LX: Nette Geste der Swiss

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
Heute kamen per Post ein Moleskin und ein Brief, mit dem sich die Swiss für meine First Class Flüge im vergangenen Jahr bedankte. Die Geste finde ich großartig, könnte für die Lufthansa eine Anregung sein.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Heute kamen per Post ein Moleskin und ein Brief, mit dem sich die Swiss für meine First Class Flüge im vergangenen Jahr bedankte. Die Geste finde ich großartig, könnte für die Lufthansa eine Anregung sein.
egal, wie oft die `Mutter` von 5***** redet, für mich ist die Swiss die einzige Premium Airline in der Lufthansa Group. selbst auf Kurz/Mittelstrecke gibt es da manche Details, die einfach großartig sind.
 
B

Boeing736

Guest
Ist es das schwarze Moleskine Notebook mit dem "Kartonband" mit C-Series?
 
E

embraer

Guest
egal, wie oft die `Mutter` von 5***** redet, für mich ist die Swiss die einzige Premium Airline in der Lufthansa Group. selbst auf Kurz/Mittelstrecke gibt es da manche Details, die einfach großartig sind.

Es ist so. Swiss ist und bleibt die Premium Airline innerhalb der LH Gruppe. Ganz im Gegansatz zu OS, die das Schlusslicht gegen Osten markiert (n)

Die Aussage ist ja nicht falsch aber trifft bei Y nicht zu.

Doch, auch in der whY trifft das zu, wobei da natürlich aller Fluggesellschaften eher... wie soll ich sagen...? ... unangenehm sind, nicht wahr?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
egal, wie oft die `Mutter` von 5***** redet, für mich ist die Swiss die einzige Premium Airline in der Lufthansa Group. selbst auf Kurz/Mittelstrecke gibt es da manche Details, die einfach großartig sind.

Am Boden ist LH in F definitiv besser. Essen mag LX vorne sein - beim Sitz und Entertainment LH. Freundlich und aufmerksam finde ich beide...

Kurzstrecke fliege ich auch lieber mit LX, wobei die Sitze gleichkacke sind...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Am Boden ist LH in F definitiv besser.
Bitte zunächst mal das neue Loungeangebot in ZRH am Dock E testen und dann basierend auf dem aktuellen Status Quo - und nicht dem Status vor dem 01.02.2016 - eine zeitgemäße Bewertung durchführen.

Für Dich als Umsteiger dürfte ZRH nun nicht mehr unbedingt schlechter sein als FRA oder MUC.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Was wären für dich diese grossartigen Details auf Kurz/Mittelstrecke?

Spontan fällt mir etwa der extra C-Bus in ZRH und an einigen anderen Flughäfen ein. Da nicht ewig im Bus warten zu müssen, bis auch der letzte Trödler aus dem Flugzeug ausgestiegen ist, empfinde ich durchaus angenehm. Oder auch so Kleinigkeiten wie die Wasserflasche nach dem Einsteigen. Und auch sonst finde ich LX vom Service her in der Kont-C eigentlich gut.

Aber um zum Thema zu kommen: Nach meinem ersten (und einzigen) bezahlten F-Flug vor 2 Jahren habe ich von LX auch eine Dankeskarte erhalten. In der Tat eine nette Geste. Und das, obwohl das irgendso ein billiger A-Tarif war, wo ich zu meinen Daten für das Biz-Ticket in etwa den gleichen Preis bezahlt hätte...
 
  • Like
Reaktionen: ngronau
F

feb

Guest
egal, wie oft die `Mutter` von 5***** redet, für mich ist die Swiss die einzige Premium Airline in der Lufthansa Group. selbst auf Kurz/Mittelstrecke gibt es da manche Details, die einfach großartig sind.

Ich finde, SWISS und Justin Bieber haben großartige Fans! In dieser Reihenfolge! Krreeiisch!!

*duckundweg*
 
E

embraer

Guest

WOW! Wirklich? Dann erwartet mich da ja was... :yes:
Ist das Buffet vergleichbar (Rinderfilet Gericht, Lachs, bester Schinken...) und das a la Carte Menu auch (Eier Benedikt zum Frühstück, leckeres Kalbsschnitzel, Rinderfilet mit Salat etc.)?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Die Burrata mit Pesto sowie das Filet vom argentinischen Rind inkl. Foie Gras waren wirklich nicht zu verachten.
Ratzenbergs Eier bekommst Du auch in ZRH, nicht nur zum Frühstück.
Die komplette Karte steht rund um die Uhr zur Verfügung: morgens um 7.00 das Rindstartar oder die Eier um 17.00 h? Alles kein Problem!
ImageUploadedByTapatalk1455130085.788791.jpg
ImageUploadedByTapatalk1455130099.306143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Bitte zunächst mal das neue Loungeangebot in ZRH am Dock E testen und dann basierend auf dem aktuellen Status Quo - und nicht dem Status vor dem 01.02.2016 - eine zeitgemäße Bewertung durchführen.

Für Dich als Umsteiger dürfte ZRH nun nicht mehr unbedingt schlechter sein als FRA oder MUC.

Wobei aber der Bodenservice für mich nicht nur aus dem Lounge-Angebot besteht. Und an der Transfer-Siko ohne Fastlane, Fahrt mit der Heidibahn und normaler Passkontrolle von E nach A/B ändert sich auch durch das neue Lounge-Angebot nichts. Für mich eigentlich der größte Schwachpunkt in ZRH (v.a. zu den Stoßzeiten wie in der Früh).

Rein vom Umsteigen her gesehen finde ich insbesondere bei Ankunft von der Langstrecke/Non Schengen MUC mit der Passkontrolle in der Lounge angenehmer. Bleibt natürlich abzuwarten, wie das dort mit dem neuen Satelliten und möglicherweise ebenfalls häufigen Bahnfahrten wird.
 
E

embraer

Guest
Rein vom Umsteigen her gesehen finde ich insbesondere bei Ankunft von der Langstrecke/Non Schengen MUC mit der Passkontrolle in der Lounge angenehmer. Bleibt natürlich abzuwarten, wie das dort mit dem neuen Satelliten und möglicherweise ebenfalls häufigen Bahnfahrten wird.

München ist wirklich ein Traum zum umsteigen. Ich befürchte auch, sie machen dort nun alles kaputt. Sehr schade wäre das... :( Auch in ZRH war die Heidi-Bahn total unnötig, eine Renovierung von Flugsteig B (heute D Gates) hätte vollends gereicht...