä-NEK online. Bei Swiss ist es derzeit sogar noch so.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auch wenn ich die Antwort von kingair9 nicht ganz richtig finde (schließlich ist ein Forum dazu da sich gegenseitig zu helfen), stimmts: Z.B. in meiner heiß geliebten Fokker hast du vorne deutlich mehr Beinfreiheit als hinten.
Gefühlt würde ich sogar sagen, dass dies bei der NEK (LH & OS) auch ist, mir kommts vorne großzügiger vor. Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Mir war bekannt, dass es bei der LH pre-NEK so war, ich wusste aber nicht, dass bei der LX noch A3XX mit der Konfiguration im Einsatz sind. Insofern ist also doch was dran.

Bei der OS Fokker hätte ich das auch eigener Erfahrung allerdings eher bestritten - ich finde es dort vorne genauso eng wie hinten und kann mich erinnern, eher seitwärts als gerade gesessen zu haben. Seatguru weist hier allerdings 1" mehr aus, mein Eindruck könnte auch der kommen, auf der Fokker hinten nahezu immer am Exit gesessen zu haben.

Also gut, dann habe ich was gelernt.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Auch wenn ich die Antwort von kingair9 nicht ganz richtig finde (schließlich ist ein Forum dazu da sich gegenseitig zu helfen), stimmts: Z.B. in meiner heiß geliebten Fokker hast du vorne deutlich mehr Beinfreiheit als hinten.
Gefühlt würde ich sogar sagen, dass dies bei der NEK (LH & OS) auch ist, mir kommts vorne großzügiger vor. Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich?

Die Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei - die Sitzreihe, die sie mal ausgebaut hatten, haben sie inzwischen wieder hineingeschlossert. Zumindest auf meinen letzten Flügen war es vorne wieder genauso eng wie hinten, der Abstand war ja damals 34" statt 30" - also schon deutlich merkbar. Ob das in allen Fliegern so gemacht wurde, kann ich nicht sagen - mein Sample ist nur 3 x F100 in letzter Zeit.