AB Top Bonus: Topbonus auf dem Weg in die Oneworld

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Air Berlin bereitet nicht nur sich, sondern auch sein Vielfliegerprogramm auf den Beitritt in die Oneworld vor.

Pressemitteilungen - airberlin.com

Damit dürfte aber auch fest stehen, dass man vor Ende des Jahres nichts über eventuelle Details zur Integration bekommen wird. Und damit darf weiter gerätselt werden, ob z.B. Topbonus-Silber nun Oneworld-Ruby oder Sapphire wird.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was soll das, wenn man nicht OW fliegt.

Die Karten tragen doch nur mächtig zur Dicke der Brieftasche bei, diese wiederrum beult nur das Sacko aus.

Einerseits fällt hier immer wieder das Wort "Businesskasper" und "Consultant" scheint auch ein Schimpfwort zu sein, andererseits scheint das Leben mit den vielen Kärtchen doch seinen Reiz zu haben und wenn man die schon nicht auf Firmenkosten erfliegt/erschläft, dann doch gematcht (einmal Agean Gold erflogen, zu AF Gold gematcht, zu SEN gematcht, zu AB Gold gematcht) und mal so richtig dicke Hose an der Kinokasse in Zell an der Mosel/Wanne-Eikel/Fürstenwalde machen ("vor lauter Vielfliegerkarten finde ich jetzt meine Kinotrolis-Rabattkarte gar nicht mehr - mag aber auch am Jet-Leg oder dem vielen Champus gestern im Flieger liegen..."). Gefällt mir (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Dog

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Was soll das, wenn man nicht OW fliegt.

Die Karten tragen doch nur mächtig zur Dicke der Brieftasche bei, diese wiederrum beult nur das Sacko aus.

Aber nicht doch. Nur der Bauch darunter beutelt, aufgrund des freien Speisens in der Lounge. Nur gut, dass AB da nur Getränke feilbietet. :rolleyes:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Aber nicht doch. Nur der Bauch darunter beutelt, aufgrund des freien Speisens in der Lounge. Nur gut, dass AB da nur Getränke feilbietet. :rolleyes:

Bauch beutelt?

Speisen snd doch auch fei, die H....o Würstchen sind klasse!

Nächster Schritt in Richtung OW:

Gepäckregelung für Status-Inhaber ist denen von OW ab Mai nächstn Jahres angepasst, kam gestern per Mail.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Air Berlin ab Mai 2012 Mitglied bei OneWorld

Sehr geehrte Frau Beinhorn,


airberlin vereinheitlicht für Buchungen ab 1. September 2011 mit Abflug ab 1. Mai 2012 die Gepäckbestimmungen: An die Stelle des bisher gültigen Gewichtskonzepts tritt dann das „Piece Concept“, welches bereits auf Flügen von/nach USA und Kanada Anwendung findet. Die neuen Gepäckbestimmungen von airberlin können Sie hier einsehen.

Im Zuge der Ausweitung des "Piece Concept" wird auch die Freigepäckregelung für Inhaber der topbonus Silver und Gold Card angepasst:

Economy Class Business Class
Silver 2 Gepäckstücke à 23 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg
Gold 2 Gepäckstücke à 23 kg 3 Gepäckstücke à 32 kg

Gültig für Buchungen ab 01.09.2011 mit Abflug ab 01.05.2012




Rechtlicher Hinweis:
Sie sind berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. In diesem Fall ist airberlin gemäß Ziff. 3.1 i.V.m. Ziff. 4.8 der topbonus AGB zu einer Beendigung Ihrer topbonus Teilnahme unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Wochen berechtigt. Widersprechen Sie nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Zugang der Benachrichtigung über die Änderung, so gilt diese nach Ziff. 4.8 der topbonus AGB als genehmigt.


Ihr
topbonus Team
 
  • Like
Reaktionen: rcs