AB Top Bonus: anscheinend heimliche Änderung der Regeln zur Meilengutschrift bei Zubringerflügen?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
ANZEIGE
Ist schon jemanden aufgefallen das Topbonus wohl heimlich die Regeln dahingehend geändert hat, dass die Zu- und Abringerflüge für die Langstrecke nach der Langstreckentabelle und dessen Mindestwert gutgeschrieben wurde?
Nachdem ich die Korrektur per E-Mail beantragt hatte kam diese Antwort:

Sehr geehrte Frau XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider existiert keine Regel zur Meilengutschrift, die besagen würde, dass ein Abbringerflug oder ein Zugringerflug mit Meilenwerten der Langstrecke vergütet werden soll.
Hiermit st der Basis Wert von 500 Meilen für die Innerdeutsche Strecke korrekt.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) oder per Fax an +49 (030)zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Die Topbonusseite kann ich gerade nicht erreichbar wird die Regeländerung gerade umgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
wie genau soll denn das vorher gewesen sein, Entfernungsmeilen ? ist doch üblich, dass die Zubringer extra nach deren Regeln berechnet werden...!?

edit:
Langstrecke: umfasst Flüge von Europa nach: Ägypten, Algerien, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Irak, Israel, Jamaika, Kanada, Kenia, Kuba, Malediven, Marokko, Mexiko, Namibia, Südafrika, Thailand, Tunesien, USA und Vereinigte Arabische Emirate. Für Zu- und Abbringerflüge eines Langstreckenfluges gilt ebenfalls die Langstreckentabelle. Desgleichen gilt für Inlandsflüge außerhalb Europas.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin

gerade gelesen, ist mir noch nie aufgefallen. Demnach 1000 Minimim-Meilen in Classic...
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Ja genau diese Regelung kenne ich auch, allerdings kann ich auch jetzt noch nicht auf die Topbonus website zugreifen sonst hätte ich das selbst verifiziert.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Das war - unterstellt ich erinnere mich richtig - aber schon mindestens seit 12.07.16 so, wenn nicht länger.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Das war - unterstellt ich erinnere mich richtig - aber schon mindestens seit 12.07.16 so, wenn nicht länger.


was ist denn jetzt gemeint?
Denn beim Hinflug am 21.3 war es das selbe E-Mail geschrieben und am Ende wurden 1500Meilen für Status und 2500Prämienmeilen wegen meiner Strecke und Goldstatus gutgeschrieben.

Anscheinen hat die AB-Website ein Problem mit der Landeserkennung bei mir taucht immer alles in Englisch auf und wenn ich auf die TB Bereiche gehen willl kommt eine Error-Meldung daher kann ich das im Moment nicht selber prüfen, aber im letzten Monat war die Regelung genau so wie von "jotxl" zitiert.