TG215 - keine Sitzplatzreservierung in C?

ANZEIGE

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
ANZEIGE
Guten Tag,

wir fliegen im Januar in C mit TG215, online kann ich keine Sitzplätze reservieren, habe daraufhin das Thai Büro in Frankfurt angeschrieben, die haben das auch nur so lapidar bestätigt, auf meine Rückfrage nach den Gründen bekam ich keine Antwort.

Weiß hier jemand Rat?

Wir würden nämlich gern zusammen sitzen - und auch am Fenster...

Danke im Voraus!
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Flug von Bangkok nach phuket. Bei Inlandsflügen, kann man, bei der Thai, keine Sitzplätze vorher reservieren.
Das liegt am aircraft changed.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Flug von Bangkok nach phuket. Bei Inlandsflügen, kann man, bei der Thai, keine Sitzplätze vorher reservieren.
Das liegt am aircraft changed.

richtig.... Bei inbound Flügen, kann man keine Sitzplätze im voraus reservieren
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Na ja, bei inbound Flügen kann man sehr wohl Sitzplätze reservieren. Es geht nur nicht bei domestic Flügen

PS: Manchmal erleichtert es das Lesen, wenn man überflüssige Kommata weglässt...
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Na ja, bei inbound Flügen kann man sehr wohl Sitzplätze reservieren. Es geht nur nicht bei domestic Flügen

PS: Manchmal erleichtert es das Lesen, wenn man überflüssige Kommata weglässt...

Sorry, mit inbound habe ich domestic gemeint.... Eine Reservierung ist trotzdem vorab nicht möglich ... Nur 48 oder 24h vorher... Bis dato war mir der Platz schon im System mir zugewiesen und hat aber auch gepasst
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Hm ich hab FRA - KKO mit Umstieg in BKK über TG gebucht, und konnte sowohl für FRA - BKK als auch für BKK - KKO einen Sitzplatz reservieren - allerdings in Y
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich denke er meint KKE . Ist sicherlich auch kein Domestic Thailand Airport .
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nun, es gibt ja in der Tat zwei inbound flights (sind aber eigentlich outbounds) bei denen man im Voraus reservieren könnte - TG926 (geht dann weiter nach FRA) und TG684 (weiter nach PEK).
Aber richtig ist: auf den domestic flights von THAI nach HKT (TG2xx) kann einem, mit Ausnahme des A380, so ziemlich die gesamte Flotte von TG begegnen. Somit im Voraus so gut wie unplanbar.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Guten Tag und Danke für die Antworten!

Für den Rückflug mit TG953 konnten wir sehr wohl Platze reservieren, das liegt aber möglicherweise daran, dass der von auswärts kommt?

Wie machen wir das für den Hinflug am geschicktesten? Ab wann ist der online Check in denn geöffnet, gibt es da Erfahrungswerte?

viele Grüße aus Bali,
mag
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Auf reinen domestic Buchungen konnte ich noch nie Plaetze vorab reservieren.

Auf Buchungen welche auch einen internationalen Sektor beinhalteten war es manchmal moeglich und manchmal nicht.
Eine gewisse Logik/Schema konnte ich dabei nicht erkennen.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Er wird wohl den Airport KKC meinen, und der ist in Thailand ;)

Ja genau.... KKC (Khon Kaen) war gemeint :) Wie gesagt, war auf der Thai Airways Homepage gebucht und ich konnte da auch reservieren. Allerdings nur ziemlich weit hinten (Ab Reihe 36). Trifft übrigens auch auf den Flug FRA - BKK zu - hier konnte ich nur Plätze ab Reihe 50 reservieren und oben gar nicht. Da ich mir nicht vorstellen kann das vorne komplett alles ausgebucht ist blockiert TG die Plätze in der ersten Hälfte des Fliegers für Leute die über die Webseite direkt buchen. Bei Opodo z.B. konnte man die 380 auch vorne und oben reservieren - halt nur gegen Gebühr. Etwas komisch dass die Direktkunden schlechter gestellt werden als die die über Vermittler buchen, aber was solls...
Weiß eigentlich jemand zufällig ob man beim Webcheckin dann auch die Plätze vorne bzw. oben reservieren kann wenn man schnell genug ist?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Beim Check-in bekommst du die Möglichkeit auch Plätze weiter vorne auszuwählen, sofern die noch verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus