ausser dass das ohnehin schlechte produkt os tatl mangels wettbewerb auch noch teuer werden wird...Heute ein kurzer Bericht im Kurier.
Für uns Österreicher sicher kein Nachteil...
ausser dass das ohnehin schlechte produkt os tatl mangels wettbewerb auch noch teuer werden wird...
da lernen wir in der Firma in Trainings über Code of Conduct und Comliance...
da lernen wir in der Firma in Trainings über Code of Conduct und Comliance und im Airlinebereich werden solcherlei Kartelle einfach nicht von den Behörden geahndet, obwohl hier offensichtlich jeder weiss, was abgeht, oder?
ausser dass das ohnehin schlechte produkt os tatl mangels wettbewerb auch noch teuer werden wird...
a propos Kartell: Lufthansa im Visier der EU-Kommission | Austrian Wings
wird nicht das einzige sein.....
Stimmt schon, daß die Behörden hier aktiv werden, aber die Geldstrafen sind lächerlich zu den Mehreinnahmen bei Kartellen und Preisabsprachen. Besser als Geld-Strafen wäre, die verantwortlichen Manager einzusperren... aber das fehlt der Wille und die Lobbyisten tun ihres dazu, alle Bedenken auszuräumen (oder selbst die Wettbewerbskommission zu schmieren)
Was hier jedoch passiert hat Antitrust immunity ...
Die vollständige Integration von OS, BD und LX in das Atlantic Plus-Plus Joint Venture soll nach neuestem Stand zum 01.07.2011 erfolgen.
ich verstehe immer noch nicht, weshalb die europäischen Wettbewerbsbehörden solchelei Preiskartellen nicht einen Riegel vorschieben?
wahrsch. weil DL/AF/KL oder BA/AA auch genehmigt wurden