AB Top Bonus: AB vorzeitige Statusanhebung

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deville1968

Guest
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Erst einmal "Hallo" in die Runde.

Und der erste Beitrag ist gleich ein Meckerbeitrag... ;)

Ich fliege viel DUS-USA, daher bietet sich AB insbesondere aufgrund der optimalen Flugzeiten an. Erreiche sowieso nächsten Monat Gold, habe aber spasseshalber mal bei AB angefragt ob das 1 Monat vorgezogen werden kann. Grund (habe ich auch angegeben) ist, das ich gerne vorab bei Delta den (Gold)Status matchen wollte, für die notwendigen USA Inlandsflüge

Antwort war ein Textbaustein, "immer zum Monatsende, bla bla" , "vorzeitige Anhebung nicht möglich"

Meine Antwort war das ich (insbesondere aufgrund der aktuellen Lage von AB) doch etwas erstaunt bin ob dieser (NICHT)Antwort. Und das ich dann halt im Juli (ggf. über match zu FB) dann zu LH matchen würde. Daraufhin kam nix mehr.

Dieses Verhalten mag hier bekannt sein, und/oder nicht überraschen, ich wollte es trotzdem mal loswerden :)
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
fliege viel DUS-USA...... Erreiche sowieso nächsten Monat Gold
... na, dann ist doch der eine Monat schnell rum ...:)
... spasseshalber ...
... das hat AB vielleicht ja auch so gesehen ...;)
"immer zum Monatsende, bla bla"
... richtig, das sieht die Regelung so vor ...
erstaunt bin ob dieser (NICHT)Antwort
... konntest Du schon mal einschlägige Erfahrungen mit der LH- (oder noch besser BA-) IT hinsichtl. Mailanfragen sammeln?:eek:
"... gerne vorab bei Delta den (Gold)Status matchen wollte..." ... "Und das ich dann halt im Juli (ggf. über match zu FB) dann zu LH matchen würde. Daraufhin kam nix mehr."
... ui, hat da vielleicht ein "68er" mit seiner (auch noch prospektiv formulierten) Matchhistorie die "jungen Dinger" im customer care zu sehr durcheinandergewirbelt ...? :)

Nichts für ungut, Versuch macht schließlich klug - aber bitte nicht Kulanz mit Anspruch verwechseln und dann bei (wie hier nicht unerwartet) mißliebigem Resultat auf die Gegenseite schimpfen.
Ach ja: willkommen natürlich noch!:)
 
D

deville1968

Guest
Nun, das das ne Kulanz wäre, ist mir schon klar. Das war ja auch von vorneherein als "Kulanzanfrage" betitelt und formuliert.

Und was das matchen zu LH betrifft - die Rechercheergebnisse eines Sonntages zeigen das es geht, es gibt ja sogar Links zu entsprechenden Webseiten dazu und auch Berichte von Leuten die es gemacht haben.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Du übersiehst eine Kleinigkeit, um den FB Match zu machen solltest Du bis 31.5. Deinen Status bei M&M nachweisen.
So ganz nebenbei, wenn ich solche Mails bekäme würden bei mir auch alle Klappen runter gehen und ich würde Dir nur geben was Du verdient hast....
 
D

deville1968

Guest
Ah, Personal wie in fast jedem anderen Forum auch... Du scheinst der ForumsHellseher zu sein? Ich erinnere mich nämlich gar nicht das ich meine Ursprüngliche email hier gepostet hatte?
Denn erst wenn meine höflichen Fragen nicht beantwortet werden und ich mit dusseligen Textbausteinen abgespeist werde, wird der Ton etwas deutlicher. So wie woanders auch....
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ah, Personal wie in fast jedem anderen Forum auch... Du scheinst der ForumsHellseher zu sein? Ich erinnere mich nämlich gar nicht das ich meine Ursprüngliche email hier gepostet hatte?
Denn erst wenn meine höflichen Fragen nicht beantwortet werden und ich mit dusseligen Textbausteinen abgespeist werde, wird der Ton etwas deutlicher. So wie woanders auch....

Was erwartest du denn? Du willst den Status vorher haben, nur um ihn auf eine Konkurrenz-Airline zu matchen und drohst gleich in der nächsten E-Mail damit, zu einer anderen Airline zu wechseln, was noch nichtmal so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
 
D

deville1968

Guest
Was erwartest du denn? Du willst den Status vorher haben, nur um ihn auf eine Konkurrenz-Airline zu matchen und drohst gleich in der nächsten E-Mail damit, zu einer anderen Airline zu wechseln, was noch nichtmal so funktioniert, wie du dir das vorstellst.


Stimmt ja nicht. Ich wollte es für eine inneramerikanische Airline verwenden. Das steht sowohl in meinem ersten Beitrag als auch in der Mail.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Stimmt ja nicht. Ich wollte es für eine inneramerikanische Airline verwenden. Das steht sowohl in meinem ersten Beitrag als auch in der Mail.

Trotzdem ist es Konkurrenz. Die Partnerairline von AB in den USA ist American Airlines. Und da kommst du vielleicht sogar mit deinem Gold-Status bei AB zu den Vorteilen. (Weiss es jetzt nicht genau.)

Ich hab außerdem noch nie von jemandem gehört, der vorher den Status, quasi "aus Kredit" bekommen hat. Was passiert, wenn du die Flüge stornierst und nie wieder eine Meile sammelst? Da kannst du denen auch dein großes "Indianer-Ehrenwort" geben, die werden das nicht akzeptieren. Vielleicht haben sie mit der Textbaustein-Email geantwortet, weil die Frage schon ziemlich blöd ist.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ah, Personal wie in fast jedem anderen Forum auch... Du scheinst der ForumsHellseher zu sein? Ich erinnere mich nämlich gar nicht das ich meine Ursprüngliche email hier gepostet hatte?

Blödsinn...

Denn erst wenn meine höflichen Fragen nicht beantwortet werden und ich mit dusseligen Textbausteinen abgespeist werde, wird der Ton etwas deutlicher. So wie woanders auch....

Tja Du scheinst Dich ja voll mit den First-Level Sklaven auszukennen, das es niemals auf eine erste Anfrage eine qualifizierte Antwort gibt ist doch egal bei wem immer so. Dann bleibt man trotzdem höflich und lässt das "grosse Besteck" in der Tasche .... sondern man versucht auf sachliche Art und Weise an den Second- oder Third-Level Bearbeiter zu kommen. Wenn man jedoch gleich unverschämt wird und mit der Konkurrenz droht, dann geht es nie über den First-Level Sklaven hinaus. Dort sitzen auch denkende Wesen, wenn auch mit niedriger Entscheidungskompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
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deville1968

Guest
Wenn Du meinst. Denn wenn die Textbausteinmaus einfach mal in mein Konto geschaut hätte, wären ihr sogar noch 2 gebuchte innerdeutsche und ein weiterer gebuchter Flug DUS-LAX-DUS (mit AB wohlgemerkt) aufgefallen.

Und im Vergleich dazu was hier manche offensichtlich anstellen um einen Status zu bekommen, von einer blöden Frage zu sprechen, (oder die Vermutung das ich stornieren werde) ist in der Tat sehr blöd....
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich vermute ja nicht, dass du stornierst, aber überleg doch mal: Die geben keinen Statuskredit. Da könnt doch jeder kommen.
 
D

deville1968

Guest
Tja Du scheinst Dich ja voll mit den First-Level Sklaven auszukennen, das es niemals auf eine erste Anfrage eine qualifizierte Antwort gibt ist doch egal bei wem immer so.


Traurig genug, wenn dem so sein sollte. Und noch trauriger wenn du das als offensichtlich normal empfindest. Wenn du also in einen Laden kommst, nach einer blauen Hose fragst, und die Verkäuferin dir überhaupt nicht zuhört und dir 2 rote Hosen in die Hand drückt, fragst du also höflich nach dem Oberverkäufer? Ich würde dann aus dem Laden gehen.
Und wenn die first-level-Maus nicht kompetent ist, dann hat sie sowas direkt weiterzuleiten und nicht erst ne dusselige Antwort zu geben. Bei jeglicher Art von Support geht es nämlich zunächst darum den Kunden ernst zu nehmen und sein Problem zu bearbeiten.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Und wenn die first-level-Maus nicht kompetent ist, dann hat sie sowas direkt weiterzuleiten und nicht erst ne dusselige Antwort zu geben.

Aber sie war doch kompetent :rolleyes: Status auf Kredit gibt es nunmal nicht, wäre ja auch noch schöner.
Vor allem das ganze mit der Aussage gepaart, zu einer Airline einer anderen Allianz matchen zu wollen war selten dämlich, sorry.
Auch wenn das nichts an der Antwort geändert hat, das Kopfschütteln bei AB war dadurch sicherlich deutlich größer....
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.808
2.335
CGN
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz?! Es ist doch absolut nicht normal und an der Tagesordnung, dass Stati vor erreichen der notwendigen EQM vergeben werden. Genau das hat AB hier dem OP mitgeteilt. Das Kundencenter Textbausteine verwenden ist altbekannt und äußerst lästig, ändert aber an vorgenannter Tatsache nichts. Ich sehe auch in der Gesamtsituation nicht das Problem. Wenn der OP noch so viele Flüge hat, ist er ja demnächst so oder so Gold.
 
D

deville1968

Guest
Na dann, beenden wir das hier. Ich sehe es halt etwas anders, und nochmal - es geht hier hauptsächlich um die Art und nicht um die Sache selber. Als Kunde der da schon viel Geld gelassen hat, erwarte ich halt eine etwas andere Behandlung. Und eine "Konkurenzsituation" ist auch nicht gegeben, da ich bereits (wie erwähnt) schon einige weitere Flüge mit AB gebucht habe/hatte, und es lediglich um Flüge innerhalb der USA ging/geht. Das wäre mit einem Blick in mein Konto auch klar gewesen.
Und was nun "dämlicher" ist - als langjähriger Statuskunde mit bereits gebuchten Flügen mal höflich nach ein paar Wochen Kulanz zu fragen oder "Milage Runs" zu veranstalten, Zeitungen fürs Altpapier zu bestellen, oder falsche Wohnsitze anzugeben um bestimmte Vorteile zu erlangen - das muss wohl wirklich jeder für sich selber entscheiden... :)
 
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Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@deville1968

Ich bin ganz deiner Meinung.

Aber das interessiert First-Level-Was-Auch-Immer Leute nicht, genauso wenig interessiert es die Typen die sich diesen First-Level-Scheiss ausdenken.
 
A

Aceofspades

Guest
Ich denke einfach mal die Begründung ist hier der Schlüssel. Ich wusste auch nicht, dass man erst zum Monatsende hochgestuft wird, da ich aber noch Flüge vor mir hatte, und nicht anstehen wollte habe ich da angerufen.

Upgrade auf Silber: "Ich muss noch nach Malaga fliegen, da ist es super nervig in der Rentnerschlange zu stehen, Quickcheckin steht da ja leider nicht zur Verfügung, bitte stufen Sie mich schon hoch, sonst stehe ich da Stundenlang an."

Upgrade auf Gold: (Wollte ich einfach aus Ungeduld früher haben) "Ich interessiere mich für die Kreditkarte von Air Berlin, die ist ja ab Gold kostenlos, bitte graden Sie mich jetzt schon ab."

Hat beides geklappt.

Lg, AoS
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Welche Nummer genau hast Du zum Anheben auf Silber angerufen - betrifft mich nämlich auch, werde wohl vor Monatsende sogar schon theoretisch Gold sein.

Und da gehen einem die Schlangen, Xbag-Gebühren und verpasste Bonusmeilen ein wenig auf den Geist.

Vielen Dank schonmal.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich fliege viel DUS-USA, daher bietet sich AB insbesondere aufgrund der optimalen Flugzeiten an. Erreiche sowieso nächsten Monat Gold, habe aber spasseshalber mal bei AB angefragt ob das 1 Monat vorgezogen werden kann. Grund (habe ich auch angegeben) ist, das ich gerne vorab bei Delta den (Gold)Status matchen wollte, für die notwendigen USA Inlandsflüge
Antwort war ein Textbaustein, "immer zum Monatsende, bla bla" , "vorzeitige Anhebung nicht möglich"

Die Message wäre für mich:
"Hey, ich bin guter Kunde bei Euch. Gebt mir mal den Gold-Status, damit ich damit zu Konkurrenz gehen kann und denen in Zukunft das ganze Geld geben kann." (oder zumindest aufgrund des Status eine sehr gute Alternative zu AB habe)

Wäre es eine OneWorld-Airline, dann wäre es etwas weniger abwegig. Aber da es sich um die direkte Konkurrenz (auch bei den TATL-Flügen) handelt, finde ich die Anfrage schon irgendwie amüsant. Versuchen kann man es natürlich.

S.