Mehr Beinfreiheit mit Web Check-in kaufen

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Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
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Lieber Pferse,

Strecken Sie sich aus! Langstrecken-Flüge mit Austrian Airlines werden jetzt noch bequemer. Denn an Bord der Austrian Langstrecke können Sie sich einen Platz in der Exit-Reihe um 70 EUR kaufen. Jede Menge Platz für Ihre Beine ist da garantiert.

Direkt beim Web Check-in mitbuchen

Ab 23 Stunden vor Abflug können Sie sich einen der begehrten Sitzplätze sichern. Geben Sie während des Web Check-in einfach an, ob Sie den Sitzplatz in der Exit-Reihe um 70 EUR buchen möchten. Wählen Sie Ihren Platz zur Bestätigung aus, bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte und schon freuen sich Ihre Beine über das neue Gefühl der Freiheit.

Aha, was machen die denn wenn sich jemand die Exit-Row vorher schon ausgesucht hat ohne Zuzahlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wer mehr Service will soll auch mehr bezahlen. Ist ja auch ein Preisunterschied zwischen ECO und Business.

Finde es ok, das man sich gegen kleines Geld mehr Platz kaufen kann.
 

Pferse

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11.01.2010
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FRA
Seh gerade dass das im August schon mal aufkam im Zuge der Abschaffung der Onlineplatzreservierung, da warens aber noch 50,- Euro !!
 
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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
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3
INN
Seh gerade dass das im August schon mal aufkam im Zuge der Abschaffung der Onlineplatzreservierung, da warens aber noch 50,- Euro !!

Genau so ist es. Das kleine Geld wird immer größer, es scheint offensichtlich kommerziell erfolgreich zu sein. Ich warte nur, bis die anderen Konzernairlines das auch für sich entdecken. Wer wettet dagegen, dass wir das bis Ende des Jahres bei LH auch sehen werden?

Und @NG1: Schön, aber damit wird einer der wenigen Vorteile eines SEN, nämlich die Exit Rows reservieren zu können, auch wegenhanced. Und, wie oweign richtig feststellt, die AUA ist nicht zimperlich - wenn sie den Platz verkaufen kann, dann schmeißt sie Statuskunden eben runter. Danke AUA!
 

Philflyer

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18.11.2010
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Den Haag/NL/RTM/AMS
Grund zum Lächeln????????????????????????????????? die ueberschrift mit dem inhalt im newsletter, da wird mir schon schlecht...

WAS BITTE SOLL DENN DAS????????

ich hab mich selten so ueber einen newsletter geaergert wie ueber diesen!!!!!! Das auch noch als neues service zu verkaufen find ich eine frechheit!!!!!! ich hab nix dagegen, dass fuer mehr service mehr zu bezahlen ist, dass man sowas aber ploetzlich als zusatzSERVICE (????) verkauft, anstatt zu zu geben, ok , mehr platz, also auch mehr bezahlen, daher fairer fuer alle. zum KOTZEN. das wars fuer mich: Newsletter von OS abbestellt. is eh nur muell dabei. auch, das man als SENs jetzt quasi um dieses service umfaellt find ich eine frechheit.
Auch wenns der selbekonzern ist, sag ich - wenns geht - auf wiedersehen!!! ich flieg nun mehr LH, auch wenn ich dafuer ueber FRA muss.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Auch wenns der selbekonzern ist, sag ich jetzt auf wiedersehen!!! ich flieg nur mehr LH, auch wenn ich dafuer ueber FRA muss.

Ziemlich lächerliches und infantiles Verhalten, schließlich stammt diese "Enhancement"-Sprache direkt von LH, die haben es erfunden und 2004 bei M&M besonders deftig praktiziert. Nun muss eben auch OS diesen Enhancement-Stil verwenden. Finde ich lustig, dass jemand mal wieder den Boten bestraft und den Urheber der schlechten Nachricht belohnt. Von besonderem Durchblick zeugt es freilich nicht, vielleicht hat die LH-Gruppe ganz Recht damit, die eigenen Kunden für Idioten zu halten und auch so zu behandeln.
 
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B

boerzel

Guest
Von besonderem Durchblick zeugt es freilich nicht, vielleicht hat die LH-Gruppe ganz Recht damit, die eigenen Kunden für Idioten zu halten und auch so zu behandeln.

Naja, Idioten würde ich jetzt nicht sagen. Abver es ist halt so, dass bis auf ein paar Zig Hansel hier im Forum eh keiner richtig durchschaut, wie es intern läuft. Ist doch in anderen branchen genau so. Wenn z.B. jeder über die Interna bei den Discountern Bescheid wüsste... ich meine wirklich Bescheid... :eek:

Wissen ist halt oft eine Bürde :rolleyes:
 

flysurfer

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06.03.2009
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Naja, Idioten würde ich jetzt nicht sagen.

Ich auch nicht, aber offensichtlich unsere liebe Lufthansa, die ihre "bewährte" Kommunikationsstratege, die Kunden für Deppen zu halten und entsprechend anzusprechen bzw. zu behandeln, nun auch bei OS zur Anwendung bringt. Und wenn die Kunden dann so reagieren, dass sie entweder die Kohle für den Notausgang freudig abdrücken oder aber wutentbrannt von OS zu LH "wechseln" (logischerweise auch dann, wenn OS günstiger wäre), dann ist das für LH doch eine richtige Win-Win-Situation.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
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Und @NG1: Schön, aber damit wird einer der wenigen Vorteile eines SEN, nämlich die Exit Rows reservieren zu können, auch wegenhanced. Und, wie oweign richtig feststellt, die AUA ist nicht zimperlich - wenn sie den Platz verkaufen kann, dann schmeißt sie Statuskunden eben runter. Danke AUA!

Warum soll man als SEN was gratis bekommen, wenn ein anderer dafür bezahlt? Leute mit Status (ich bin noch SEN) sollen sich nicht so wichtig machen. Und noch was, dieses Statusgehabe geht mir extrem auf die Nerven.

Wer zahlt soll auch den besseren Platz bekommen, dann erst kann an die Statuskunden was gratis vergeben werden.
 
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boerzel

Guest
Wer zahlt soll auch den besseren Platz bekommen, dann erst kann an die Statuskunden was gratis vergeben werden.

Wäre dann richtig argumentiert, wenn der Statuskunde nicht eben dafür im Laufe der Jahre schon bezahlt hätte.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
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Wer zahlt soll auch den besseren Platz bekommen, dann erst kann an die Statuskunden was gratis vergeben werden.

Da ich kein Sen bin ist mir das ziemlich egal, aber was an dem Wort "Kundenbindungsprogramm" hast Du nicht verstanden?

Dieses wird gerade zum Profitmaximierungsprogramm umgebaut - und das das schlecht ankommt bei den Leuten die viel Geld für ihre Flüge ausgeben kann ich sehr gut verstehen.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Aber Du weißt ja, an wen Du Dich wg. LH-verklagen wenden kannst. Kleiner Tip: Hat was mit Bienen zu tun :D

Ich würde ja sofort, aber ich bin bekanntlich kein Betroffener. :eek:

Tatsächlich belege ich seit einiger Zeit in Eco auf der Kurzstrecke lieber eine der vorderen Reihen und nicht den Notausgang. Für die kurzen Hüpfer bringt mir der Notausgang keinen nennenswerten Komfortgewinn.

LH hätte das Ganze ja auch in der C zum Geldesel machen können, indem sie Bastelsitze einfach auf "full flat" justiert und als "Business Extra" verkauft hätten, ähnlich wie US die ehemaligen F-Sitze in der Envoy.

Das ging bei LH letztlich wohl aus zwei Gründen nicht:

1. Die Bastelsitze sind häufig Schreibaby-Sitze (Bassinet) und werden bis zum OLCI-Fenster geblockt.

2. LH verkündet bis heute, die Rutschen wären auf vielfachen Kundenwunsch im Flieger und die beste C von der ganzen weiten Welt.

Punkt 1 hätte man ändern können, indem man zu einer Airline mutiert, die Schreibabys nicht wichtiger nimmt als zahlende F- und HON-Kunden.

Punkt 2 hätte man ändern können, indem man nicht mehr berauscht der eigenen Propaganda glaubt.

Schade, da wäre schon was drin gewesen.

Naja, Spaß beiseite. Dass man es nicht gemacht hat, lag natürlich auch an Punkt 3:

3. Warum sollte man noch F kaufen, wenn man zum C-Preis plus ein paar 100 EUR ebenfalls ein flaches Bett bekommt – mit besserem IFE und moderneren Sitzen? :eek:

Aber zumindest das hat sich mit der neuen F ja bald erledigt.
 

Philflyer

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18.11.2010
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Den Haag/NL/RTM/AMS
Was bitte ist daran infantil und lächerlich, dass ich keine EUR 70 für einen Exit Row Sitz bezahlen will????? Ob mit oder ohne Sugarcoating kann und will ich mir das nicht leisten.
Und von wegen Boten bestrafen???? Äh... soll ich jetzt lieber OS fliegen und nicht Exit Row sitzen, weil die böse LH der armen OS sagt, sie müssen mehr Gewinn machen???? Hääää???? :confused:

Sorry, aber, tough luck für OS, wenn man es in Jahren vorher nicht schafft positiv zu fahren und gekauft wird, rennt's halt dann anders. So ist das im Leben. Und wenn dann (von Konzernwegen oder woher auch immer) das neue Paradigma, an allen Enden und Ecken irgendwie Geld generieren, ausgegeben wird, kümmert mich dabei letzten Endes doch in erster Linie: Kann ich ohne selber Aufpreis zahlen zu müssen bei gleichem oder ähnlichem Standard mehr Beinfreiheit haben oder nicht.
Woher diese unsinnige marketing Sprache kommt (no na werden die Herren bei LH da Richtlinien und Ideen haben) ist für mich, als derjenige der Fliegen muss, zweitrangig. Besonders, nachdem ich - wie andere, die in ihrer Firma nicht mehr Geld für Flüge ihrer Mitarbeiter ausgeben können/dürfen eben in Y sitze. Da such ich mir die Airline, bei der ich da Hinten zumindest halbwegs Komfort haben kann. Wen das im gleichen Konzern ist, soll's halt so sein. Ah und wenn LH anfängt, für Exit Row extra zu verlangen, dann werd ich mich halt nach einer weiteren Alternative umsehen müssen.

Abschliessend noch ein freundlicher Seitenhieb:
ii) herzlichen Glückwunsch jenen "Insidern" und "Wissenden", die sich mit den Konzerninterna auskennen und jetzt den Urheber richtig bestrafen und den Aufpreis zahlen. Die können sich jetzt ins Fäustchen lachen und die armen Deppen sitzen mit etwas Glück vorerst Aufpreisfrei in der Exit Row bei LH.

Ahja, und bevor ich's vergesse: immer freundlich bleiben in den Postings und nicht vergessen, sich und das Leben nicht zu ernst nehmen (y)
So das war's... just my few toughts from a humble bean counter... :)
 
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NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich habe eine Email an die AUA geschrieben und (mit Bezug auf den heutigen Newsletter) gefragt, wie mit für Senatoren vorreservierten Plätzen in Zukunft umgegangen werden wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Auf die von dir geforderten Leistungen besteht von deiner Seite keinerlei Anspruch!

Es ist eine reine Gefälligkeit gegenüber Kunden, mehr ist es nicht.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
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Dieses wird gerade zum Profitmaximierungsprogramm umgebaut - und das das schlecht ankommt bei den Leuten die viel Geld für ihre Flüge ausgeben kann ich sehr gut verstehen.
Tja, dafür gibt es aber andere Kunden, die man gewinnt. Ich als "Langbeiner" finde es ok für mehr Beinfreiheit zu zahlen (auf tolles Essen, IFE oder persönl. Namensansprache dagegen kann ich verzichten). Allerdings wäre es wichtig, dass man die Plätze gleich bei der Buchung reservieren kann wie bei Air Asia oder Singapore Airlines, nicht erst beim Check-IN.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Auf die von dir geforderten Leistungen besteht von deiner Seite keinerlei Anspruch!

Es ist eine reine Gefälligkeit gegenüber Kunden, mehr ist es nicht.

Wo habe ich etwas von einem Anspruch darauf geschrieben? Darum geht es doch gar nicht.
Mich interessiert einfach nur, wie OS damit umgeht. Wenn sie z.B. sagen, dass Personen mit Reservierungen in den Exit Rows ab sofort prinzipiell bei Öffnung des Web Check-ins auf andere Plätze umgesetzt werden, weiß ich, dass ich mir diese Plätze auch nicht mehr im vorhinein reservieren lassen muss.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Mich interessiert einfach nur, wie OS damit umgeht. Wenn sie z.B. sagen, dass Personen mit Reservierungen in den Exit Rows ab sofort prinzipiell bei Öffnung des Web Check-ins auf andere Plätze umgesetzt werden, weiß ich, dass ich mir diese Plätze auch nicht mehr im vorhinein reservieren lassen muss.

Solch ein pragmatischer Ansatz ist gegenüber "Enhancements" eigentlich immer der beste. Der emotionale ("Ich kaufe jetzt nie wieder OS, dafür umso mehr LH") eher nicht. Inwieweit der juristische Ansatz Erfolg verspricht, klären einige wenige Foristen ja derzeit. The jury is still out on that one – buchstäblich. ;)
 

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
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Den Haag/NL/RTM/AMS
Solch ein pragmatischer Ansatz ist gegenüber "Enhancements" eigentlich immer der beste. Der emotionale ("Ich kaufe jetzt nie wieder OS, dafür umso mehr LH") eher nicht. Inwieweit der juristische Ansatz Erfolg verspricht, klären einige wenige Foristen ja derzeit. The jury is still out on that one – buchstäblich. ;)

Da stimme ich letztlich natürlich vollkommen zu! Ich hab mich trotzdem total über den Newsletter geärgert :mad: