Swiss Europapreise

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, das momentan die Europapreise ex D so um die 20..30% höher sind als 2010.
Für Umsteigeverbindungen ex D 2010 lagen die Einstiegspreise bei ca 150€, jetzt ist unter 200 € nix.

Sind das die neuen Flugsteuern, der Treibstoffzuschlag oder womöglich der schlechtere Kurs des Franken ? :(
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich denke mal das ist ein Mix aus höherem Kerosinpreis, ansteigender Nachfrage bei heruntergefahrenen Kapazitäten und Luftfahrtsteuer. Die Preise sind ja nicht nur bei der Swiss angestiegen, sonder eigentlich auf allen Airlines. Lufthansa hat zwar die Einstiegspreise nicht angehoben, dafür aber die Verfügbarkeit billiger Buchungsklassen massiv gesenkt.

Mit dem Franken hat das wohl nichts zutun, als extrem international orientiertes Unternehmen dürfte sich LX sich ausreichend abgesichert haben.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Kann das bei LX nur bestätigen! Die Preise für BS sind meiner Ansicht nach weiterhin ok. Die Einstiegspreise in günstiger Eco nach Europa haben sich hingegen prozentual deutlich verändert und auch Angebote wie zum Beispiel das Italienspecial sind ersatzlos gestrichen worden. Könnte natürlich auch an der aufkommenden Hauptsaison liegen!