AB Top Bonus: Awardverfügbarkeit in der Hochsaison

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Hallo,

bin gerade für Dritte Urlaube am planen und brauche 3 C Awards irgendwann zu / von irgendeinem Ziel ( Osten ) in den USA während der Sommerferien. Logisch ist während der Hochsaison die Awardverfügbarkeit nicht gerade toll. Wobei bei anderen gerade während der Ferienzeiten C Awards eher einfach zu bekommen sind. Aber egal ob Eco oder Business, ich habe nicht einen einzigen Platz gefunden. Nada, Nix. Das ganze soll kombiniert werden mit 3 LH C ow Awards und das klaptt mit ein kleinem bisschen Fleibilität ziemlich problemlos.

Hat hier jemand positivere Erfahrungen? Was ist mit One World Awards? AA scheint sich da ja angeblich weitestgehend zurückgezogen haben. Britsh Airways any better? Was taugt die Hotline und - vor allem - zu welchen Tageszeiten ist die Wahrscheinlichkit am höchsten halbwegs kompetente Auskunft zu erhalten?

Hab mit TB bislang NULL Erfahrung und je mehr ich mich damit beschäftige, desto wahrscheinlicher ist es für mich persönlich bei AA und BA zu bleiben ( habe aus historischen - US - Gründen beide Konten ).

Danke für Eure Hilfe
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Wenns AB sein muss, dann schau mal nach BOS. Ansonsten kannst du mit Topbonus auch 9W von YYZ nach AMS oder halt EY via AUH probieren.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Probier vielleicht mal TXL-ORD.
Drei Stück im gleichen Flieger können schwierig werden, denn imho gibt es - eigentlich - nur zwei Plätze pro Flug.

Sollen es Full Awards oder nur Upgrade-Awards sein?
Bei Upgrade Awards und Zubringer ein wertvoller Tip: schau nach Verfügbarkeit nur auf dem Transcon-Leg, d.h. wenn du DUS-TXL-ORD auf einem Bezahlticket fliegst kannst du die Upgrade-Verfügbarkeit per TXL-ORD suchen.
Oft sind keine Awards auf den Zubringern als solches verfügbar.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Und im Laufe der Suche wieder ein neues Resultat zum Thema: Gibts noch schlechter Programmierte Datenanken, als die von Airlines?

Tätäää, zu einem Termin der sogar gepasst hatte, habe ich meine Flüge gefunden. Wie von abvvgold empfohlen habe ich TXL probiert. Siehe da, PASST. Aber, mit 1 x Umsteigen. Es wäre der JFK-DUS Flug mit einem Abbringer nach TXL gewesen. Na umso besser. also direkt mal JFK-DUS only probiert und siehe da: Nichts, nada, nicht ein Sitz frei. Während ich nach TXL noch an 6 von 7 Tagen in der Woche Flüge via DUS bekommen hätte, gabs ohne den Weiterflug nicht ein einziges Plätzchen.

Versteht das einer? Ich glaube ohne Hotline geht jetzt gar nichts mehr.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Das ist in der Tat interessant - mag vielleicht was damit zu tun haben, dass Topbonus jeweils Gesamtkontingente "kauft", also JFK-TXL, ob du dabei direkt, über DUS, oder Kinshasa fliegst ist dann unerheblich.
Sollte die Hotline nichts machen können, empfehle ich zumindest für den Rückflug einfach in DUS auszusteigen.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Kurze Frage, wie hast Du das bei AB respektive Topbonus mit den 3 C Awards gelöst bekommen ?