AB Top Bonus: Flug mit EY: Meilen bei Topbonus oder EY sammeln?

ANZEIGE

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche mit meiner Freundin von FRA nach BKK mit EY in Eco. Meine Frage an euch Profis:

Sollte ich die Meilen bei Topbonus oder Etihad Guest sammeln? Status ist nicht vorhanden und wird auch nicht erreicht, es geht also nicht um die Segmente sondern lediglich darum wo ich mehr Meilen bekomme die ich im nachhinein besser nutzen kann? Meilen bei Topbonus habe ich bereits durch Flüge mit AB und IB. Mit EY ist es bisher mein erster Flug. Tarif ist Eco Saver. Kommen da bei EY überhaupt Meilen zusammen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Chris
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Auf meinem E Ticket steht nur das hier: "FRA EY X/AUH EY BKK Q" demnach müsste es Klasse Q sein oder? Andere Hinweise auf die Buchungsklasse finde ich hier bei EY.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Sollte es genug Meilen bei AB geben, ist zB ein Amazon Gutschein im Shop drin. Keine Ahnung ob bei EY so kleine Meilenwerte sinnvoll nutzbar sind.

Q wäre aber eco Classic, Saver ist BK U und V. Bei meinen E-Tickets steht Fare und dann die BK.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Das sieht nicht so prall aus, die BK gibt 25% Meilen, das sind etwa 1500 Meilen für eine Strecke. Trag die AB Nummer ein und fertig, ich würde mir dafür kein Bein ausreißen.