Thai Airways und Airbus arbeiten bei Wartung zusammen

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ja bin ja auch ein TG Fan und freue mich immer auf TG921/TG920.Plus Innerasien.
Hab mich auch immer sicher gefühlt.Wenn man den Bericht nun so liest klingt es halt als ob man jetzt Mal so langsam anfängt sich um Sicherheit zu kümmern.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Dachte irgendwo( vor längerer Zeit) mal gelesen zu haben, dass die TG Maschinen regelmäßig von LH wenn sie in Frankfurt rumstehen gewartet werden?
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Dachte irgendwo( vor längerer Zeit) mal gelesen zu haben, dass die TG Maschinen regelmäßig von LH wenn sie in Frankfurt rumstehen gewartet werden?

Fast alles wird von LHT in FRA gewartet. Wie sich das mit EK und EY nun durch die Änderungen bei AirBerlin Technik verändern wird, weiß ich nicht.

Allerdings muss man bei der Wartung von kleinen Checks wie Daily/Weekly/ Transfer Check/ PFC hinzu A/C/D Checks unterscheiden. Denke also das werden nur kleinere Arbeiten im Rahmen des "rumstehen" sein, und halt Unscheduled Items zB Störungsbehebung.