Austrian ab CGN: Welches Terminal, eigene Schalter

ANZEIGE

DerKai

Reguläres Mitglied
14.10.2010
25
0
CGN/DUS & VIE/BTS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin ex CGN bisher noch nie Austrian geflogen und muss nächste Woche meine Freundin (Flugneuling) remote lotsen :)

Hat Austrian in CGN eigene Schalter oder nutzen die die von LH?
Ist es korrekt, dass die in Terminal 1 sind, und das unter diesem Terminal auch direkt der S-Bahn-Bahnhof (ab Köln Hbf kommend) ist?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Kai
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Austrian will in CDG lieber mit AF kuscheln und fliegt T2D an/ab.
 

DerKai

Reguläres Mitglied
14.10.2010
25
0
CGN/DUS & VIE/BTS
Mhh, jetzt bin ich irritiert.
Hab nochmal nachgeschaut, denn checkmytrip sagt Terminal 1. Auf der Homepage des Flughafens Köln kann man das auch nachsehen (gerade erst entdeckt) und da steht für alle OS Flüge T1C... oder haben die ihre Schalter trotzdem in T2? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

VG
Kai
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
CDG= Paris, CGN= Köln/ Bonn

Im Juli habe ich in CGN für meinen OS Flug noch bei LH am Schalter eingecheckt, eigene Schalter gab es für OS nicht. Komme allerdings immer mit dem Auto oder ansonsten mit dem Bus aus BN an, kann daher keine Angaben zur Nähe zum Flughafen-Bahnhof machen. Gemäß der CGN-Webseite läuft OS auch heute (23.11.) noch über T1 / C.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Mhh, jetzt bin ich irritiert.
Hab nochmal nachgeschaut, denn checkmytrip sagt Terminal 1. Auf der Homepage des Flughafens Köln kann man das auch nachsehen (gerade erst entdeckt) und da steht für alle OS Flüge T1C... oder haben die ihre Schalter trotzdem in T2? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

VG
Kai

Das Ganze macht daher Sinn, da OS mit AF Codeshare auf CDG-VIE-CDG fliegt.
Steig mal in CDG von T1 auf T2X vv. um, dann weisst du, dass dann ein Codeshare (überhaupt)keinen Sinn mehr machen würde, trotz CDGVAL.

Edit: Man sollte nicht zuviele Sachen gleichzeitig machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das Ganze macht daher Sinn, da OS mit AF Codeshare auf CDG-VIE-CDG fliegt.
Steig mal in CDG von T1 auf T2X vv. um, dann weisst du, dass dann ein Codeshare (überhaupt)keinen Sinn mehr machen würde, trotz CDGVAL.

Das mag so sein, gefragt war aber, ob OS in Köln eigene Schalter hat und ab welchem Terminal(bereich) sie abfliegen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wenn man vom Bahnhof hoch ins Terminal kommt, kommt man bei Germanwings raus. Einfach immer weiter durchs Terminal laufen, dann ist man irgendwann bei LH/OS. Kann man nicht dran vorbeilaufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also ich finde CGK schon interessant. Wusste gar nicht, dass AU auch dorthin fährt. Haben die auch am Bahnsteig Handyverbot, oder gilt das nur für die neuen Sitze in der Fokker?
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Check in ist Lufthansa, Sektion C in Terminal 1

Vom Flughafenbahnhof Richtung Terminal 2 und dann durchlaufen nach C