AB Top Bonus: Freigepäckmenge

ANZEIGE

schwipsyhh

Neues Mitglied
03.10.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen am 30.01.2017 von LAS nach HAM.

LAS-JFK-DUS-HAM

LAS -JFK in ECO mit AA
JFK-DUS in BUSI mit AB
DUS-HAM in ECO mit AB

Wieviele Gepäckstücke / kg darf ich auf der Strecke LAS-JFK als Platinum mitnehmen???

Stelle die Frage da die AB Seite aus USA seit Dezember "under construction" ist und ich die Information nicht selber nachlesen kann.

Danke und einen guten Wochenstart
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ich geh mal davon aus dass es alles auf ein Tickets ist.
Da deine Reise in der USA anfängt zählen hier die DOT Regeln und nicht MSC und somit solltest du 3x 23KG wegen OWE mitnehmen dürfen.
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Also, auf folgender Seite ist aufgeführt, dass Emerald-Statusinhaber Gepäck mit bis zu 32 kg aufgeben dürfen:

"First Class und Business Class sowie Executive Platinum- und oneworld Emerald-Mitglieder können ohne zusätzliche Gebühren Gepäck mit einem Gewicht von bis zu 32 kg (70 lbs) aufgeben."
siehe https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/oversize-and-overweight-baggage.jsp

Die Anzahl wird sodann für Emerald-Mitglieder mit 3 Gepäckstücken angegeben:

"Für folgende Kunden ist das erste, zweite und dritte aufgegebene Gepäckstück kostenlos:

Bestätigte First Class-Passagiere in Drei-Kabinen-Flugzeugen*
AAdvantage® Executive Platinum
oneworld® Emerald"
siehe https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/checked-baggage-policy.jsp

Ergo: Es sollten als AB-Platin / OW Emerald 3 x 32 kg sein.

Allerdings hatte ich die Tage in LAS beim Check In nach LAX (Emerald hinterlegt) mit meinem ersten Koffer von knapp 32 kg. auch Probleme bei der Dame. Diese wollte die 32kg zunächst nicht akzeptieren. Die hinzugezogene Supervisorin und das seperate First-Weiterflugticket auf AA-Ticket lösten das Problem dann aber recht schnell. Dennoch ist ein Ausdruck der Regeln sicherlich hilfreich.