Thai Airways erhöht Kerosinzuschlag zum 02.05.2011 - erneut erhebliche Erhöhung

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Nicht mal einen Monat nach Inkrafttreten der letzten Kerosinzuschlags-Erhöhung dreht Thai schon wieder an der Schraube... und erneut stehen deutliche Anpassungen nach oben auf dem Programm.

Neue Kerosinzuschläge für Ticketausstellung ab 02.05.2011:

Europa inkl. FRA/MUC – Bangkok v.v.
USD 166.00 (+USD 31.00)

BKK – HAN, SGN, RGN, VTE, PNH, PEN sowie HKG – TPE v.v.
USD 33.50 (+USD 5.50)

BKK – HKG, SIN, KUL v.v.
BKK – KMG, CAN, DAC, CCU v.v. sowie TPE-SEL v.v.
USD 44.50 (+USD 7.50)

BKK – CTU, XMN, CMB, MNL, KTM v.v
HKG-SEL v.v. sowie HKG-HKT v.v.
BKK – JKT, TPE, BLR, HYD, MAA, GAY, VNS, v.v.
USD 58.00 (+USD 10.00)

BKK – DPS, KHI, LHE, ISB, DEL, BOM, DXB, MCT v.v.
BKK – BJS, SHA v.v. sowie TPE-HKT
USD 77.00 (+USD 13.00)

BKK – TYO, OSA, NGO, FUK, SEL, PUS v.v.
HKT – SEL, TYO – HKT v.v.
USD 86.00 (+USD 16.00)

BKK – PER v.v. sowie PER-HKT
USD 98.00 (+USD 18.00)

BKK – SYD, MEL, BNE v.v.
USD 122.00 (+USD 23.00)

BKK – AKL v.v.
USD 166.00 (+USD 31.00)

Nicht aufgeführte Teilstrecken variieren je nach Flugzeit und sind in den Reservierungssystemen entsprechend hinterlegt.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Nicht mal einen Monat nach Inkrafttreten der letzten Kerosinzuschlags-Erhöhung dreht Thai schon wieder an der Schraube... und erneut stehen deutliche Anpassungen nach oben auf dem Programm.

Sie kriegen (wie andere Linien auch) den Hals nicht voll! :mad:
Bei diesen Beträgen kann von einem "Zuschlag" doch keine Rede mehr sein, das sollte die Aufwendungen für den Kraftstoff doch in voller Höhe decken.
Und noch zwei Fragen an die Insider: Haben die Kerosinpreise inzwischen die Werte von 2008 erreicht/überschritten und um wieviel höher/niedriger ist das Spritgeld heute (bezogen auf die Spitzenwerte von '08)?
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
  • Like
Reaktionen: Chang Noi