Swiss Flug 30.01.2010 von ZHR - LCY ueber 3h verspaetung...

ANZEIGE

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
ANZEIGE
Hallo

ich hatte auf dem Flug von Zurich nach London in C am 30.1.2010 (LX 450) wegen technischen Defekts eine Flugverspätung von über 3 Stunden. Wir starteten pünktlich um ca. 7.15 und alles schien perfekt, als der Kapitän eine Durchsage machte das wir, wegen eines Sensors, wieder zurück nach Zurich müssen. Ein Flugzeug würde bereits ready sein. Nach weiteren 30min über Zurich landeten wir dann auch, nur das Flugzeug war natürlich noch nicht startklar bzw überhaupt da! Wir mussten dann eine weiter Stunde und 20min im Gate warten bis es dann gegen 10.40Uhr wieder los ging. Wir landeten dann um 11.25Uhr in LCY. Eigentlich sollte ich um 8.05 in LCY sein.

Nach meinem Schreiben an die Swiss bekam ich eine Antwort von einer Frau Mueller das mein Flug nur 1h Verspätung gehabt hätte, was auch auf den Ersatz Flug zutraf, nur nicht auf meinen eigentlichen Flug um 7.15Uhr. Seitdem versuche ich alle möglichen Nummern, e mail adressen und Faxnummern der Swiss, aber keiner scheint sich mir anzunehmen. Ich sollte laut EU doch eigentlich das Recht auf 250Euro haben, oder nicht. Mein Flug ging von London aus und ich habe über die swiss.com Seite gebucht.

Kann mir hier jemand helfen einen Ansprechpartner zu finden? :confused:

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hallo

ich hatte auf dem Flug von Zurich nach Basel in C am 30.1.2010 (LX 450) wegen technischen Defekts eine Flugverspätung von über 3 Stunden. Wir starteten pünktlich um ca. 7.15 und alles schien perfekt, als der Kapitän eine Durchsage machte das wir, wegen eines Sensors, wieder zurück nach Zurich müssen. Ein Flugzeug würde bereits ready sein. Nach weiteren 30min über Zurich landeten wir dann auch, nur das Flugzeug war natürlich noch nicht startklar bzw überhaupt da! Wir mussten dann eine weiter Stunde und 20min im Gate warten bis es dann gegen 10.40Uhr wieder los ging. Wir landeten dann um 11.25Uhr in LCY. Eigentlich sollte ich um 8.05 in LCY sein.

Nach meinem Schreiben an die Swiss bekam ich eine Antwort von einer Frau Mueller das mein Flug nur 1h Verspätung gehabt hätte, was auch auf den Ersatz Flug zutraf, nur nicht auf meinen eigentlichen Flug um 7.15Uhr. Seitdem versuche ich alle möglichen Nummern, e mail adressen und Faxnummern der Swiss, aber keiner scheint sich mir anzunehmen. Ich sollte laut EU doch eigentlich das Recht auf 250Euro haben, oder nicht. Mein Flug ging von London aus und ich habe über die swiss.com Seite gebucht.

Kann mir hier jemand helfen einen Ansprechpartner zu finden? :confused:

Vielen Dank

Erkläre doch bitte mal, warum Du was von Zürich nach Basel schreibts und dann von LCY.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Leider habe ich bis Heute immer noch keine weitere Antwort der SWISS erhalten. Hat jemand von euch Ideen wie ich weiter vorgehen kann. Die Swiss scheint sich ja generell gerne mit technischen und unvorhergesehen Geschehnissen rauszureden.
Auch hier: http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings-bmi/9129-swiss-anspruch-auf-kompensation.html
Hallo

ich hatte auf dem Flug von Zurich nach London in C am 30.1.2010 (LX 450) wegen technischen Defekts eine Flugverspätung von über 3 Stunden. Wir starteten pünktlich um ca. 7.15 und alles schien perfekt, als der Kapitän eine Durchsage machte das wir, wegen eines Sensors, wieder zurück nach Zurich müssen. Ein Flugzeug würde bereits ready sein. Nach weiteren 30min über Zurich landeten wir dann auch, nur das Flugzeug war natürlich noch nicht startklar bzw überhaupt da! Wir mussten dann eine weiter Stunde und 20min im Gate warten bis es dann gegen 10.40Uhr wieder los ging. Wir landeten dann um 11.25Uhr in LCY. Eigentlich sollte ich um 8.05 in LCY sein.

Nach meinem Schreiben an die Swiss bekam ich eine Antwort von einer Frau Mueller das mein Flug nur 1h Verspätung gehabt hätte, was auch auf den Ersatz Flug zutraf, nur nicht auf meinen eigentlichen Flug um 7.15Uhr. Seitdem versuche ich alle möglichen Nummern, e mail adressen und Faxnummern der Swiss, aber keiner scheint sich mir anzunehmen. Ich sollte laut EU doch eigentlich das Recht auf 250Euro haben, oder nicht. Mein Flug ging von London aus und ich habe über die swiss.com Seite gebucht.

Kann mir hier jemand helfen einen Ansprechpartner zu finden? :confused:

Vielen Dank
 

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Also ich habe dann nach Monaten des Wartens die Aussage bekommen das ich ja pünktlich, mit dem eigentlich gebuchten Flug, gestartet sei. Leider, wegen einem technischen Defekt, dann wieder umkehren musste und mit einer Ersatzmaschine schlussendlich mit über 3 h in London gelandet bin, ich keinen Anspruch auf eine Entschädigung hätte.

Hat die Swiss da recht?