AB Top Bonus: @Elly diesmal eine ernsthafte Frage....

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
oder auch an andere Leute die sich damit auskennen ;)
Es geht um das Corporate Programm bei AB. Dort wird von Grossunternehmen gesprochen, jedoch wird als Mindestanzahl von Flügen 50 Oneway oder 25 RT per Anno gesprochen. Da ich mit meinem Flugverhalten locker drüber komme, aber eben kein Grossunternehmen bin sondern nur ein Autonomo in einer kleinen Firma der sämtliche Flüge selber zahlt stellt sich mir nun die Frage, macht AB die Teilnahme am Corporate Programm von der Anzahl der Flüge oder an der Größe des Unternehmens fest?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe mal bei AB angefragt, hätte die Konditionen bekommen (waren aber nicht wirklich Spitze) letztlich habe ich mich gegen AB entschieden weil die C auf der Langstrecke nun einmal gar nichts taugt, und damals noch keine Anbindung an eine Alliance in Aussicht stand (kurz darauf war das mit OW spruchreif). Wenn du willst kann ich dir eine email Adresse geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Für mich hört es sich danach an, dass Du mal mit dem business points Programm von Air Berlin starten solltest.
Voraussetzung: Mindestens drei Mitarbeiter und insgesamt mindestens zehn Flüge pro Jahr

airberlin business points

Wenn das Volumen groß genug ist für einen eigenen Firmentarif, dürfte AB Dich dann von alleine kontaktieren. Hier steht das Volumen (Zahl der Flüge und Zahl der Reisenden) im Vordergrund, nicht die Größe des Unternehmens.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Und Du bist kein Grossunternehmen? Naja mir kommt es nicht auf die maximale Ersparnis an, sondern eher auf Flexibilität.... na gut gegen %% hätte ich auch nix ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich bin kein Grossunternehmen. Aber Vielflieger - zumindest was das Geld ausgeben anbelangt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Für mich hört es sich danach an, dass Du mal mit dem business points Programm von Air Berlin starten solltest.
Voraussetzung: Mindestens drei Mitarbeiter und insgesamt mindestens zehn Flüge pro Jahr

airberlin business points

Kenne ich, ist meines Erachtens aber die Mühe nicht wert....

Wenn das Volumen groß genug ist für einen eigenen Firmentarif, dürfte AB Dich dann von alleine kontaktieren. Hier steht das Volumen (Zahl der Flüge und Zahl der Reisenden) im Vordergrund, nicht die Größe des Unternehmens.

Hmm wenn es so läuft dann werde ich es wohl mal so herum probieren.
 
H

HGFan

Guest
Für mich hört es sich danach an, dass Du mal mit dem business points Programm von Air Berlin starten solltest.
Voraussetzung: Mindestens drei Mitarbeiter und insgesamt mindestens zehn Flüge pro Jahr
Ja schaden kann es nie bringt eben einen extra Meilen ein.
Die Firmengrösse wird nicht geprüft !
Ich bin kein Grossunternehmen. Aber Vielflieger - zumindest was das Geld ausgeben anbelangt.
Da die verdammen .... die Grenze wieder angehoben haben muss sich jeder überlegen wie viel einen der Status wert ist. Für nächstes Jahr kämpfe ich noch aber dann wird es warscheinlich sehr ruhig bei mir.