Was so alles bei Thai geht...

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
Hey,

mein Bruder hat mir gerade geschrieben er hat am Sonntag über Ltur Last Minute nen kleinen Trip nach Krabi gebucht. Abflug war gestern mit Thai via BKK.

Er sagt alles in allem waren es genau 30 Leute in der 744. Er hat sich dann sehr dreist selbst in die First upgegradet. Er sagte er sei einfach hoch gegangen und hätte gefragt ob er nicht "hier" schlafen könne und die FAs hatten nichts dagegen (es war ja sowieso keiner in der First). Anschließend hat er dann in der Früh noch das Frühstück aus der First bekommen und gut war es. Flughafen BKK ist anscheinend ok und in Krabi merkt man nichts von dem was in BKK abgeht.

Aber wie dreist man manchmal sein muss...

bye
Flaw
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Nett, nur dass bei TG in der 744 die F vorne und die C teilweise oben ist...
:censored:

ich hab keine ahnung, das war das was er mir gerade erzählt hat, das er einfach hoch marschiert wäre und gefragt hat ob er da schlafen dürfte, er meinte es wäre die F geweßen, da es aber erst sein 3ter Interkontflug war kann es auch die C geweßen sein. Da er aber Y gebucht hat war es für ihn wohl trotzdem toll (und trotzdem dreist).

Da das was er dazu sagt:


Flawless: und btw. in der 744 ist die F nicht oben
Flawless: da ist Business
Bruder: dann halt business is auch fein
Bruder: bzw royal silk
 
Zuletzt bearbeitet:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
ich hab keine ahnung, das war das was er mir gerade erzählt hat, das er einfach hoch marschiert wäre und gefragt hat ob er da schlafen dürfte, er meinte es wäre die F geweßen, da es aber erst sein 3ter Interkontflug war kann es auch die C geweßen sein. Da er aber Y gebucht hat war es für ihn wohl trotzdem toll (und trotzdem dreist).

Da das was er dazu sagt:


Flawless: und btw. in der 744 ist die F nicht oben
Flawless: da ist Business
Bruder: dann halt business is auch fein
Bruder: bzw royal silk

Ist doch super für deinen Bruder. Das wirklich tragische ist aber, dass eben nur 30 Leute im Flugzeug waren - und Krabi und die anderen Regionen ok sind. Dort leiden dann die Thais an dem was in BKK abgeht.

Ich hoffe, dein Bruder hat in Krabi ordentlich Geld gelassen und die Locals unterstützt.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Dazu gibt es doch ein Sprichwort, das mit "Die dümmsten Bauern" beginnt... :D

Und ich dachte immer "Dreistigkeit siegt" wäre das Sprichwort :)


@ danid Ich hab keine Ahnung ob er da ordentlich Geld lassen wird ich weis ja nicht wa er alles vorhat. Er meinte aber der Trip hätte für 7 Tage mit ganz netten Hotel (ÜF) 550€ gekostet was auch für die Lowseason ziemlich günstig ist...

bye
Flaw
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Weil die Locals in Krabi alles andere als notleidend sind, jedenfalls die Geschäftsleute.

Und beim niederen Stand kommt auch nicht mehr an, egal ob der Verdienst des Arbeitgebers schlecht, gut, oder sehr gut ist.

PS. ich lebe seit über 10 Jahren in Krabi/Stadt.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
D'accord für die wirklich reichen Locals. Aber es gibt ja auch noch die Vielzahl Betreiberfamilien kleinerer Ressorts und Restaurants. Die spüren das schon - war ja nach dem Tsunami auch so.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
D'accord für die wirklich reichen Locals. Aber es gibt ja auch noch die Vielzahl Betreiberfamilien kleinerer Ressorts und Restaurants. Die spüren das schon - war ja nach dem Tsunami auch so.

Die wirklich reichen Lokals?

Wer sich ein Auto leisten kann, einen Satelliten Tv Empfang, ein Handy pro Familienmitglied, der ist für mich jedenfalls nicht als arm einzuschätzen.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Exit row

Hallo Gemeinde,

wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Frage: Weiss jemand von Euch ob man bei der Thai die Exit-Row Plätze im Vorfeld reservieren/buchen kann, bzw. wie bei Thai hiermit verfahren wird?

Bei LH klar. Die Plätze für die SEN's "reserviert"
Bei Singapore Airlines können die für Mehrpreis gebucht werden.

Wie sieht's hier mit der Thai aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Bin in Asien mit denen öfter Kurzstrecke geflogen, da hab ich beim Check-In fast immer einen Platz in Exit-Row bekommen.

Aber auf Langstrecke? Haben die da auch noch das gute alte Prinzip wer beim Check-In fragt der bekommt? (Wenn noch was frei natürlich)

Danke und Gruss,
EcoPax