Thai-Beschwerde Entertainment

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Ich bin heute (also jetzt ungefähr) mit TG 921 nach Bangkok in F geflogen.
Als erstes habe ich mich gefreut, daß neben dem Sitz die leere Evian-Flasche vom Vorgänger rauskam, als nächstes musste ich feststellen, daß trotz 3maligen Re-Boot das In-Flight-Entertainment nicht funktioniert hat.

Nun gehöre ich zu den Menschen, die ohnehin das nicht sonderlich vermissen, weil ich doch lieber schlafe, aber man liest hier immer ganz gerne von irgendwelchen Kompensationen mit Meilengutschriften bei LH/LX.

Hat da jemand bei TG Erfahrung damit?
So ein paar Meilen für umme schadet ja nix.

Ich bin SEN und hab die Meilen hier auch bei M&M gesammelt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn der Flug operated by Thai war, dann musst du dich an Thai wenden. Bin nicht sicher was die genaue Grenze für Entschädigungen bei F ist bei nicht funktionierendem IFE, aber die Werte sind in *A untereinander geregelt. Ich glaube 10k sind der Max.-Wert für F, bin aber nicht 100% sicher. Gutschriften darüberhinaus können nicht von Thai veranlasst werden. (Resp. falls ganz massiv was nicht in Ordnung war, müsste das von M&M noch separat authorisiert werden..)

Wichtig, das ganze sollte natürlich im Flight Manifest festgehalten worden sein, dann dürfte es nur eine Sache von Minuten für die Bearbeitungsstelle bei Thai sein, das ganze querzuchecken, und dir entsprechend eine Meilengutschrift bei M&M einzurichten.

Also, am besten direkt Thai anschreiben, kurz schildern was war, mit der Bitte um eine kleine Entschädigung auf dein M&M Konto.. das wärs eigentlich schon..
 
  • Like
Reaktionen: Diogenes

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Eigentlich kenne ich das von Thai so, das der Sitz gar nicht freigegeben wird, wenn das IFE nicht funktioniert.
Hatte ich schon zweimal.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenn ich mich jedesmal bei denen beschweren würde wenn das IFE mal wieder im Arsch war und wenn es dann jedesmal ein paar Meilen gäbe dann hätte ich schon so viel Meilen , daß ich dreißig mal um die Welt fliegen könnte .
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wenn ich mich jedesmal bei denen beschweren würde wenn das IFE mal wieder im Arsch war und wenn es dann jedesmal ein paar Meilen gäbe dann hätte ich schon so viel Meilen , daß ich dreißig mal um die Welt fliegen könnte .

Dann hast du wohl was falsch gemacht;)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn ich mich jedesmal bei denen beschweren würde wenn das IFE mal wieder im Arsch war und wenn es dann jedesmal ein paar Meilen gäbe dann hätte ich schon so viel Meilen , daß ich dreißig mal um die Welt fliegen könnte .

Dumme Frage, da seit Urzeiten nicht mehr TG geflogen (meine Erfahrung basiert also ausschliesslich auf anderen *A Carriern wie SQ, ANA, LH/LX...) -> Hast du dich entsprechend an TG gewandt deswegen, und haben die dir eine Gutschrift verweigert, oder hast du nichts gemacht und einfach gehofft das es automatisch eine Gutschrift gibt mit dem Eintrag ins Flight Manifest? Bei SQ ist es zB so, das automatisch gar nichts kommt, auch wenn es im Manifest eingetragen ist, man muss sich beschweren. Evtl. funktioniert eine automatische Gutschrift auch nur bei deren eigenem Programm?!
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Dumme Frage, da seit Urzeiten nicht mehr TG geflogen (meine Erfahrung basiert also ausschliesslich auf anderen *A Carriern wie SQ, ANA, LH/LX...) -> Hast du dich entsprechend an TG gewandt deswegen, und haben die dir eine Gutschrift verweigert, oder hast du nichts gemacht und einfach gehofft das es automatisch eine Gutschrift gibt mit dem Eintrag ins Flight Manifest? Bei SQ ist es zB so, das automatisch gar nichts kommt, auch wenn es im Manifest eingetragen ist, man muss sich beschweren. Evtl. funktioniert eine automatische Gutschrift auch nur bei deren eigenem Programm?!

meine erfahrung ist: bei tg gibts außerhalb der maschine nix (an kompensation/meilen) und du bist vergessen, sobald du den flieger verlassen hast (trotz ausgefülltem flight manifest). was allerdings gerne mal funktioniert, ist, dass dir die crew ein "kompensationsgeschenk" macht (hab schon 2x ne flasche dom bekommen). beharrlichkeit gepaart mit lächeln und freundlichkeit wird (meist) vom thai belohnt...

bei lh gabs "immer" 10k m&m meilen bei kaputtem ife in f/o...
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
meine erfahrung ist: bei tg gibts außerhalb der maschine nix (an kompensation/meilen) und du bist vergessen, sobald du den flieger verlassen hast (trotz ausgefülltem flight manifest). was allerdings gerne mal funktioniert, ist, dass dir die crew ein "kompensationsgeschenk" macht (hab schon 2x ne flasche dom bekommen). beharrlichkeit gepaart mit lächeln und freundlichkeit wird (meist) vom thai belohnt...
Meinen 2.300 EUR F-Partnertarif haben sie mir wegen des Vulkans auch kaltlächelnd storniert. Die mögen mich nicht. Aber immerhin hat sie mich mal von Shanghai via Hongkong auf Dragon Air/Cathay umbuchen müssen, das gab dann *A UND Oneworld-Meilen :) Eine kleine Genugtuung darf auch mal sein, zumal die CX-F doch etwas netter ist.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
meine erfahrung ist: bei tg gibts außerhalb der maschine nix (an kompensation/meilen) und du bist vergessen, sobald du den flieger verlassen hast (trotz ausgefülltem flight manifest).

Kann ich so nicht bestätigen. Habe letztes Jahr das Pech gehabt, auf Hin-und Rückflug FRA-BKK in C alte Bestuhlung vorzufinden.
Nach eindringlichem Hinweis auf die Bestuhlung mit "Charme der 90'er Jahre" gabs aus FRA ein upgrade voucher von C nach F für den nächsten Flug.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Bei LH kümmert sich ja meist der Purser gleich noch an Bord und versucht durch ein Geschenk von 10T Meilen die Sache mit dem IFE aus der Welt zu schaffen. Bei Thai ist halt alles thai-mäßig chaotischer. Vielleicht denkt der Flugbegleiter mit und drückt dir die Flasche DOM in die Hand, vielleicht blättert er auch erst mal in irgendwelchen Kompetenzhandbüchern und deine schriftliche Beschwerde bei Thai verläuft ähnlich irgendwo im Sande, aber "mai pen rai" ("Das macht nichts", Thailändisches Lebensmotto)
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Habe in der Angelegenheit Kontakt mit Somkiat vom Fielvliegervorum FVV aufgenommen und bin autorisiert , Folgendes zu publizieren :


In der Flugzeugkabine F befindet siich hinter der letzten Sitzreihe in der Mitte vor dem Klo ein Koffer ; dieser ist schwarz und aus Leder . In dem schwarzen Lederkoffer befindet sich eine kiloschwere Lose - Blattsammlung , genannt 747 Inflight Manual .

Gebenedeite Persönlichkeiten wie Somkiat vom FVV dürfen dies lesen . In diesem Werk sind sämtliche Krisenfälle abgehandelt , die der Firma Boeing jemals untergekommen sind , auch minder schwere wie die nächtliche Notwasserung auf dem Pazifik 6000 Kilometer vor San Franzisko und klemmenden Notausstiegen .

Sowie auch echte Krisen wie der Ausfall des IFE , dieses soll nämlich bei Problemen in toto rebootet werden .

Das 747 Boeing Inflight Manual ist um die Besonderheiten des Hauses Thai erweitert , läßt jedoch jedwede Hinweise auf mögliche Kompensationsgeschäfte vermissen . Ergo bleiben diese dem Inflight Manager überlassen , ein meist älterer Herr mit säuerlichem Ausdruck im Gesicht . Dieser darf was , die anderen dürfen nichts . Die Frage bleibt ob er auch will . Weil er nämlich nicht einfach 10.000 Meilen irgendwem zuteilen kann , wie sollte das auch gehen . Da muß er jemandem in BKK erst verklickern was da los war und da hat er keine Lust zu .

Nun folgt der Rat des unvergleichlichen Somkiat zur Krisenbewältigung :

Handelt es sich bei dem Reisenden um einen Statuskunden der Thai , empfiehlt sich schriftliche Beschwerde IN BANGKOK (!) und zwar kürzestfristig . Direktor Somkiat ist bislang nur einmal vorstellig geworden weil an 1A die Hydraulik vollständig ausfiel und sich daher genötigt sah , wegen ansonsten ausgebuchter F in die C umzuziehen . Hierfür gab es ein round trip Upgrade und ein Voucher über 500 USD . Letzteres hat er immer noch weil Somkiat dement ist .

Handelt es sich um eine statuslose Kreatur aus dem miles-and-more - Umfeld und der Flightmanager hat nichts rausgerückt , rät Somkiat zu einer sofortigen Attacke auf den/die nächstbeste/n Kabinenbeauftragte/n der Bitte um Erstellung eines Protokolls und Reklamation in Frankfurt . Es wird nicht viel passieren aber die Hoffnung stirbt zuletzt .

So sieht's nämlich aus .

Sollte es sich um den Hinflug nach BKK handeln empfliehlt Somkiat überdies , den Fall zu vergessen und umgehend mit No. 17 aus der Fishbowl The word famous Annie's Massage Suckhamvit Bangkok NANA Area telephone 02 251 5680 die Thematik aufzuarbeiten , und zwar mental und irgendwie .
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Ich hatte mal ein defektes IFE in der TG F von BKK nach MUC. Das wurde dann im Manifest auch vermerkt, allerdings war es meiner Person nicht zuzuordnen, da ich meinen Platz zur Sicherung des Familienfriedens einer anderen Familie getauscht habe. Im Manifest war dann vermerkt, dass mir der Dom nicht geschmeckt habe... (Das hat also die Dame, mit der ich Platz getauscht habe, reinschreiben lassen... Damit ist mein Hinweis auf das defekte IFE ja direkt okay.)
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab mich an TG in FRA gewendet und mein Leid (bzw. meine Langeweile im Flug) geklagt und dann auch nach einiger Zeit eine Antwort erhalten. Man wollte mir (nach Einsendung von Ticket Receipt und BP) einen 300$ Gutschein für TG ausstellen. So gesehen kann es eventuell schon etwas bringen, sich an die Herrschaften zu wenden.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Bin offenkundig nicht in der Lage mich für meinen eigenen Beitrag zu bedanken , sehr negativ . Außerdem ist die Dankbarkeit der Userin ANNE entweder abgeklungen oder ein User flysurfer (?) hat diese durch seine eigene Dankbarkeit verdrängt . Ich werde User Somkiat vom FVV bitten , den Sachverhalt zu bewerten .
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Danke für den Hinweis . Nach wie vor bleibt festzustellen , daß User flysurfer (?) vom vordersten Dankbarkeitsplatz offenbar nicht mehr verdrängt werden kann . Sehr merkwürdig .:cool:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Danke für den Hinweis . Nach wie vor bleibt festzustellen , daß User flysurfer (?) vom vordersten Dankbarkeitsplatz offenbar nicht mehr verdrängt werden kann . Sehr merkwürdig .:cool:
Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass es mit der (fortlaufenden) Nummer/ID des Useraccounts in der Datenbank (evtl. = Primärschlüssel) zusammenhängt, wer an welcher Position auf der Liste erscheint.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Danke für den Hinweis . Nach wie vor bleibt festzustellen , daß User flysurfer (?) vom vordersten Dankbarkeitsplatz offenbar nicht mehr verdrängt werden kann . Sehr merkwürdig .:cool:
Ich habe mir jetzt auch erlaubt, mich nachtraeglich fuer Deinen unterhaltsamen Betrag zu bedanken, und schon habe ich flysurfer auf den zweiten Rang verdraengt - zumindest in meiner Anzeige. =;
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Heute bei mir das IFE abgestürzt. Habe mir erlaubt 1/2h vor Landung in FRA die Menüs zu durchsuchen. Bin bei KIDS gewesen und hab mir dort die Filmliste angeschaut. Dann ist mein IFE abgestürzt. Das kommt davon. Wäre ich bei den harten Action Filmen geblieben...

Dann wurde rebootet und blieb vollends dunkel den Rest des FLuges.

Gruss aus der wie immer völlig überfüllten A25 Lounge FRA
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
honk21 ,

vielen Dank für deinen konstruktiven und zeitnahen Beitrag . Wenn das IFE ausfällt wird es rebootet , wie du völlig richtig erkannt hast . Dies bleibt aber meist erfolglos und deswegen ist es so , daß im Krisenfall der Inflight Manager mit allen Kabinenmitarbeitern dann einen Kreis bildet , dieser die thailändische Nationalhymne singt und alle 450 in dem aeroplan hoffen , daß das IFE wieder anspringt . Dies gilt für den Generalausfall .

Für den individuellen Ausfall am Sitz empfehlen wir , die Fernbedienung gegen die Armlehne zu dengeln und volle Pulle an dem Draht zu ziehen . Manchmal kommt dann der Ton wieder .

In jedem Fall sollte aus Unterhaltungsgründen der Inflight Manager gerufen werden , der dann mit schmerzerfülltem Antlitz versichern wird , daß Thai Airways is " working on it " .

Zusammenfassend kann gesagt werden , daß IFE - Ausfälle und die damit verbundenen Aktivitäten zu einer wesentlichen Verkürzung der Reise beitragen und somit dem Sinn des IFE in hohem Maße entsprechen .