Thai 7443 Sitze 2E und 2F

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Wir fliegen BKK-MUC mit TG in F, es soll Version 7443 sein, also die neue Variante (natürlich ist Aircraft Change immer möglich).
Da wir gern nebeneinander sitzen möchten habe ich 2E und 2F reserviert. Auf dem offiziellen Thai-Plan sieht es jedoch so aus als ob da eine Art Wand zwischen den Sitzen ist, deshalb die Frage ob es Doppelsitze sind (ähnlich LH First in der Mitte z.B. A340) und das Symbol auf dem Plan nur eine Art optionaler Sichtschutz ist oder die Sitze für Paare an sich gar nicht geeignet sind.

Weiterhin die Frage: In BKK Royal Silk Lounge mit Spa ist klar, aber was macht man am Besten in MUC (Weiterflug mit LH in C)?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wir fliegen BKK-MUC mit TG in F, es soll Version 7443 sein, also die neue Variante (natürlich ist Aircraft Change immer möglich).
Da wir gern nebeneinander sitzen möchten habe ich 2E und 2F reserviert. Auf dem offiziellen Thai-Plan sieht es jedoch so aus als ob da eine Art Wand zwischen den Sitzen ist, deshalb die Frage ob es Doppelsitze sind (ähnlich LH First in der Mitte z.B. A340) und das Symbol auf dem Plan nur eine Art optionaler Sichtschutz ist oder die Sitze für Paare an sich gar nicht geeignet sind.

Weiterhin die Frage: In BKK Royal Silk Lounge mit Spa ist klar, aber was macht man am Besten in MUC (Weiterflug mit LH in C)?

Die Sitze sind nicht direkt nebeneinander.
Zwischen den Sitzen befindet sich eine Art Compartment, wo das IFE, der Tisch etc. untergebracht sind.
Wir fanden es ganz nett auf diesen Plätzen. Es macht aber auch keinen großen Unterschied, einen Fenster- und einen Mittelplatz zu nehmen - mit der Ausnahme, dass die einfach ein bischen versetzt sind.
Die letzte Reihe in der F mag ich lieber, weil etwas privater, da keiner hinter einem sitzt.
hth
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
2 E und F haben den meisten Platz, (gefühlt) da nach vorne die Reihe 1 nur Aussenplätze hat.
Wirst es geniessen, sind gute Plätze.
Empfehlung essen gemeinsam an einem Tisch.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich fand eigentlich die Reihe 1 zu zweit sehr angenehm. Ist nicht so weit auseinander, als dass man sich nicht mehr unterhalten könnte und bietet in der TG F die meiste Privatshpäre.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
2 E und F haben den meisten Platz, (gefühlt) da nach vorne die Reihe 1 nur Aussenplätze hat.
Wirst es geniessen, sind gute Plätze.
Empfehlung essen gemeinsam an einem Tisch.

Danke, aber wie bitte soll gemeinsam essen an einem Tisch funktionieren? Der Tisch wird doch der übliche Klapptisch sein, also rumgehen und sich auf die Fußablage des anderen Tisches setzen???
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
...weil A....kalt und die Decken eher so spinnwebendünn sind. Meine Mädels haben jedenfalls ziemlich gefroren. (ich selbst hatte guten Wein);)

Mmmmmh, also noch ein wenig schlimmer als der übliche Kühlschrank auf Langstreckenflügen... insbesondere wenn man bei 30 Grad in Thailand war ein ziemlicher Kontrast. Mit Daunenjacke im Flieger, hmmmm :eek:
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Danke, aber wie bitte soll gemeinsam essen an einem Tisch funktionieren? Der Tisch wird doch der übliche Klapptisch sein, also rumgehen und sich auf die Fußablage des anderen Tisches setzen???

So funtioniert es. Die Fussablage (der Ottomanne) ist beweglich und der Klapptisch ist so groß das Platz für zwei ist. Ist wie im Restaurant.
Kleine Einschränkung auf 2E und F kannst du dich wenn du auf dem Ottomannen sitzt nicht anlehnen. Bei allen anderen Plätzen dient die Wand oder Vordersitz als Rückenlehne.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mmmmmh, also noch ein wenig schlimmer als der übliche Kühlschrank auf Langstreckenflügen... insbesondere wenn man bei 30 Grad in Thailand war ein ziemlicher Kontrast. Mit Daunenjacke im Flieger, hmmmm :eek:

Quatsch. Ist bei Thai nicht besser, aber eben auch nicht schlimmer als bei allen anderen...
 

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Sorry, ich kann zwar nur einige Airlines vergleichen, aber Thai war wirklich die "kühlste". Möglicherweise war es aber auch nur eine Ausnahme letzte Woche...(Nachtflug)
Meine Mädels waren noch im T-shirt und ich habe dann bei Dunkelheit aus einem Plastiksack der dort herum stand noch eine zusätzliche Decke für Sie besorgt. (doch wer denkt schon daran wenn er/sie bei 32°C in BKK einsteigt?)
Das Foto zeigt übrigens gar nicht die erste Reihe, und wer sich über den Abstand von 1A nach 1 K unterhalten möchte, sollte Lippen lesen können oder etwas lauter werden. Da wir aber vor allem ruhig schlafen wollten-ideal.

PS. Insgesamt ein sehr gutes Produkt (F) und vielen Dank nochmals an rcs.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
kalt

Sorry, ich kann zwar nur einige Airlines vergleichen, aber Thai war wirklich die "kühlste". Möglicherweise war es aber auch nur eine Ausnahme letzte Woche...(Nachtflug)
Meine Mädels waren noch im T-shirt und ich habe dann bei Dunkelheit aus einem Plastiksack der dort herum stand noch eine zusätzliche Decke für Sie besorgt. (doch wer denkt schon daran wenn er/sie bei 32°C in BKK einsteigt?)
Das Foto zeigt übrigens gar nicht die erste Reihe, und wer sich über den Abstand von 1A nach 1 K unterhalten möchte, sollte Lippen lesen können oder etwas lauter werden. Da wir aber vor allem ruhig schlafen wollten-ideal.

PS. Insgesamt ein sehr gutes Produkt (F) und vielen Dank nochmals an rcs.

hi

mir ist auch aufgefallen, dass die thai durchgehend kuehler ist.
die LH hat am ende des fluges wohl die klima ausgeschaltet, es wird immer mega warm im flieger.
die decken in der first und business in der thai finde ich aber gut, die sind nicht duenn. die eco decken sind total duenn, wie bei allen airlines

:)

dp
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bin selber zuletzt im Mai 2010 mit Mrs. KaiserPinguin in Thai F mit dem gleichen Gerät geflogen:

Unterhaltung in Reihe 1 ist IMHO nur für kurze Bemerkungen geeignet, und Lippenlesen ist dabei durchaus sinnvoll. Ansonsten finde ich persönlich etwas unpassend, die ganze F mitzuunterhalten, und die Lautstärke muss man schon haben, um verstanden zu werden - also nicht wirklich gut.

Außerdem komme ich mir in Reihe 1 stets etwas auf dem Präsentierteller vor; ich sitze lieber in 2 oder 3.

Wenn man sich wirklich unterhalten will, sind 2E/F und 3E/F am besten geeignet.

Das gemeinsame Essen an einem Platz kennen die, glaub es mir! :cool: Auf jeden Fall empfehlenswert. Es geht wirklich sehr gut, der Tisch ist schließlich nicht nur DIN A5 im Querformat.

Die Temperierung scheint von Flug zu Flug zu wechseln. Wir fanden die Temperaturen sehr angenehm und die Decken perfekt für unsere Verhältnisse. Die freundlichen Damen und Herren vom Flugpersonal reichen Dir aber sicher gerne auch eine zweite oder dritte Decke, falls Du frieren solltest.

Genieß den Flug - jedesmal wieder ein Erlebnis! Und viel Vergnügen beim Golfcartfahren in BKK! :D
 

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
..dann hatten wir die Decken aus der Eco! ohne Quark. Die waren wirklich sehr dünn und haben sich zudem auch noch so aufgeladen, das meiner Tochter die Haare zu Berge standen .(Aber Ihr gefielen vor allem die vielen kleinen Funken am besten.) Ansonsten, für diesen Spezialpreis, kann und darf man eigentlich nicht meckern- ich denke da nur an die Thai F Lounge in BKK...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Möchte mich bei Euch allen bedanken für eure Ratschläge! Wir hatten 2E und 2F, tolle Panoramasicht rundum, zu zweit an einem Tisch gegessen. Danke, war ein toller Flug!!!!!!! Ach ja: Kabinentemperatur war optimal. Dom Perignon auch!
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA