ANZEIGE
Hallo, mal etwas seltsames:
Ich hatte bei Ltur Last Minute gebucht, Eco FRA-BKK-FRA, super günstig.
In Frankfurt dann das Wunder bei der Frage nach dem Gepäck: "Sie fliegen Y, Sie dürfen 30 KG mitnehmen." Ich konnte auf der Rückreise tatsächlich mehr als 30 KG problemlos aufgeben. Auf der Bordkarte steht fett Y. Ein Ticket gibt es außer dem E-Ticket von Ltur nicht. Ich habe natürlich die M+M Karte vorgelegt, es wurde bestätigt, dass diese vermerkt ist.
Ergebnis bei M+M: Der Flug erscheint nicht in meinem Konto, es wurden keine Meilen gutgeschrieben.
1. Ich telefoniere mit M+M, ja, bitte Bordkarten mit dem Y senden, wird nach gebucht!
2. Ich sende die Unterlagen samt Bordkarten ein.
3. Es kommt ein lapidarer Musterbrief für besonders Dumme von M+M mit folgender Info: "Bei Thai Air werden auf Buchungsklasse W keine Meilen gutgeschrieben". Da wusste ich bereits, auf den Bordkarten steht trotzdem fett Y !!!! Immer noch! Mir ist der Sinn dieses Schreibens nicht klar.
4. Ich telefoniere erneut mit M+M, weil da ja Y auf den Bordkarten steht. M+M teilt mir nun mit, dass es auf die Buchungsklasse ankommt, in der das Ticket ausgestellt ist und ich müsse ihnen die Ticketnummer nennen. Keine Nummer auf meinen Belegen und Ausdrucken von Ltur und Thai ist die Ticketnummer.
5. Ich versuche mit LTUR zu telefonieren und die Ticketnummer zu erfragen, ohne Erfolg.
6. Ich telefoniere mit Thai Air, hier wird mit eine Ticketnummer genannt und gesagt, diese sei W und somit nicht Meilen-fähig. Dass ich 30 Kg mit nehmen durfte läge nicht an der Buchungsklasse, sondern an einer speziellen Promotion der Thai Air im letzten Sommer. Außerdem habe die Thai in ihrem Buchungssystem keine Möglichkeit die tatsächliche Buchungsklasse auf die Bordkarten zu drucken, wie es die LH macht. Daher drucken sie immer ein Y für Eco auf die Bordkarten. Aber es wäre W und daher gibt es keine Meilen.
Irgendwie hatte dies alles erheblich genervt, da mir erst bei dem letzten Telefonat jemand erklären konnte, dass die Thai Air unfähig ist die richtige Buchungsklasse du drucken und zu blöde um eine Information ohne Bezug zu der Buchungsklasse Y, z. B. "E" oder "ECO" auf ihre Tickets zu drucken.
Kennt jemand solche Aktionen? Ist das üblich?
Gruß Frank.
Ich hatte bei Ltur Last Minute gebucht, Eco FRA-BKK-FRA, super günstig.
In Frankfurt dann das Wunder bei der Frage nach dem Gepäck: "Sie fliegen Y, Sie dürfen 30 KG mitnehmen." Ich konnte auf der Rückreise tatsächlich mehr als 30 KG problemlos aufgeben. Auf der Bordkarte steht fett Y. Ein Ticket gibt es außer dem E-Ticket von Ltur nicht. Ich habe natürlich die M+M Karte vorgelegt, es wurde bestätigt, dass diese vermerkt ist.
Ergebnis bei M+M: Der Flug erscheint nicht in meinem Konto, es wurden keine Meilen gutgeschrieben.
1. Ich telefoniere mit M+M, ja, bitte Bordkarten mit dem Y senden, wird nach gebucht!
2. Ich sende die Unterlagen samt Bordkarten ein.
3. Es kommt ein lapidarer Musterbrief für besonders Dumme von M+M mit folgender Info: "Bei Thai Air werden auf Buchungsklasse W keine Meilen gutgeschrieben". Da wusste ich bereits, auf den Bordkarten steht trotzdem fett Y !!!! Immer noch! Mir ist der Sinn dieses Schreibens nicht klar.
4. Ich telefoniere erneut mit M+M, weil da ja Y auf den Bordkarten steht. M+M teilt mir nun mit, dass es auf die Buchungsklasse ankommt, in der das Ticket ausgestellt ist und ich müsse ihnen die Ticketnummer nennen. Keine Nummer auf meinen Belegen und Ausdrucken von Ltur und Thai ist die Ticketnummer.
5. Ich versuche mit LTUR zu telefonieren und die Ticketnummer zu erfragen, ohne Erfolg.
6. Ich telefoniere mit Thai Air, hier wird mit eine Ticketnummer genannt und gesagt, diese sei W und somit nicht Meilen-fähig. Dass ich 30 Kg mit nehmen durfte läge nicht an der Buchungsklasse, sondern an einer speziellen Promotion der Thai Air im letzten Sommer. Außerdem habe die Thai in ihrem Buchungssystem keine Möglichkeit die tatsächliche Buchungsklasse auf die Bordkarten zu drucken, wie es die LH macht. Daher drucken sie immer ein Y für Eco auf die Bordkarten. Aber es wäre W und daher gibt es keine Meilen.
Irgendwie hatte dies alles erheblich genervt, da mir erst bei dem letzten Telefonat jemand erklären konnte, dass die Thai Air unfähig ist die richtige Buchungsklasse du drucken und zu blöde um eine Information ohne Bezug zu der Buchungsklasse Y, z. B. "E" oder "ECO" auf ihre Tickets zu drucken.
Kennt jemand solche Aktionen? Ist das üblich?
Gruß Frank.