Mileage Upgrade Award MUC-BKK bei Thai Airways

ANZEIGE

Gumble

Neues Mitglied
17.11.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo. Ich plane mitte Dezember alleine nach Bangkog zu reisen. Nun hab ich bei Miles&More noch 71k Premienmeilen, die ich verwenden kann. Der Flug MUC-BKK kostet 525 bis 600 je nach Reisetag (skyscanner)

Mir unklar ist jedoch die genaue Buchnungs-Klasse und ob ein Upgrade überhaupt möglich ist:
Annahme: der Eco Flug hat vermutlich die mieseste Klasse (W,V)
bei miles-and-more kann man nur Economy-B und Economy-Y auf Business aufwerten:
http://www.miles-and-more.com/de/starmileageupgrade
auf der TA Seite werde alle Klassen, zu unterschiedlichen Preisen, genannt:
Upgrade Awards on THAI | Mileage Upgrade Awards on THAI Economy Class (G, V, W) to Royal Silk Class 70,000 UGI5A

Premium Economy würde 42k kosten.

was meint ihr? Möglich und ist es wert? Und wie genau funktioniert der Upgrad von W,V?

Ich würde den Hinflug nehmen, der Rückflug ist Nachts und mit der Zeit zu fliegen ist für mich normalerweise angenehmer. Dafür verpass ich den Lounge Aufenthalt in BKK. oder doch lieber andersrum?

Wer hat Erfahrungen mit dem Upgrade bei Thai mittels Meilen gemacht?
 

Gumble

Neues Mitglied
17.11.2018
2
0
okay, um die PE gehts auch gar nicht.

1) kann ich ein ~550Eur-Touri-Ticket überhaupt upgraden?
2) falls ja, wie?
3) falls ja, Hin- oder Rückflug?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Um mit M&M ein Upgrade auf TG zu machen, braucht es mind. Buchungsklasse B. Preise dafür ab EUR 1252.-:
Matrix - ITA Software by Google


Dein zitiertes Upgrade für 70k Meilen (UGI5A), bezieht sich auf Meilen vom TG Vielfliegerprogramm Royal Orchid Plus:
https://www.thaiairways.com/en_TH/rop/Redeeming/Redeeming_Award_UpgradeAwards_onTHAI2.page?


Zu deinen Fragen:
a) mit M&M Meilen NICHT
b) Du müsstest Dir TG Meilen beschaffen...

Ich würde mal schauen, was für günstige Angebote in C zu dieser Zeit noch verfügbar sind. z.B. auch ab MXP oder so...