Habe in der Angelegenheit Kontakt mit Somkiat vom Fielvliegervorum FVV aufgenommen und bin autorisiert , Folgendes zu publizieren :
In der Flugzeugkabine F befindet siich hinter der letzten Sitzreihe in der Mitte vor dem Klo ein Koffer ; dieser ist schwarz und aus Leder . In dem schwarzen Lederkoffer befindet sich eine kiloschwere Lose - Blattsammlung , genannt 747 Inflight Manual .
Gebenedeite Persönlichkeiten wie Somkiat vom FVV dürfen dies lesen . In diesem Werk sind sämtliche Krisenfälle abgehandelt , die der Firma Boeing jemals untergekommen sind , auch minder schwere wie die nächtliche Notwasserung auf dem Pazifik 6000 Kilometer vor San Franzisko und klemmenden Notausstiegen .
Sowie auch echte Krisen wie der Ausfall des IFE , dieses soll nämlich bei Problemen in toto rebootet werden .
Das 747 Boeing Inflight Manual ist um die Besonderheiten des Hauses Thai erweitert , läßt jedoch jedwede Hinweise auf mögliche Kompensationsgeschäfte vermissen . Ergo bleiben diese dem Inflight Manager überlassen , ein meist älterer Herr mit säuerlichem Ausdruck im Gesicht . Dieser darf was , die anderen dürfen nichts . Die Frage bleibt ob er auch will . Weil er nämlich nicht einfach 10.000 Meilen irgendwem zuteilen kann , wie sollte das auch gehen . Da muß er jemandem in BKK erst verklickern was da los war und da hat er keine Lust zu .
Nun folgt der Rat des unvergleichlichen Somkiat zur Krisenbewältigung :
Handelt es sich bei dem Reisenden um einen Statuskunden der Thai , empfiehlt sich schriftliche Beschwerde IN BANGKOK (!) und zwar kürzestfristig . Direktor Somkiat ist bislang nur einmal vorstellig geworden weil an 1A die Hydraulik vollständig ausfiel und sich daher genötigt sah , wegen ansonsten ausgebuchter F in die C umzuziehen . Hierfür gab es ein round trip Upgrade und ein Voucher über 500 USD . Letzteres hat er immer noch weil Somkiat dement ist .
Handelt es sich um eine statuslose Kreatur aus dem miles-and-more - Umfeld und der Flightmanager hat nichts rausgerückt , rät Somkiat zu einer sofortigen Attacke auf den/die nächstbeste/n Kabinenbeauftragte/n der Bitte um Erstellung eines Protokolls und Reklamation in Frankfurt . Es wird nicht viel passieren aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
So sieht's nämlich aus .
Sollte es sich um den Hinflug nach BKK handeln empfliehlt Somkiat überdies , den Fall zu vergessen und umgehend mit No. 17 aus der Fishbowl
The word famous Annie's Massage Suckhamvit Bangkok NANA Area telephone 02 251 5680 die Thematik aufzuarbeiten , und zwar mental und irgendwie .