LX: Sitzplatzreservation bei Swiss in Business

ANZEIGE

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Oder Buchungscode bei M&M importieren und dort online die gewünschten Plätze auswählen.

Alternativ den Buchungscode bei Swiss.com/LH.com im Profil unter "Meine Buchungen" importieren.

Guten Flug! :D
 
Oder Buchungscode bei M&M importieren und dort online die gewünschten Plätze auswählen.

Alternativ den Buchungscode bei Swiss.com/LH.com im Profil unter "Meine Buchungen" importieren.

Guten Flug! :D

Danke. Habe ich probiert, geht aber nicht:

- LH akzeptiert den Swiss Code nicht
- Habe Code im Swiss-Profil abgespeichert, bekomme jedoch keinen link, in dem ich zur Paltzwahl komme, sondern nur Web-check-In, der aber nur 23 Std. vorher geht.
Besteht das Problem ggf. daroin, dass ich (noch) keinen FTL-Statur habe?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Danke. Habe ich probiert, geht aber nicht:

- LH akzeptiert den Swiss Code nicht
- Habe Code im Swiss-Profil abgespeichert, bekomme jedoch keinen link, in dem ich zur Paltzwahl komme, sondern nur Web-check-In, der aber nur 23 Std. vorher geht.
Besteht das Problem ggf. daroin, dass ich (noch) keinen FTL-Statur habe?

Nein, das Problem besteht darin, dass LH und Swiss unterschiedliche Buchungssysteme verwenden. Ich war daher überrascht, über den Hinweis. Ich habe es probiert. Es funktioniert mit dem Swiss Buchungscode (erwartungsgemäß) nicht über die LH bzw. M&M - Seite:

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sollte das Problem fortbestehen. (4616 - 1929)

Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (8104)
 
Nein, das Problem besteht darin, dass LH und Swiss unterschiedliche Buchungssysteme verwenden. Ich war daher überrascht, über den Hinweis. Ich habe es probiert. Es funktioniert mit dem Swiss Buchungscode (erwartungsgemäß) nicht über die LH bzw. M&M - Seite:

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sollte das Problem fortbestehen. (4616 - 1929)

Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (8104)

Danke nochmals.
Ich finde es wirklich toll, wie fröhlich, freundlich und wohl auch mit einigem Aufwand man hier mit den Frage der Kollegen umgeht. Ein wirkliches schönes und hilfreiches Board.

Aber noch einma. Wenn ich den Code bei Swiss im Profil gespeichert habe, bekomme ich nirgends einen link, in dem ich den Platz vorreservieren kann, nur den Hinweis, dass man ( ex HAM) 23 Std volrher web-check-in machen kann. Und das ist ja noch eine Weile hin.
Also: pls help (lol)
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Das geht auch leider nicht auf der SWISS Homepage.
Entweder rufst du bei SWISS an, die machen das, is der eingfachste Weg...
Alternativ kannst du bei LH anrufen, die können dir dann für deinen Swiss-Filekey eine Amadeus-Buchungsreferenz geben, mit der du dich bei M&M einloggen kanns und dann über diesen LH-Filekey im M&M deinen Platz reservierst.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Swiss.com bietet keine online-Platzwahl, wie man es auf der lufthansa.com-Seite findet. Diese Funktion ist nie vorhanden, auch nicht bei FTL oder SEN oder HON.
Die Reservierung bei Swiss funktioniert nur am Telefon bei der Swiss-Hotline, nicht bei der LH- oder M&M-Hotline. Für Deutschland als Normalreisender ist dies die 01803 000 337.
 
Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Alternativ kannst du bei LH anrufen, die können dir dann für deinen Swiss-Filekey eine Amadeus-Buchungsreferenz geben, mit der du dich bei M&M einloggen kanns und dann über diesen LH-Filekey im M&M deinen Platz reservierst.

Muss man da bei LH Glück mit dem Mitarbeiter am anderen Ende haben? Mir wurde am Telefon gesagt, geht nicht. :confused: Hab dann einfach bei Swiss angerufen und direkt reserviert :D
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Muss man da bei LH Glück mit dem Mitarbeiter am anderen Ende haben? Mir wurde am Telefon gesagt, geht nicht. :confused: Hab dann einfach bei Swiss angerufen und direkt reserviert :D

Vorteil der Variante über LH-Hotline ist (hat bei mir bisher immer geklappt), dass man hinterher dann ohne weitere Anrufe noch den Platz ändern kann; beispielsweise, wenn der Nebenplatz besetzt ist oder der Computer noch mal ganz neu würfelt.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Vorteil der Variante über LH-Hotline ist (hat bei mir bisher immer geklappt), dass man hinterher dann ohne weitere Anrufe noch den Platz ändern kann; beispielsweise, wenn der Nebenplatz besetzt ist oder der Computer noch mal ganz neu würfelt.

Hmn, dann will ich mal meine "Erfahrung" dazu preisgeben. Sitzplatzreservierungen bei LX ueber LH Hotline sind Quatsch:eek::-(
Bei mir fuehrte das dazu, das ich laut LH auf der rechten Seiten Platz J hatte und bei Rueckfrage bei LX auf der anderen Seite Sitz B:doh:

Beim Check In blieb es auch bei B:rolleyes:
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Hmn, dann will ich mal meine "Erfahrung" dazu preisgeben. Sitzplatzreservierungen bei LX ueber LH Hotline sind Quatsch:eek::-(
Bei mir fuehrte das dazu, das ich laut LH auf der rechten Seiten Platz J hatte und bei Rueckfrage bei LX auf der anderen Seite Sitz B:doh:

Beim Check In blieb es auch bei B:rolleyes:

Wurde das auch im Sitzplan angezeigt, wenn du ihn in deinem Konto aufgerufen hast?
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Jepp...und ich habe auch mit einem Agenten fuer Senatoren gesprochen. Angeblich alles tuto bene:rolleyes:
Nur "leider" siegte die LX Reservierung:p

Das ist die Schweizer Sturheit. Wenn sie Recht haben dann haben sie recht. :p

Habe gerade nochmal die Probe gemacht für Flüge in der nächsten Woche. Im LH-Profil sieht es richtig aus, Überprüfung folgt am Dienstag.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Grundregel ist eigentlich ganz einfach: es gewinnt immer der PNR der ausführenden Airline.

Sind Fremd-PNR und Airline-PNR synchron, dann passt alles und man merkt keinen Unterschied.

Bei LX (internes System: AXRes) ist ein Amadeus-PNR (den LH bearbeiten kann) immer ein Fremd-PNR, von daher können Fehler auftreten.