Gepäck durchchecken Air China - Thai

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
ANZEIGE
Ich fliege am 28.12. mit Air China von FRA über PEK nach BKK (Ankunft Tag darauf um 18:05). Dort habe ich dann um 19:15 den Anschlussflug mit Thai nach Phuket.

Hat jemand Erfahrung, ob CA das Gepäck durchcheckt? Interline Abkommen müsste es ja geben. Meine Anschlusszeit ist sowieso sehr knapp (70 min) in BKK.
Wenn das Gepäck durchgecheckt wird, ist der Anschluss zu schaffen? D.h. in BKK nur den Boarding Pass holen, direkt zum Gate und Immigration in Phuket machen? Der nächste Thai Flug geht leider erst 3,5 Stunden später, sonst hätte ich diesen gebucht.

Mein TG Ticket ist fully flexible, das heißt ich könnte noch in FRA am 29.12. auf den späteren Flug umbuchen? Ist das soweit richtig?

Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Frohe Weihnachten :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wie soll das mit der Immigration gehen? Du kommst aus dem Ausland und willst in einen Inlands-Flug umsteigen. Kann mir kaum vorstellen, daß Du da die Immigration in BKK vermeiden kannst.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Hab irgendwo gelesen, dass die Passagiere quasi aufgeteilt werden und man als Transitpassagier einen Aufkleber bekommt, wenn man Airside bleibt. Dann kann man in Phuket die Immigration machen.

Darauf zielte meine Frage auch ab. Das kann natürlich nur bei durchgechecktem Gepäck funktionieren.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Durchchecken bei mehreren Tickets ist wie meistens auch immer ein Stück weit von Willen, Laune und Fähigkeit des Eincheckpersonals abhängig. Du bräuchtest in deinem Fall jemanden der fähig und Willens ist dein Gepäck durchzuchecken und gleichzeitig unfähig ist zu bemerken, dass deine Kombination unterhalb der MCT liegt. Diese beträgt in deinem Fall 75 Minuten. Eventuell bemerkt das auch das System. Aber auf getrennten Tickets wird viel manuell gemacht, ich weiß nicht, ob das System so etwas dann auch prüft/prüfen kann.

Einreisen musst du ohnehin in BKK. Da hilft dir auch kein Sticker für Transitpassagiere. Ich würde den späteren Flug nach Phuket nehmen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und dran denken das dein Gepäck auf Phuket an einem anderen Band ankommt, da es ja noch durch den Zoll muss. (falls es durchgecheckt wird)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Ich meine, dass die Einreise in HKT mit dem Transitaufkleber nur geht, wenn man ein durchgehendes TG-Ticket Ausland-BKK-HKT hat.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Alles klar, dann werde ich wohl lieber den späteren Flug in BKK nehmen und stressfrei die Immigration und Gepäckkontrolle in Bangkok machen.

Danke für die hilfreichen Antworten (y)