AB Top Bonus: Meilengutschrift AA Flug, airberlin kennt die Buchungsklasse P nicht und sagt 0

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich überlege nächstes Jahr wieder etwas mehr topbonus Meilen zu sammeln und wollte einen American Flug von Hawaii nach Miami evtl. über AB laufen lassen.

Die Buchungsklasse bei AA ist P (First Instant Upgrade) ich weiß dass mir das im British Airways Executive Club 420 Tierpunkte und ca.12.000 Meilen einbringt.

airberlin ist echt bemüht :eek: heraus zu finden was die Buchungsklasse P ist (3 Emails) und kam zu dem Entschluss, dass dies keine Oneworld Klasse ist und es somit 0 (null) Meilen gibt.

Da ich bei BA jedoch mit dem Flug sooo viele Punkte bekomme, traue ich airberlin nicht ganz.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Klasse "P" und topbonus.

Bin für jedes Feedback dankbar (y)
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Vieleicht musst einfach abwarten bis AB bei One World volles mitglied ist und dan beckommen die vieleicht den Vollen datensatz und sagen dir dan was für Meilen anzahl beckommst.
Kann dir leider nicht weiter helfen da ich ZU 80% immer mit der LH Fliege und nur ganz wenig AF/KL
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich überlege nächstes Jahr wieder etwas mehr topbonus Meilen zu sammeln und wollte einen American Flug von Hawaii nach Miami evtl. über AB laufen lassen.

Die Buchungsklasse bei AA ist P (First Instant Upgrade) ich weiß dass mir das im British Airways Executive Club 420 Tierpunkte und ca.12.000 Meilen einbringt.

Instant Upgrade ist das Upgrade am Automaten vor Abflug, richtig?

Falls ja, dann hat AB bei mir die eigentlich gebuchte Klasse (in dem Fall Y) mit den dafür vorgesehen Meilenzahl verbucht. Das Ganze ist drei Wochen her.

Ich habe die AA Bordkarte hier vor mir liegen und die sagt Buchungsklasse A. Es war allerdings ein US domestic flight.

Wenn deine Buchungsklasse wirklich P ist, dann ist die halt in der Tabelle von AB nicht vorgesehen und Du bekommst nichts. Ist ja bei bei den *A Programmen auch nicht anders.

Du könntest natürlich die ursprüngliche Buchungsklasse bei AB einreichen und die dafür vorgesehenen Meilen bekommen.

S.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Instant Upgrade buchst du vorab (beim Kauf auf aa.com) und wird bei BA und AA wie First vergütet. (nicht das Automaten Upgrade, das ist nämlich nochmals billiger)

airberlin hat nochmals geschrieben ... die sind derzeit sehr Bemüht ... ich werde ja auf lange Sicht, sicher auch nicht der einzige Kunde sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
wie schaut es aus mit buchungsklasse A?

voll gebucht in Business aber inner usa in First.

finde ich bei airberlin auch nicht im chart. waere ja ne verarschung wenn man da nix bekommt.

freue mich ueber antworten.

dp
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich glaube ich werde meine topbonus-Karte in den Ruhestand schicken. 0 Meilen für einen Flug in First auf einem oneworld-Partner ist echt schwach.